Was hat er denn nur?

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Ich brauch mal ein paar Hilfestellungen von euch.
Ich möchte wissen: Was ER nur hat? Was mit ihm los ist?
Es geht um einen "tiefen" Freund, er ist mir auf einmal sauer, und mied meinen Kontakt. Ich schrieb ihm 2-3 mal, dann antwortete er nur, dass ihn irgendwas traurig stimmt. aber mehr sagte er nicht.

Ich weiß nicht was los ist :confused:

Hab das Beziehungsspiel gemacht.

Thema der Beziehung: SCHWERTBUBE
Meine Gedanken: 6 Kelche
Seine Gedanken: 7 Stäbe
Meine Gefühle: 3 Kelche
Seine Gefühle: Turm
Mein Auftreten: Münzritter
Sein Auftreten: Hierophant/Hohepriester

Quintessenz: Rad und Magier


würde mich über einbisschen Hilfe freuen :zauberer1
Liebe grüße Lebensfreude :clown:
 
Werbung:
Du, ich glaub` der ist verliebt in dich. Kann das sein?

Ich befasse mich noch nicht lange so intensiv mit den Karten, also ist das alles, was ich hier schreibe völlig wertfrei...

Ihr müsst eine Lösung finden, die von allen Beteiligten akzeptiert werden kann. Du erinnerst dich viel an die vergangene Zeit zurück und er fühlt sich durch Dritte bedroht und denkt, dass er sich verteidigen muss. Du fühlst grosses Glück und Freude ihm gegenüber. Er dagegen steht vor Trümmern und fühlt einen Umbruch.
Du bist beständig und verlässlich ihm gegenüber, aber vielleicht solltest du erst mal abwarten, was er so macht. Er ist auf der Suche nach der Wahrheit und bleibt seinen Vorsätzen treu. Möglicherweise kommt es zu einer unerwarteten Wendung.(da bin ich mir nicht sicher...)


Ich weiss nicht, aber mir klingt das ganz nach verliebt sein....
Wie gesagt, das alles ist wertfrei, trotzdem hoffe ich, dass ich nicht ganz daneben liege. Vielleicht magst mir mal Bescheid geben.

Alles Liebe
 
hallo lebensfreude!

ich versuch mich mal an deiner legung! ich geh jetzt mal davon aus das der freund nur ein freund ist und nicht DEIN freund

also Thema: Konflikte
deine gedanken: schöne gedanken an ihn in dem fall, erinnerung an die schönen zeiten mit ihm
seine gedanken: neid und eifersucht - kanns sein, dass dir ein anderer schöne augen gemacht hat oder du ihm?
deine gefühle: liebe, liebesglück, zufriedenheit bzw. frieden, sprich das er nicht mehr auf dich sauer ist.
seine gefühle: unangenehm überrascht - passt gut zu seinen gedanken!
dein auftreten: Treue, Klima der Vertrautheit - du willst ihm das vermitteln, nur glaub ich nicht dass das rüberkommt warum auch immer...
sein auftreten: da tu ich mir jetzt schwer... aber naja viell. ist er ja auf einer sinnfindung - auf der suche nach dem sinn eurer beziehung!

die quintessenz: ergreif die initiative und geh mit aller kraft daran, widme dich ihm - abgesehen von den karten, stehen männer auf aufmerksamkeit, viell. kommt er sich ja wirklich vernachlässigt vor!

ich hoffe ich konnte dir helfen - viel glück auf jeden fall!

lg
nephele
 
Hallo ihr beiden :kuss1:

Ihr meint wirklich, der ist in mich verliebt? Davon weiß ich jetzt nichts.
Dass er mich mag das hab ich gemerkt, ich versteh trotzdem nicht, was der ausschlaggebene Grund dafür war. Ich hab ihm geschrieben, er soll mal genau sagen, was los ist, bisher hat er aber noch nicht sich gemeldet.

Find das komisch. Ja das stimmt, ich bin ihm gegenüber verlässlich, möchte auch nicht bzw. hab etwas Angst, dass das irgendwie mit Stillstand endet.

Das mit den bedroht fühlen durch Dritte, hab ich auch gedacht, er denkt das er vielelicht Konkurrenten hat oder so. Aber versteh nicht wer das dann sein sollte.
Vielleicht denkt er das nur, auch wenn es kein Grund gab, bzw. befürchtet das.

Ja es ist EIN Freund :clown:

Also ein anderer hat mir keine schönen Augen gemacht, nicht das ich wüsste, oder nicht auf das man eifersüchtig sein müsste. Aber wer weiß, jeder nimmt es anders auf, keine Ahnung :confused:

Das er sich vernachlässigt gefühlt hat bzw. sich fühlt, das könnte stimmen.
Wobei das abe rkeine böse Absicht war von mir.

Ich hoffe der schreibt mir was genau ist. Aber wenn das stimmen sollte, dass erin mich verliebt ist, dann wird er mir das bestimmt nicht sagen. Dafür ist er vielleicht etwas zu "cool" :clown:

Oh je, mal sehen, wie es weitergeht. Auf jedenFall ganz lieben herzlichen Dank an euch beide! Dickes Küsschen :kuss1:

lg Lebensfreude :liebe1:
 
Hallo Lebensfreude,

ich mag mich auch mal an deiner Legung versuchen, auch wenn ich gerade erst mit dem Thema anfange und noch kaum Erfahrung habe. Aber vielleicht findest du ja doch was, womit du etwas anfangen kannst.

Situation der Beziehung
Konflikte, die die Entwicklung der Beziehung fördern

DU
Deine Gedanken: Von Vergangenheit/Zukunft träumen
Deine Gefühle: Partner eng verbunden fühlen, vorbehaltlos
Dein Auftreten: Treue, Sinnlichkeit, Wunsch nach fester Beziehung

ER
Seine Gedanken: Angegriffen fühlen
Seine Gefühle: Verunsicherung, vom Druck befreien wollen
Sein Auftreten: Tiefes Vertrauen zum Partner, an Liebe glauben

Quintessenz
Forderung zum Handeln, unerwartete Veränderung, schicksalshafte Begegnung
Kraft, Offenheit, Klarheit dem Partner begegnen, mit Harmonie und Lebensfreude auf den Partner einwirken

Für mich kam da der Gedanke rüber, dass er sich durch irgendetwas bedroht fühlt, entweder Konkurrenz, aber vielleicht auch "Erfolgsdruck", darauf kam ich, weil auf deiner Seite soviel Liebe in den Karten rüberkam. Oder vielleicht ist auf seiner "Seite" etwas vorgefallen, was ihn in Zugzwang gebracht und verunsichert hat, so dass er sich erst mal zurückgezogen hat um Klarheit zu schaffen.
Ich würde sagen, dass es hilfreich wäre, von deiner Seite offen mit ihm zu reden und nicht zuviel zu erwarten, sondern ihn "kommen" zu lassen, in seinem Tempo, wie er mag, aber ihm zeigen, dass du da bist, wenn er dich braucht und dass er sich auf dich verlassen kann.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo ihr!

Mögt ihr mir auch ein Beziehungsspiel deuten?
Ich bin etwas befangen....

Also,...

Thema - 5 Kelche Kummer, weil keiner den nächsten Schritt wagt?

ich bewusst - 10 Stäbe
er bewusst - Ritter der Münzen

ich seelisch - Wagen
er seelisch - Sonne(schön oder?)

ich zeige - 7 Schwerter
er zeigt - Ritter der Schwerter

So, das war´s. Vielleicht hat mal jemand zeit....

Ah, ja! Da hätte ich noch was.

Wie wird mein nächstes Zusammentreffen mit ihm?
Narr
Königin der Stäbe
Der König der Stäbe ist beim Mischen rausgeflogen!

Ich sollte wohl locker und lässig beim nächsten Treffen sein und vielleicht endlich mit der Sprache rausrücken.
Vielleicht seht ihr ja mehr...

Dankeschöööön!
Alles Liebe!
 
Hallo ihr!

Mögt ihr mir auch ein Beziehungsspiel deuten?
Ich bin etwas befangen....

Also,...

Thema - 5 Kelche Kummer, weil keiner den nächsten Schritt wagt?

ich bewusst - 10 Stäbe
er bewusst - Ritter der Münzen

ich seelisch - Wagen
er seelisch - Sonne(schön oder?)

ich zeige - 7 Schwerter
er zeigt - Ritter der Schwerter

So, das war´s. Vielleicht hat mal jemand zeit....

Ah, ja! Da hätte ich noch was.

Wie wird mein nächstes Zusammentreffen mit ihm?
Narr
Königin der Stäbe
Der König der Stäbe ist beim Mischen rausgeflogen!

Ich sollte wohl locker und lässig beim nächsten Treffen sein und vielleicht endlich mit der Sprache rausrücken.
Vielleicht seht ihr ja mehr...

Dankeschöööön!
Alles Liebe!

Ich hab` grad gemerkt, dass ich keine Erklärung abgegeben habe.

Also,....es ist ein ewiges hin und her. Wir sind kein Paar. Ich hab` ihn einige Male abgewiesen und war unsicher. Aber jetzt, wo ich mir sicher bin, dass ich auch möchte, trau` ich mich nicht, weil ich feige bin. Bei ihm merkt man, dass er Gefühle mir gegebenüber hat. Er hat`s auch schon mal angesprochen.

So, jetzt ist es etwas genauer....

Alles Liebe
 
Werbung:
Oh jaaa ihr habt recht! Er hat jetzt einige Dinge geschrieben, die zeigen, dass er mehr empfindet, auch wenn er es ganz direkt nicht gesagt hat. Aber diese Dinge weisen darauf hin. Habt ihr ja gut gesehen! :kuss1:

Liebe Sandra,

danke dir für deine nachträgliche Deutung. Was du zu mir geschrieben hast, passt genau. Zum ihm ebenso. Im letzten Abschnitt hast du einiges geschrieben, was mir geholfen hat bzw. mir Hilfe gibt, mit ihm umzugehen. Ich werde deinen Rat beherzigen! Dankescön! :liebe1:


Hallo Kitty,

ich versuchs einmal.

Thema - 5 Kelche: Zeigt deutlich dass bei euch um gewisse Verluste geht, könnte ja für das Hin-und Her stehen und deine Körbe, die du ihm gegeben hast und nun traust du dich nicht usw. Dann ist das natürlich auf den ersten Blick zum Scheitern verurteilt. Allgemein geht es bei euch um eine traurige Stimmung, um Tränen und Kummer/Melancholie, auch Gefühle die verwirrt sind, die man nicht klar ordnen kann. Tiefer gesehen könnte die Karte auch anzeigen, dass es um unverarbeite Verluste geht bei dir/bei euch, die müssen jetzt nicht direkt mit euch zu tun haben, sondern dass du z.b. noch aus der Vergangenheit einen Verlust noch nicht so verarbeitet hast oder dass da wieder eine Angst hoch kam im Bezug auf in, eine Angst-die du in deiner Vergangenheit durchmachen musstest, eine Angst-die du hast, wieder enttäuscht zu werden. Hast du ihm deshalb unbewusst auch die Körbe gegeben?

ich bewusst - 10 Stäbe= Sieht man deutlich dass du überfordert bist, und keine Perspektive siehst, du weißt nicht was du tun sollst, wie es weitergehen soll, wie du richtig handeln sollst. Irgendwie ist da eine Last die du trägst (vielleicht auch die aus der Vergangenheit). Die Karte zeigt auch oft verdrängte Probleme.

er bewusst - Ritter der Münzen=Naja und er, völlig klar, könnte sich nun stur geben, er wartet eher ab, er braucht eine gewisse Garantie und Sicherheit, aber für ihn ist es keine Liebelei und auch kein Spiel, er meint es ernst...jedoch könnte er sich etwas ins Schneckenhaus verkriechen bzw. einen Schutz um sich bauen o.ä.

ich seelisch - Wagen: Zeigt mir auch wieder eine Art Konflikt, einerseits steuerst du zu auf ihn und möchtest das auch, andererseits flüchtest du aber auch, eben wohl wegen der Vergangenheit, Angst vor erneuten Enttäuschung ? Du steuerst mal auf ihn zu, dann stürmst du wieder davon. Also einerseits Nähe, andererseits Distanz.

er seelisch - Sonne=ja das ist eigtl. gut, er mag dich sehr, empfindet viel Wärme für dich, du bist sein Sonnenschein, du faszinierst ihn.

ich zeige - 7 Schwerter= gibt genau deine Haltung wieder, du flüchtest, schleichst dich davon, du bist feige-sorry!

er zeigt - Ritter der Schwerter= wenn er sich dann feindlich zeigt, bzw. kritisch und kalt, brauchst du dich nicht zu wundern. Aber auch wenn er sich kühl zeigt, ist das hier ja nur seine Fassade, wie er sich nach außen hin gibt.
Aber seine Gefühle sind ja anders (siehe Sonne) :-D

Wie wird mein nächstes Zusammentreffen mit ihm?
Narr =er steht oft für ein unverbindliches Treffen, wo alles locker und offen bleibt, viell. auch etwas chaotisch wird, wo keiner sich richtig bekennt. Andersrum kann er aber auch zeigen, dass etwas seinen Anfang nimmt, oder dss man sich besser Kennenlernt.
Königin der Stäbe steht für Dynamik, Wärme, Unternehmungslust, vielleicht unternehmt ihr was "spannendes" oder aufregendes, vielleicht wird es auch froh und heiter und es knistert...sie kann aber auch für deine eigene Haltung stehen.
Der König der Stäbe ist beim Mischen rausgeflogen!
der ebenso.

hoffe es konnt dir helfen.

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Zurück
Oben