hallo greenbuddha-
habe hier einen stehen- einene mumin aus keramik- ca. 4 cm groß
die filme waren so spitze- alles sehr düster und im neben - hab das alles sehr dunkel in erinnerung- also dunkle bilder und so- sehr mystisch und auch schaudrig-
die filme die es zu kaufen gibt sind nicht mehr die originalen- die sind zu bunt-
aber naja-
worum gehts hier eigentlich??
ich antworte hier mal einfach auf die titelfrage:
ich war damals ca. 18 und holzdeppat im kopf- wartete auf den schulbus und es war schon etwas kühler- herbst- neben mir auf der steinbank saß ein sehr alter mann und er hatte ein polsterchen unter seinem hintern gelegt, damit ihm nicht friert. ein bus kam und er stieg ein. erst merkte ihc nicht, dass er es liegen gelassen hatte, gar nich dass er alte mann weg war, als ich dann zum bus sah, sah ich ihn wie er traurig und fast unglücklich auf das polsterchen sah, dass neben mir lag. er wollte dem fahrer was sagen aber der startete. ich wollte ihm das polsterchen bringen, weil ich seinen kummer sah und es mir so leid tat, aber mein teenystolz und meine scheiß coolheit, hinderten mich daran. ich sah sienen blick, die hand nach dem polster gerichtet und wenn ich heute daran denk muss ich heulen-
ich hätte es ihm nachbringen können- ich war jung und schnell- ich hätte es können und habe es aus blödheit nicht geschafft-
das werde ich NIEMALS IN MEINEM LEBEN VERGESSEN
diesen traurigen blick, von diesem alten mann.
tut mir sehr weh.
ich kann nur hoffen etwas daraus gelernt zu haben-
aber ich bin mir da nicht einmal so sicher
s