Was ist besser - Eingottglaube oder Vielgötterei?

Werbung:
ich habe manchmal so ein warmes gefühl, ein kribbeln, fühlt sich gut an.
nur weiß ich nicht, ob das gott ist.

Ich hab manchmal etwas im Raum gefühlt, bei mir in der Wohnung aber auch schon außerhalb, was sich nach "reiner positiver Energie" angefühlt hat. Manchmal war's so schön, dass ich nichts mehr machen konnte oder wollte, einfach nur da sein und fühlen, wahrnehmen. Und ich fühle es auch körperlich, was ich aber auch nicht immer deuten kann, weil's da Verschiedenes gibt. Es sind auch manchmal Wahrnehmungen da, wo mir dann klar ist, dass ich gerade nicht alleine bin. Diese Momente halten in der Regel aber auch nicht lange an. Manchmal hab ich schon gedacht, dass mein Körper das so lange auch noch gar nicht aushalten kann, diese Energie, Schwingungen.

So lange es sich gut anfühlt, ist alles in Ordnung. :D Sag ich jetzt einfach mal so.

und ich bedanke mich auch für kleinigkeiten bei gott. doch, ob er mir das abnimmt und mich ernst nimmt?
großes lässt auf mich auch einstürzen. wo ist sein schutz?

was ist damit gemeint: hilf dir selbst, so oder dann hilft dir gott?
wo beginn ich?

Warum sollte Gott dich nicht ernst nehmen? :)

Ja, ich hab auch schon mal geschimpft, warum er mir nicht hilft ... aber na ja.

So ganz ergründet hab ich das auch alles noch nicht. Vermutlich bei weitem noch nicht.

soll unser fokus auf einen gott gerichtet sein, der zwar allmächtig aber abgehoben ist?
oder dient uns mehr die vielgötterei, die zwar diffus aber den menschen näher ist?

fragt bescheiden winnetou:)

Ich glaube selbst glaube, ist am besten. Sei dein eigener Gott. denn der eine hatts vermasselt, er hat Hoffnugslosigkeit Erschaffen.

Lukas

Vielleicht ist Gott für dieses ganze Brimborium hier gar nicht verantwortlich, sondern wir Menschen sind's?

Worauf bezieht sich deine Hoffnungslosigkeit genau?

Bitte, bitte Bitte. Du bist ein Mensch, du bist das Wesen! Du bist das Superwesen überhaupt.

Du wünscht dir Gut, ein Gutes Gefühl. Du hast einen Anfang.

Der Rest war schon immer da. "Gott"

Alles wird aus Liebe Erschaffen. Und wenn es Krankheiten gibt, frage ich mich wer die Liebe dafür Empfindet.

Wir Menschen sind Wesen, "die Wesen" überhaupt. wir sind nach dem Ebenbild einer Stabilen Geometrie Erschaffen, wie sie nur so sein kann und nur so Erschaffene Wesen existieren können. Im Universum gibt es nur Menschen, weil sie nach der stabilen Geometrie des Erschaffens sind.

Gott ist nur eine Kreatur die Fehler erschafft (Bitte nicht böse sein, aber manche menschen sehen auch als Gott, die Heilige stabile Geometrie, die Natur)

Lukas

Alles wird aus Liebe Erschaffen. Und wenn es Krankheiten gibt, frage ich mich wer die Liebe dafür Empfindet.

Vielleicht sind Krankheiten für uns ein Weg ... u.a. auch einer, wo sich die Seele zum Ausdruck bringt. Und einer, wo wir erkennen können, dass wir vielleicht lieber etwas ändern sollten, damit es uns bald wieder besser geht, besser gehen kann.

Gott ist nur eine Kreatur die Fehler erschafft (Bitte nicht böse sein, aber manche menschen sehen auch als Gott, die Heilige stabile Geometrie, die Natur)

Es gibt keinen Grund böse zu sein. Siehst du dich selbst denn auch als "Fehler" an? Und die Natur, das alles?

Ich war eben noch kurz draußen ... und ich wünsche mir im Moment einfach nur mehr Nähe, Nähe zu Gott. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Werbung:
Zurück
Oben