Unverantwortlich urgieren im Alltag.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!


Ich war vorher in der Trafik, stellte meinen Wagen ab und ging hinein. Als ich rauskam, hielt ich noch einer Frau nett die Türe auf....sie bedankte sich nichteinmal....ok, sowas passiert öfters....vielleicht war sie gedankenverloren.....

Dann steht genau vor der Trafik ein Golf mit zwei kleinen Kindern, der Schlüssel steckte, die Türen waren offen und der Motor lief.......:tomate::tomate::tomate:!!!

Ich war schockiert.....wie kann man nur.....

Dann wartete ich vor dem Wagen, weil ich da einfach nicht vorbeigehen kann. Eh klar, es war die Frau, der ich die Türe aufgehalten habe.....

Ich sagte zu ihr, dass sie bitte nicht mehr die Kinder im Wagen lassen soll, dabei die Türen offenhaben soll und dann auch noch den Motor laufen lassen soll....es gibt böse Menschen, die einsteigen und mit ihren Kindern davonfahren.....und böse Dinge mit Kindern machen......

Sie schaute mich kurz an.....meinte, kümmere dich um deinen Dreck du.............. und stieg ein.....

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir die Autonummer nicht gemerkt habe, denn am Liebsten würde ich sie anzeigen....aber nicht, weil sie mich beleidigt hat, sondern weil ihr nicht bewusst ist, was sie getan hat. Wie unverantwortlich sie mit dem Leben ihrer Kinder umgegangen ist in dem Moment..... Die Kinder hätten sich auch nach vorne setzen können......will nicht nachdenken, was alles passieren hätte können.

Dann beim nachhause Fahren, ich wohne etwas abgelegener....und es gibt viele Gassen, 30 km/h-Zonen, ich fuhr langsam und bremsbereit, weil mir schon mal ein Radfahrer reingefahren ist.......darauf geh ich jetzt nicht näher ein. Ich bin auf alle Fälle sehr vorsichtig.....ein Kind ist auch schon mal aus einem Garten rausgelaufen und mir vors Auto gelaufen....ich bremste rechtzeitig....

Also ich fuhr vorausschauend, sah eine Radfahrerin von rechts ohne zu schauen abbiegen......sie drehte sich dauernd um. Auf einmal rennt aus dem Gebüsch ein Hund raus......rechts war eine Gasse (Rechtskommender) und der Hund lief einfach geradeaus, ihr nach....... Ich wäre am Liebsten ihr nach und hätte sie sonst was geheissen..........denn wenn ein Wagen von rechts gekommen wäre, dann wäre der Hund tot!!!

Wie kann es sein, dass Menschen so sind????? Ich wundere mich nur mehr......

Musste das jetzt mal niederschreiben, weil ich sehr oft solche Erlebnisse habe.....und Gott sei dank immer unbescholten aus dem Ganzen rausgekommen bin.....


lg Felice
 
Werbung:
Oja oja oja, ich erleb auch so einige ähnliche Dinge in meinen Umfeld und in meinen Alltag.

Net ärgern, lei wundern ;)


LG
 
Ich kenne das auch zu Genüge. Ich erspar mir die Beispiele hier mal. Es ist glaub ich eine Mischung aus Ignoranz, Aggression und Verpenntheit, die die Menschen so dumm handeln lässt.

Aber ändern kann man sie ja nicht. Schlimm finde ich dann nur, wenn man selbst in diesen Strudel reingerät, z.B. bei einem Verkehrsunfall oder auch alltäglichen Dingen. :wut1: Das kotzt mich manchmal ziemlich an :tomate::tomate:

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1691947 schrieb:
Ich kenne das auch zu Genüge. Ich erspar mir die Beispiele hier mal. Es ist glaub ich eine Mischung aus Ignoranz, Aggression und Verpenntheit, die die Menschen so dumm handeln lässt.

Aber ändern kann man sie ja nicht. Schlimm finde ich dann nur, wenn man selbst in diesen Strudel reingerät, z.B. bei einem Verkehrsunfall oder auch alltäglichen Dingen. :wut1: Das kotzt mich manchmal ziemlich an :tomate::tomate:

LG Nachtschwärmer



Jep, da hast du recht.....Menschen sind einfach zu gedankenverloren....oder oft einfach verbort und stur.....


lg Felice
 
Zurück
Oben