was hat das zu bedeuten?

Vielleicht sollte du erstmal was für dich etwas bereinigen/klären bevor dieser traum verschwindet.
Also schau dich mal im alltag nach ursachen um Arbeit, familie, freunde usw. Oft liegen ursachen auch DA vergraben.

Hallo Helia,

danke dir für dein Posting.
Ich teile deine Ansicht, dasd man seine Träume am besten selbst deuten kann, da die Bilder sind für einen selbst bestimmt.. Es wird also in einer Sprache gesprochen die man selbst am besten verstehen kann..
Jedoch suche ich niemanden der die Deutung für mich übernimmt, sondern nach jemanden der frei sein Wissen dazu äußert. Vllt ist dabei das eine oder andere was mich auf meinen Weg bringen kann, nähmlich auf meine individuelle deutung.
Ein albanisches Sprichwort besagt: "Pyet 100 vete e be si di vete"
D.h. Befrage 100 Leute jedoch geh den Weg den du auswählst...
Und darum ging es mir hier...
Und wie es aussieht hat es auch weitergeholfen denn ich habe ( auch dank dir) viele Denkanstöße erhalten.

P.S: lies auch den beitrag weiter unten... der spaß geht ja weiter XD

Herzliche Grüße

:hase:

Werbung:
@Sternenspiel

bei deinem Beitrag musste ich erstmal schlucken.. Habe mich irgendwo doch ertappt gefühlt :D

Nun ja, es stimmt - ich bin nach oben ausgerichtet und sehe auch trotz deinen Erklärungen keinen negativen Punkt darin, denn ich muss mich ja weiterhin mit den alltäglichen weltlichen Dingen beschäftigen sodass ich mich meiner irdischen Aufgaben ja keinesfalls entziehe.Und natürlich habe ich neben Esoterik ja auch andere Interessen die mich mehr oder weniger zwingen auch andere Denkensweisen anzustreben.

Nichtdestotrotz muss ich über deine worte nochmal nachdenken.
Auch dir dankeschön für dein Posting.:liebe1:

Herzliche Grüße

Der Spaß geht also weiter.. :D :D :D

Gestern Abend bin ich dem Rat der userin Berlinerin gefolgt nd habe Gott ( und nicht meinen Schutzengel wie mir wiederum FIST geraten hatte :D) darum gebeten mir meinen gestrigen Traum zu erklären..
Schwuppidiwupp und tralala was sehe ich da?

Einen neuen Traum..:schnl:

Ich befinde mich nicht im Keller. Nein. Ich befinde mich irgendwo auf einem höheren Stockwerk dem es an Licht und Gold nicht mangelte. Es schien wohl so eine Art Palast des 1800 Jh. zu sein.
Ich war nur auf Provision da oben aber ich würde schon noch eine Zeit lang bleiben..
Ich tanz mit den Mitgliedern meiner Familie fröhlich in den breiten langen Gängen diesens Palastes in schönen weichen Schlafanzügen.
Während wir Besuch bekommen. nein... nicht etwa von Mäusen..
Von Adeligen die mit teueren Stoffen gekleidet waren..Es waren viele... Sie haben uns nur angesehen als wäre die Tatsache dass wir da tanzten und auch herumalberten, das normalste auf der Welt .
Und das war es jawohl nicht denn alle waren so fromm gekleidet und wir passten gar nicht dazu.. Trotzdem fühlten wir uns alle pudelwohl..

Naa was sagt ihr dazu?
schöne Gegenüberstellung nicht wahr..:party02:

Ich hab da ein paar Ideen was es zu bedeuten hat aber sowas verstehe ich meistens immer sehr viel später, was aber zu heißen hat dass es mir dann nicht mehr nützlich wäre.

Welche Botschaft dieser Traum in 2 Teilen auch immer beinhaltet hat, interessant war er alle male..

Ich hoffe ihr habt einen guten Wochenanfang gehabt! ;)
Herzliche Grüße

Lunalyra,
eine lustige Möglichkeit wäre, dass die Ratten von vorgestern sich zu den Adligen gewandelt haben. Ich hab ja drauf hingewiesen, dass diese Dinge in uns nicht von sich aus gut oder schlecht sind, sondern wir legen das immer hinein. Vielleicht hat sich etwas an deiner Einstellung geändert, und das, was dich früher erschreckt hat, hast du jetzt zu erfreuen gelernt.

Und zu deiner anderen Antwort möchte ich anmerken, dass die Mittlere Ebene wohl eh recht selten von jemand vernachlässigt wird, weil jeder muss irgendwie sein Leben hinkriegen, aber es ging bei den Ratten hauptsächlich um die Untere Ebene, wo auch die Instinkte sind.

Hattest du früher vielleicht Probleme mit deinen Instinkten, und jetzt Freundschaft mit ihnen geschlossen?
LG,
Sternenmondspiel

hi Sternenspiel,

...
...
...
hmmmm *gaaanzstarküberleg*
Probleme mit meinen Instinkten? Das heisst also Probleme mit mein angeborenes Verhalten was ich aber unterdrückt hatte und jetzt vielleicht nicht mehr tue.... Mir will da nichts bei einfallen.

Also ich muss an meiner Balance arbeiten?

hmmmm..

:schaukel:

Aber weist du was..ich warte mal ab.. die antwort wird mie sowieso wie schuppen vor den Augen fallen.

Herzliche Grüße

hi mondlaute,
ja, süüß. Das wechselspiel zwischen teufelchen und engelchen, ja, genau das ist es.
Weiß nicht, ob du die instinkte verstehen willst und ob ich ein paar dinge dazu sagen soll, oder ob du sie lieber nur erfühlst, und ich besser ruhig bleibe.

Also, die instinkte verstehst du am besten, wenn du die tiere hernimmst, in der biologie ist das die disziplin vergleichende verhaltensforschung (u. a. von konrad lorenz begründet).
Da gibt es mal die grundlegendsten körpererhaltenden triebe, das ist fressen, trinken, schlafen, atmen. Die haben schon die niedrigsten tiere, und ich glaube, bei den meisten menschen sollten sie soweit funktionieren (wenn nicht, kann man von einem organischen problem im gehirn ausgehen, und dann ist der doktor angebracht).
Dann gibt es eine reihe von sozialen verhaltensformen, die auf konkurrenz und hierarchie abzielen. Die ziegen in unserem ziegenhof haben eine rangordnung, die sie sich irgendwann erkämpft haben, und wenn es etwas zu fressen gibt, darf die ranghöchste als erstes und am meisten fressen, und die rangniederen müssen warten und hoffen, dass was übrigbleibt. (Außer es ist reichlich genug für alle da, etwa auf der weide, dann fressen sie friedlich gemeinsam.)
Dieser instinkt bewirkt bei uns menschen eine ganze reihe verrückter dinge. Einerseits das streben nach sozialer überlegenheit, wie bei den ziegen, bis hin zum machtwahn von politikern und wirtschaftsbossen. Und dann auch noch die gier nach geld, weil geld einerseits versorgung bedeutet, aber auch, dass man in der hierarchie weiter oben steht. Und am schlimmsten ist, dass dieser instinkt auch jede form der gewalt bewirkt, wozu es in der heutigen zeit ja beispiele bis zum überdruss gibt.
(Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit diesem instinkt probleme hast, weil du bist sehr friedlich, sicher nicht geldhungrig, und willst dich wohl auch nicht über andere stellen.)
(Vielleicht ein kleines problem wäre möglich, wenn du ein starkes verlangen nach sicherheit hast, weil das gehört auch noch dazu.)
Das war also soweit der selbsterhaltungstrieb. Er hat noch ein paar andere facetten, zum beispiel kann es sein, dass jemand, der verfressen ist, weniger ein problem mit seinem hungergefühl hat, sondern eher vom selbsterhaltungstrieb übermäßig besessen ist, und oft findet man eine charakterkombination aus fettsucht, gier (nach allem möglichen), ellbogendenken, etc. (Wobei man spekulieren kann, ob jene dicken leute, die mehr auf verbrüderung stehen, kein ellbogendenken haben, oder ob dieses bloß von den sozialen trieben überdeckt ist.)

Gut, dann gibt es die sozialen triebe, die kann man sowohl als selbst- als auch als arterhaltungsinstinkte sehen. Dazu gehört halt kommunikationsbedürfnis, zuneigung zu den mitmenschen, hilfsbereitschaft, freude an kindern, etc.
Damit sollte bei dir doch auch alles in ordnung sein?

Und, na ja, und schließlich gibt es den arterhaltungstrieb, also dass man manchmal ganz geil wird und gleich mit jemand ins bett will. Und dass man als frau gern ein baby hält und ihm die brust gibt.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber lebst du das auch? Hast du ein erfülltes sexleben, oder hast du vielleicht einen unerfüllten kinderwunsch?

Ich bin heute etwas verwirrt, also entschuldige bitte, wenn diese darstellung der menschlichen instinkte nicht so klar ist, wie ich sie gerne gehabt hätte. Hoffe, der springende punkt kommt trotzdem irgendwie rüber.

Ich habe deinen Beitrag heute Mittag schon mal gelesen.. Kurzer Zeitspäter nochmal gelesen..
Und nun das dritte Mal..

sozialen verhaltensformen, die auf konkurrenz und hierarchie abzielen.

Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit diesem instinkt probleme hast, weil du bist sehr friedlich, sicher nicht geldhungrig, und willst dich wohl auch nicht über andere stellen.)
richtig!:clown:

UND auch das ist leider richtig:
(Vielleicht ein kleines problem wäre möglich, wenn du ein starkes verlangen nach sicherheit hast, weil das gehört auch noch dazu.)

Denn keine Sicherheit = > Angst, wie ich auch schon beschrieben hatte:

Ich bin ein ängstlicher Mensch, erschrecke mich sogar wenn eine Feder hinter meinem Rücken fallen sollte
....
Ich muss immer auf das was kommt vorbereitet sein sonst zucke ich zusammen, halte meine Hand auf mein Herz, werde zornig und alles was dazugehört

Dazu muss ich sagen dass dieses gewisse Sicherheitsverlangen (glaube allerdings nicht dass meinesüber dem durchschnitt liegt) durch gewisse Erfahrungen zustande gekommen ist, also doch kein angeborenes Verhalten?

....

Werbung:
...komisch, dass du dich zum Arterhaltungstrieb nicht äußerst. Hast du den irgendwie verdrängt?

Aber es war nur ein Vorschlag, dass diese Ratten im Keller was mit den Instinkten zu tun haben, vielleicht sind es auch ganz andere Dinge, etwa verdrängte Kindheitserinnerungen.

Wir werden sehen, in den nächsten Träumen, vielleicht.

Zurück
Oben