Was habe ich da erlebt?

... Ich bin mir sicher, wäre ich ihr nachgefahren, wäre sie (die Frau mit dem Hut) bestimmt verschwunden gewesen...

... ich wette, sie (das Mädchen) wäre verschwunden...

so wie man es aus Hollywood-Filmen kennt, meinst du?
warum muß es denn immer so spektakulär sein?
warum muß es denn "ein Engel" sein oder "ein Geist"?

warum kann es denn nicht ganz einfach ein Mensch sein?
ein ganz normaler Mensch wie du und ich und alle anderen?

ich finde, das IST doch gerade das Besondere, das Erstaunliche und Zauberhafte, daß wir ganz normalen Menschen ab und zu für einen anderen ebenfalls ganz normalen Menschen kurz eine besondere Bedeutung gewinnen können, weil nämlich der Eine zu dieser Zeit gerade dringend "ein Zeichen" braucht, damit er wieder Hoffnung gewinnt, und der nichtsahnende Andere tut etwas an sich ganz Normales, was aber von dem Einen als besonders aufgefasst wird und als ein solches Zeichen verstanden wird.

... Beide Erlebnisse passierten im selben Jahr (2004). ...
In diesem Jahr 2004 war ich zunächst seit längerem arbeitslos und hatte es schwer, einen Job zu finden. ...
Dann rief mich plötzlich einer meiner früheren Chefs an und sagte: "Wir brauchen jemanden wie Dich,...

in einer für mich schweren Zeit lag ich morgens wach im Bett mit gekipptem Fenster. da hörte ich wie eine Frau etwas sagte, was wie eine Botschaft für mich aufgefasst werden konnte. ein ganz normaler Satz, der für mich aber gerade genau paßte. sie hatte sich wohl mit jemand im Vorbeigehen unterhalten, und genau diesen einen Satz schnappte ich auf. mir hat´s gut getan, und die Frau ahnt bis heute nicht, daß ich sie gehört hab.

aber das macht sie nicht zu einem "Engel", und hätte ich schnell aus dem Fenster geguckt statt liegen zu bleiben, wäre sie auch nicht geheimnisvoll verschwunden gewesen, sondern ich hätte sie und die andere Person ganz normal sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warum muß es denn immer so spektakulär sein?
Zeichen und Wunder sind überall, täglich. Wenn man sie (be-)achtet. Da stimme ich dir absolut zu.
Ich kann auch nur für mich sprechen. Aber die ganz wenigen Male in meinem Leben, in denen mir jemand begegnete, wie @Weißer_Hut58 es beschreibt, würde ich nicht reduzieren können auf "kurze besondere Bedeutung". :)
Im Nachhinein stellte sich jede davon als entscheidender Impuls heraus, durch den sich mein Leben gravierend änderte.
Daran war nichts normal, weder auf meiner, noch auf der Seite meines Gegenüber.
 
... die ganz wenigen Male in meinem Leben, ...würde ich nicht reduzieren können auf "kurze besondere Bedeutung". :)
Im Nachhinein stellte sich jede davon als entscheidender Impuls heraus, durch den sich mein Leben gravierend änderte.
Daran war nichts normal, weder auf meiner, noch auf der Seite meines Gegenüber.

erzählst du uns davon, oder ist es zu privat?
die authentischen Geschichten sind die besten.
 
in einer für mich schweren Zeit lag ich morgens wach im Bett mit gekipptem Fenster. da hörte ich wie eine Frau etwas sagte, was wie eine Botschaft für mich aufgefasst werden konnte. ein ganz normaler Satz, der für mich aber gerade genau paßte. sie hatte sich wohl mit jemand im Vorbeigehen unterhalten, und genau diesen einen Satz schnappte ich auf. mir hat´s gut getan, und die Frau ahnt bis heute nicht, daß ich sie gehört hab.

Hallo Yogurette (esse ich übrigens gerne :)),
wenn schon Tagmond sein Geheimnis nicht preisgeben will (ich habe ja auch welche), sagst Du uns dann den Satz, den Du gehört hast? Die Geschichte drumrum musst Du natürlich nicht erzählen - das würde zu weit führen. Sonst diskutieren wir hier weiter über Deine Erlebnisse und entfernen uns von meinen. Ich will einfach wissen, was es für ein Satz ist, damit ich ihn vielleicht "analysieren" kann. Du schreibst, Du hast den Satz gehört, aber sonst nichts? Schritte? Eine Antwort des anderen? Vielleicht ist er nur in Deinem Kopf entstanden?
Ich stimme auch Tagmond zu: Ich bin nun schon fast 60 Jahre auf der Welt, habe viele, viele Menschen getroffen, gesehen, kennengelernt und viele wieder vergessen. Einige werden für immer in meinem Herzen "wohnen" (sie wissen es nur nicht und werden es nie erfahren), und in all dieser Zeit gab es nur diese beiden "intensiven" Kurz-Erlebnisse, die anders waren. Inzwischen schaue ich vielen Menschen, die mir irgendwo begegnen, in die Augen (früher habe ich oft auf den Boden oder weggeschaut). Aber das ist einfach nur ein kurzer normaler Blick - ab und zu bekomme ich ein Lächeln zurück. Aber das ist keinesfalls vergleichbar. Dieses "durch-und-durch-Gefühl" kann man nur schwer beschreiben und - da Fragen in dieser Richtung kamen: beide Personen waren mir völlig unbekannt.

* * * nichts geschieht durch Zufall auf der Welt * * *
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich will einfach wissen, was es für ein Satz ist, damit ich ihn vielleicht "analysieren" kann. Du schreibst, Du hast den Satz gehört, aber sonst nichts? Schritte? Eine Antwort des anderen? Vielleicht ist er nur in Deinem Kopf entstanden?...

da waren die üblichen Geräusche, die auch sonst tagsüber bei gekipptem Fenster von draußen zu hören waren und auch die Schritte der (vermutlich) beiden Frauen. ich war in Gedanken, wie das so ist, wenn man es nach dem Schlafen nicht eilig hat und noch liegen bleibt. worum es da ging, weiß ich heute nicht mehr, und auch an diesen einen Satz, den sie im passenden Moment sagte, so daß ich ihn vom Schall her optimal hören konnte, kann ich mich nicht erinnern. nur daß er für mich und die Gedanken, die mich gerade beschäftigt hatten, super paßte und mir ein Zuspruch war. ich war in eine neue Stadt gezogen, hatte gerade ein neues Kapitel begonnen, wußte nicht, wohin all das führen würde, ein Umbruch also. der Satz war auf jeden Fall mutmachend, das weiß ich noch. und hätte die Frau ihn wenige Sekunden später gesagt, hätte ich ihn wohl nicht wahrgenommen, jedenfalls nicht so prägnant, als stünde sie direkt neben mir, weil ihre Stimme dann nicht so deutlich zu mir in den zweiten Stock hochgeklungen hätte. nur in meinem Kopf war er sicher nicht.
 
Hallo alle zusammen,
nachdem wohl keine weiteren Meldungen kommen, noch ein kurzes Fazit zu meinem Thema: Dies ist übrigens das 1. Mal, das ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich stelle fest, dass alle Antworten zu meinen Erlebnissen sehr kritisch sind, d.h. ich habe beide Begegnungen überbewertet und ich habe mir wohl etwas eingebildet, was nicht da ist (wohl auch zu viele Filme in der Richtung geschaut). Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jemand meldet und schreibt: "Ja, Du hast richtig empfunden, das sind eindeutig Zeichen Deiner Schutzengel - so ähnlich habe ich es auch erlebt! Freue Dich, denn sie sind immer für Dich da!" Aber nun gut, es war eine schöne Erfahrung, die Meinungen anderer in diesem Forum hier zu hören (die Mehrzahl ist übrigens weiblicher Natur). Mit Arbeitskollegen, Freunden oder Bekannten könnte ich darüber gar nicht reden so nach dem Motto "Ach, das hast Du Dir nur eingebildet" oder ganz andere Kommentare in Richtung "junge Frau mit Hut". Mal sehen, wie das Leben so weitergeht. Ich habe jetzt übrigens auch meine 3 Schutzengel anhand des Geburtsdatums und -zeit herausgefunden - sehr interessant, einer davon ist der Engel des Leidens.
Gestern Abend kam mir eine andere Frage in den Sinn und ich konnte nicht einschlafen: "Wer oder was ist eigentlich die Seele und wie und wann kommt sie in den Körper? Vor der Geburt, oder danach? Kommt sie vom Himmel herunter? Warum gibt es sie überhaupt? Geht sie nach dem Tod zurück und wohin? Bekommt dann jemand anderes die gleiche Seele?" Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich bedanke mich bei allen "Teilnehmern" und wünsche Euch schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte...
 
Ich habe jetzt übrigens auch meine 3 Schutzengel anhand des Geburtsdatums und -zeit herausgefunden .....

laß mich raten, du hast den User gefragt, der sich vor kurzem hier angemeldet hat und behauptet, sowas zu können mittels Geburtsdaten. sowas hab ich zuvor überhaupt noch nie gehört oder gelesen. als wären die Schutzengelnamen nach Geburtsdatum geordnet oder abgelegt. aber wenn du das so glauben möchtest, dann ist das ja deine Sache.

... alle Antworten zu meinen Erlebnissen sehr kritisch sind, d.h. ich habe beide Begegnungen überbewertet und ich habe mir wohl etwas eingebildet, was nicht da ist ... Eigentlich hatte ich erwartet, dass ..jemand ..schreibt: "Ja, ..das sind eindeutig Zeichen Deiner Schutzengel ... Freue Dich, denn sie sind immer für Dich da!"

ich finde schade, daß du das, was ich an dich geschrieben hatte, anscheinend gar nicht erfasst hast oder es nicht für dich annimmst.
ich habe nicht einfach gesagt "das war alles Blödsinn und hatte mit Engeln nichts zu tun", sondern ich habe darauf hingewiesen, daß (meiner Meinung nach) "die Engel" oder allgemeiner ausgedrückt "die geistige Welt" ihre ganz eigenen Wege hat, Einfluß zu nehmen und uns zu helfen, und daß wir - auch wenn wir sie nicht mit Flügeln oder geheimnisvollem Strahlen oder sonstwie filmmäßig sehen - immer sicher sein können, daß eine Begleitung DA ist, aber eben auf eine unspektakuläre Art und Weise, und daß ja gerade das das Besondere ist: das Wundervolle im Alltäglichen.
 
Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jemand meldet und schreibt: "Ja, Du hast richtig empfunden, das sind eindeutig Zeichen Deiner Schutzengel - so ähnlich habe ich es auch erlebt! Freue Dich, denn sie sind immer für Dich da!"
Lieber Weißer_Hut, wenn ich auch die Engel-Präsenz nicht bestätigen kann (woran ich aber zweifelsfrei glaube), so schrieb ich ja bereits, dass mein Erleben/meine Begegnung damals sehr außerweltlich war. Und bis heute blieb, wenn sie auch nach einem sehr langen Prozess sehr irdische Züge trägt :D , wie gemeinsame Elternschaft und Alltag.
Daher: reduziere es doch nicht!
Wenn es für dich diese Besonderheit war, dann bewahre dir das.
Dafür braucht es keine Bestätigung von außen.
 
Werbung:
Dieser Blick war nicht wie ein normales Anschauen, es war wirklich eigenartig, er ging "mir unter die Haut", ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich hatte eine Freundin, die ein ähnliches Erlebnis hatte. Es war ein älterer Mann mit einem auffallenden und weißen Bart, der am Steuer seines Autos an uns vorbeifuhr und sie dabei intensiv anblickte.
 
Zurück
Oben