Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen eine Erklärung zu finden ...
Ich weiß, dass ich ein ausgesprochen sensitiver Mensch bin. Jeder der bislang mit meinem Körper arbeitete hat mir zurück gemeldet, dass ich sehr auf Berührung und Energie von außen anspreche.
Gestern hat mir mein Masseur, der einen sehr intensiven Zugang zu mir hat ( und wohl auch ab und an mit meiner Aura arbeitet , mich komplett entspannt etc. ) angeboten am Ende der Massage eine kleine Energiearbeit mit mir zu machen. An dieser Stelle sollte ich wohl sagen, dass ich ihm sehr vertraue und er immer ausgesprochen liebevoll und respektvoll mit mir umgeht.
Er berührt mich dazu nicht und hielt seine Hände im Abstand von ca 20/30 cm von meinem Körper entfernt, während er meinen Körper hinauf wanderte. Als er dann von oben zu meinem Herzen kam, spürte ich eine kleine Unruhe. Das kenne ich von einer Reikibehandlung, die ein paar Jahre zurück liegt. Das hat mich auch nicht verunsichert.
Was danach geschah haut mich aber schier um, wenn ich das mal so sagen darf ....
Als er auf Höhe meines Bauchnabels war ( da bin ich immer schon superempfindlich!) wurde mir auf einmal superschlecht, dann schwindelig.
Es fühlte sich an, als würde ich kurz vor einer Ohnmacht stehen.
Als ich die Augen öffnete, weil ich für einen kurzen Moment Angst bekam konnte ich weder sehen noch hören ... also ... sagen wir so - ich hatte ca. 20 % meiner Seh- und Hörfähigkeiten.
Kurz kam Angst, dann schaltete sich mein Gehirn ein "Ey sorg Dich nicht, das ist normal, schließlich hast Du die ganze Zeit gelegen) ;o)
Er hat mich die ganze Zeit sehr liebevoll begleitet, gesagt ich solle es geschehen lassen, mich hingeben in Liebe und die "alten Schlacken" nur aufmerksam ansehen und sie gehen lassen. Er sagte auch ich darf entscheiden, ob ich sie noch brauche dann müsse ich sie behalten.
Ich hab sie gehen lassen und 50 min benötigt um wieder komplett sehen und hören zu können. Danach fühlte ich mich aufgewühlt und dankbar ... aber ich gestehe ... ich bin auch verwirrt ...
Hat er besondere Fähigkeiten? Habe ich sie? Ist das etwas eine Standart- energiebehandlung? Hat das überhaupt etwas mit reiki zu tun?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch dazu etwas sagen möchte ...
Danke
Erato