Was hast du eigentlich in einem Esoterikforum verlohren

Ich habe jetzt die 7 Seiten gelesen.
Einmal wurde angemerkt, dass man zuersteinmal feststellen sollte was Esoterik sei. Ich habe 3 Beiträge gelesen, die gesagt haben, was sie unter Esoterik verstehen, alle anderen haben versucht ihre Unwissenheit mit Witzen zu verschleiern.
Über den eigentlichen Punkt, über die Dokmatiker oder wie Fist sagte, die Funzi, wurde 2 mal gesprochen.

Ich liebe Humor sehr, aber ich liebe ihn nicht, wenn er auf Kosten anderer geht.

Vielleicht kommen wir nun zum Thema zurück, warum bist du in diesem Forum und was haben hier Faschos zu suchen.

L.G.
Paolo

Werbung:
Ich habe jetzt die 7 Seiten gelesen.
Einmal wurde angemerkt, dass man zuersteinmal feststellen sollte was Esoterik sei. Ich habe 3 Beiträge gelesen, die gesagt haben, was sie unter Esoterik verstehen, alle anderen haben versucht ihre Unwissenheit mit Witzen zu verschleiern.
Über den eigentlichen Punkt, über die Dokmatiker oder wie Fist sagte, die Funzi, wurde 2 mal gesprochen.

Ich liebe Humor sehr, aber ich liebe ihn nicht, wenn er auf Kosten anderer geht.

Vielleicht kommen wir nun zum Thema zurück, warum bist du in diesem Forum und was haben hier Faschos zu suchen.

L.G.
Paolo

faschos?hab jetzt nur von jimmi und dir gelesen:rolleyes:
humor,ja das sieht hier jeder anders..geht schnell unter die gürtellinie.
bin hier weil,hab das doch mal geschrieben.hab nix verloren hier ,aber gefunden;)

aber stimmt,hab hier auch schon was gelesen,von einer person die über ausländer herzog.da denk ich dann -hohl und noch hohler gehts nicht,da hört alles auf.

Was ist der Oberbegriff von Esoterik?
Was sind die Unterbegriffe von Esoterik?
Worin unterscheidet sich Esoterik von den Gebieten, die unter den gleichen Oberbegriff fallen unter den Esoterik fällt?
Was unterscheidet Esoterik von Religion?
Was unterscheidet Esoterik von Bekenntnissen (Glaubensbekenntnissen)?
Was haben dann Fundamentalisten in einem Esoterikforum verloren, wenn es etwas anderes als ein Forum für Glaubnesbekenntnisse ist?

Wenn mich eine homorvolle Frage zu einer Erkenntnis bringt dann finde ich das richtig gut. Aber wenn Fragen gestellt werden, die mich nicht weiterbringen das ist das mir und anderen die Zeit gestohlen.

L. G.
Paolo

Was ist der Oberbegriff von Esoterik?
Was sind die Unterbegriffe von Esoterik?
Worin unterscheidet sich Esoterik von den Gebieten, die unter den gleichen Oberbegriff fallen unter den Esoterik fällt?
Was unterscheidet Esoterik von Religion?
Was unterscheidet Esoterik von Bekenntnissen (Glaubensbekenntnissen)?
Was haben dann Fundamentalisten in einem Esoterikforum verloren, wenn es etwas anderes als ein Forum für Glaubnesbekenntnisse ist?

Wenn mich eine homorvolle Frage zu einer Erkenntnis bringt dann finde ich das richtig gut. Aber wenn Fragen gestellt werden, die mich nicht weiterbringen das ist das mir und anderen die Zeit gestohlen.

L. G.
Paolo

viele fragen auf einmal;)
denke,mal fühlt man sich hier wohl,kann für einen selbst viel neues erkennen.dan wieder,so wie gestern mittag,da drehts mir den magen um:rolleyes:
was dann?kann ich menschen ändern?nein,will ich auch nicht.gehe dann auf abstand,um mich zu schützen.den manches was ich lese,da könnt ich nur noch heulen.ist es nicht wert.im schreiben besteht leicht die gefahr,dem gegenüber zu beleidigen,auch wenns nicht so gemeint ist.den wer kennt mich hier so gut um zu wissen wann es immer witz ist?gut dafür sollt man dann mehr das ironie schild nehmen.
gut deine frage hab ich nun nicht beantwortet:rolleyes:aber das geschrieben was mir auf dem herzen lag:)

Vielleicht scheint es so, dass ich knochentrocken bin, tatsächlich liebe ich den Humor, falls er über der Gürtellinie bleibt. Beispiel: Was ist Esoterik. Als Gedankenanstoß diente das längere, biblische Geplänkel von den Perlen und den Schweinen.

Esoterik ist in der Wissenschaft das, was auf dem Bauernhof die Katze ist.
Wenn die Naturwissenschaft die Kuh ist, dann sauft die Katze von der Milch, welche die Kühe geben. Oder, ohne die Naturwissenschaft der Astronomie könnte die Astrologie, eine Tochter der Esoterik, nicht leben.
Von den Milchtieren, Schweinen, und dem Geflügel abgesehen, gibt es noch ein anderes Tier, das wie die Katze keinen direkten Beitrag zur Landwirtschaft erbringt, der Hofhund. Die Geisteswissenschaften Religion und Esoterik sind tatsächlich wie Hund und Katz. An der Kette liegt das religiöse Bekenntnis, frei auf dem Hof läuft die Esoterik herum.
Der Hund wedelt mit dem Schwanz, wenn es darum geht, eine Feier zu zelebrieren, aber für dieses Schwanzwedeln wird auch regelmäßig ein dicker Knochen erwartet. Nach dem Alten Testament ist es der Zehnte.
Wenn die Katze nur von der Milch der Kuh lebt, dann sollte man, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, diese Schmarotzerin vom Hofhund verscheuchen lassen.
Was ist es denn, das die Katze vom Hund unterscheidet?
Sie bellt nicht lauthals, sie schmeichelt sanft.
Jetzt frag ich mich, für was braucht man den Hund?
Um diejenigen, die keine Ethik haben, sich vom Leib zu halten.

L. G.
Paolo

Werbung:
Zurück
Oben