Was ist Channeln??

Channeln ist ein Irrweg!

Channels channeln ununterbrochen nur ihre eigenen - bereits bewußt oder unbewußt vorhandenen - Glaubensgrundsätze und Dogmen.
Und da sie diese natürlich immerwieder "empfangen", sehen sie darin den Beleg für die Richtigkeit der Aussagen.

"Channeln" kann man immer nur sich selbst. Und das ist dann nichts anderes als der simple Versuch, wirklich innig und unvoreingenommen auf die eigene Stimme zu hören. Und das richtig zu machen, ist schon schwer genug. Andere Menschen zu channeln ist völlig unmöglich.
Finger weg von Channels!!!

Drasmagor

Werbung:
Drasmagor schrieb:
Channeln ist ein Irrweg!

Channels channeln ununterbrochen nur ihre eigenen - bereits bewußt oder unbewußt vorhandenen - Glaubensgrundsätze und Dogmen.
Und da sie diese natürlich immerwieder "empfangen", sehen sie darin den Beleg für die Richtigkeit der Aussagen.

"Channeln" kann man immer nur sich selbst. Und das ist dann nichts anderes als der simple Versuch, wirklich innig und unvoreingenommen auf die eigene Stimme zu hören. Und das richtig zu machen, ist schon schwer genug. Andere Menschen zu channeln ist völlig unmöglich.
Finger weg von Channels!!!

Drasmagor
Etwas als Irrweg zu bezeichnen setzt zunächst einmal voraus, daß man selber einem Dogma verfallen ist.
channeln befaßt sich mit der Weitergabe von Texten oder das Führen innerer Dialoge (z.B. Gespräche mit Gott)- egal, wer spricht. Wenn Du das gerne so beurteilen willst, daß alles in Deinem Geist nur von Dir selber stammt, dann frage ich mich, an wen Du dich richten wirst, kurz vor Deinem Tod.

aber auf absoluter Ebene hast Du recht mit Deinen Aussagen, lediglich die Bezeichnung des Channelns als Irrweg entlarvt Deine eigene Irrgläubigkeit.

Liebe Grüße, Christian

Nuccia22 schrieb:
Hi ihr Lieben,
danke für eure Antworten, ich weiß jetzt was channeln ist, meine Schwester kann das auch und ich wußte nicht was sie da tat. Sie versetzt sich in Trance und spricht mit Verstorbenen Engeln etc. sie fragt sie was und bekommt Antwort. Allerdings bekommt sie danach Kopfschmerzen und seit dem sie das kann hat sie dieses Zwitschern im Ohr von Vögeln, das macht sie Wahnisnnig. Ich glaube das dieses Zwitschern irgendwann geht.

Danke nochmal für die super Antworten.

Lg Nuccia22 :liebe1:

Hallo Nuccia22,

sorry, aber Deine Schwester sollte das lassen ! Wenn sie mit liebevollen Wesen und in Liebe channeln würde, bekäme sie keine Kopfschmerzen. Vogelgezwitscher im Ohr erinnert mich stark an Tinitus. D.h. die Seele schreit: Alarm ! Du tust nicht das Richtige. Channeln ist in jedem Fall gefährlich, aber wenn sich körperliche Anzeichen breit machen, sollte man sofort damit aufhören !

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Drasmagor und Christian,

es gibt verschiedene Wege und Irrwege gibt es nicht, denn was für den Einen stimmt, kann für den anderen gefährlich sein.

Ob nun channeln generell gefährlich ist oder nicht ... es ist nicht mehr nötig ! Die Menschen suchen immer Antworten woanders. Sie finden sie aber nur in sich selbst. Man braucht nicht speziell zu channeln. Wenn das Bewußtsein weit genug ist, und das ist es, wenn der Mensch es erlaubt, zeigen sich Dinge, Bilder, Gefühle, Antworten von ganz alleine. Ich stelle nicht mal Fragen. Das was ich brauche, kommt, wenn ich es brauche. Ich finde, die Menschen haben viel zu wenig Vertrauen in ihre eigene Seele.

Liebe Grüße
Gabi

Ui..danke..

diese Frage war recht hilfreich für meine Frage die ich hier sonst gestellt hätte. Weil ich habe channeln schon so oft gehört und konnte damit nie irgendwie so recht was anfangen weil das alles für mich eher so in den bereich spiritismus geht.

Gehört dann automatisches Schreiben und EVP auch in diese Kategorie? Weil wenn ja kann ich ja jetzt sogar großkot... rumtun und sagen ich habe auch schon gechannelt *lacht*

Fabienne

Gabi schrieb:
Hallo Nuccia22,

sorry, aber Deine Schwester sollte das lassen ! Wenn sie mit liebevollen Wesen und in Liebe channeln würde, bekäme sie keine Kopfschmerzen. Vogelgezwitscher im Ohr erinnert mich stark an Tinitus. D.h. die Seele schreit: Alarm ! Du tust nicht das Richtige. Channeln ist in jedem Fall gefährlich, aber wenn sich körperliche Anzeichen breit machen, sollte man sofort damit aufhören !

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi
meine Schwester channelet mit guten und liebevollen Wesen, sie macht das nicht mehr so oft aber die Vögel sind immer da sie gehen nicht weg, ich glaube nicht das ihr Seele nach Alarm schreit sie weiß ja wer gut und böse ist. Wie auch immer ich glaube das die Vögeln was damit zu tun hat den seit dem sie das kann sind sie da aber ich glaube nicht das sie was falsches tut, weil bis jetzt waren es nur gute Wesen.

Nuccia22 schrieb:
Hallo Gabi
meine Schwester channelet mit guten und liebevollen Wesen, sie macht das nicht mehr so oft aber die Vögel sind immer da sie gehen nicht weg, ich glaube nicht das ihr Seele nach Alarm schreit sie weiß ja wer gut und böse ist. Wie auch immer ich glaube das die Vögeln was damit zu tun hat den seit dem sie das kann sind sie da aber ich glaube nicht das sie was falsches tut, weil bis jetzt waren es nur gute Wesen.

Hallo Nuccia22,

es gibt nicht wirklich Gut und Böse und ich würde nie sagen, daß jemand etwas Falsches tut. Denn wenn Deine Schwester das Gefühl hat, das ist das Richtige für sie, dann sollte sie es weitermachen. Allerdings würde ich an ihrer Stelle sehr darauf hören, was vermeintlich Böse ist, denn auch das hat uns etwas zu sagen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo Drasmagor und Christian,

es gibt verschiedene Wege und Irrwege gibt es nicht, denn was für den Einen stimmt, kann für den anderen gefährlich sein.

Ob nun channeln generell gefährlich ist oder nicht ... es ist nicht mehr nötig ! Die Menschen suchen immer Antworten woanders. Sie finden sie aber nur in sich selbst. Man braucht nicht speziell zu channeln. Wenn das Bewußtsein weit genug ist, und das ist es, wenn der Mensch es erlaubt, zeigen sich Dinge, Bilder, Gefühle, Antworten von ganz alleine. Ich stelle nicht mal Fragen. Das was ich brauche, kommt, wenn ich es brauche. Ich finde, die Menschen haben viel zu wenig Vertrauen in ihre eigene Seele.

Liebe Grüße
Gabi

Wenn die Menschen ihr Bewusstsein erweitern, würden sie feststellen das
Wunschdenken und Realität nicht verschmelzen können. Im weitesten Sinne versteht man unter einem Medium jede Person mit übersinnlichen Fähigkeiten. Alle spiritistischen Medien sind Sensitive, also Menschen mit übersinnlicher Begabung. Aber nicht alle Sensitive sind spiritistische Medien. Gute Sensitive Medien können Menschen helfen mit ihren Angehörigen als Mittler Kontakt aufzunehmen, aber wie überall gibt es auch hier Scharlatane. Meine Devise war es immer auf den gesunden Hausverstand zu hören. Die Besten Medien sind meist diejenigen, die wenig oder nichts für ihren Dienst verlangen. Den Medium ist eine Berufung und sollte nicht zum Beruf werden, den bei ihnen steht die Menschlichkeit und die Nächstenliebe im Vordergrund nicht aber das Materielle.

Liebe Grüße
Creon

hi gabi,
du wurdest mir empfohlen, dass du mir folgende frage beantworten kannst: mein lebensgefährte ist am 20.7.06 verstorben, er war gläubiger und praktizierender buddhist und auch ein erfolgreicher astrologe. als er sich noch mitteilen konnte, sagte er mir, dass wir in verbindung bleiben - wie kann ich eine kontaktaufnahme vornehmen bzw. erkennen.
frage 2: wie lange,nach unserer zeit dauert es bis der verstorbene dort ist, wohin er möchte bzw. gehört.
liebe grüße
jirschi:confused: :confused:

Werbung:
hi gabi,
du wurdest mir empfohlen, dass du mir folgende frage beantworten kannst: mein lebensgefährte ist am 20.7.06 verstorben, er war gläubiger und praktizierender buddhist und auch ein erfolgreicher astrologe. als er sich noch mitteilen konnte, sagte er mir, dass wir in verbindung bleiben - wie kann ich eine kontaktaufnahme vornehmen bzw. erkennen.
frage 2: wie lange,nach unserer zeit dauert es bis der verstorbene dort ist, wohin er möchte bzw. gehört.
liebe grüße
jirschi:confused: :confused:

Hallo Jirschi,

Dein Lebensgefährte IST mit Dir in Kontakt, denn Eure Seelen sind miteinander verbunden. Und ich denke mal, genau so hat er es auch gemeint. Und sicherlich werdet Ihr Euch auch auf irdischer Ebene wiedersehen und wiedererkennen, in diesem oder einem anderen Leben.

Wenn er wirklich konkret Kontakt mit Dir aufnehmen will, dann wird er es tun und Du wirst es wissen, wenn es soweit ist. D.h. er wird sozusagen den ersten Schritt machen, wenn es Dir dient. Ich würde an Deiner Stelle keinen Kontaktversuch starten.

Er ist sicher entsprechend seinem Bewußtseinsstand und seinem Seelenplan gut "gelandet". Da es im Grunde weder Zeit noch Raum gibt, kann man keine Zeit bestimmen, wann jemand "angekommen" ist. Sobald wir unseren Körper verlassen haben, sind wir dort, wo wir entsprechend unserem Bewußtsein sein "wollen".

Versuche, ihn loszulassen und vertraue darauf, daß genau das geschehen wird, was Dir dient.

Alles Liebe :kiss3:
Gabi

Zurück
Oben