Was geht eigentlich ab???

• Ersteller Ersteller Esofrau
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ein großer Unterschied, professionelle Hilfe zu leisten oder einen Freundschaftsdienst.

...das besagt zumindest das kapitalistisch-materialistische Wertesystem.

ich halte es persönlich eher für meine Aufgabe, dieses Wertesystem durch ein mir sinnvoller erscheindendes zu ersetzen, als es auch noch mit meinen inneren wie äußeren Forderungen zu unterstützen.
Damit beseitige ich es zwar nicht komplett, beschränke aber schon mal seinen Wirkungsbereich, wann immer sich mir die Gelegenheit bietet. So funktioniert nach meiner Auffassung gesellschaftliche Veränderung.

Ich habe das Problem in meinem gelernten Beruf (professionelle Hilfe im sozialen Bereich, letztlich prinzipiell auch nicht wirklich etwas anderes, wenn ich es ernst nehme) schon mal für mich durchgespielt, es ist eine Entscheidung gewesen, die ich bisher nicht bereut habe. Aber es ist eine stete Aufgabe, die schon manchmal etwas ermüden kann.

PS: ich verkaufe jetzt Dienstleistungen, deren Nutzung wiederum auf der gleichen Ebene bleibt, nämlich Geld einspielt, das erscheint mir zur Zeit irgendwie plausibler und richtiger.

Werbung:
Schalom Esofrau

Es ist ein großer Unterschied, professionelle Hilfe zu leisten oder einen Freundschaftsdienst.

wenn man mit Nächstenliebe ans Werk geht, besteht darin keinen Unterschied. Vorallem weil ich ja auhc meinen Freunden professionelle Hilfe und nicht Scharlatnerie anbiete.

Wer aber wirkliche Hilfe möchte, der wird sich sicher einen Fachmann suchen, der entsprechend fundierte Kenntnisse hat. <- Das ist für mich ein professioneller Dienstleister.

Naja, und was ist, wenn ein Fachmann kostenlos arbeitet?

Ich erwarte KEINE Liebe von meinen Klienten.

wer Liebe erwartet, hat sowieso schon verlohren. Es geht nicht darum, ob man Liebe erwartet, sondern ob man Liebe gibt oder nicht.

Einer gibt, einer nimmt - in einer Freundschaft wechselt das - im Dienstleistungs"vertrag" eher nicht.

Komische Freunschaft die auf einem Geben-Nehmen Verhältniss bassiert. Meine Freundschaften basieren auf Bedingungsloser Liebe

Und wenn ich meinen Part erfülle, alle meine Kenntnisse einfließen zu lassen, um dem Menschen in Not weiterzuhelfen mit dem Ziel, dass es ihm besser gehen mag und er einige Dinge gelöst hat, dann erhalte ich auch große Dankbarkeit, aber auch das Bedürfnis der Klienten mir auch etwas geben zu wollen.

Etwas aus Freien Stücken erhalten ist was anderes als ein Lohn voraussetzen

Liebe Grüsse

FIST

Wer aber wirkliche Hilfe möchte, der wird sich sicher einen Fachmann suchen, der entsprechend fundierte Kenntnisse hat. <- Das ist für mich ein professioneller Dienstleister

für mich auch, hat das jetzt was mit geld zu tun?

wie auch immer, jeder sieht es anders, ist auch ok so ;) meines erachtens sind die werte verschoben, aber ist auch egal.

ich hätte fast bei einer line angefangen zu arbeiten, vor noch nicht allzu langer zeit. irgendwas hat mich abgehalten auf diese weise mein geld zu verdienen. ich weiß nicht was. jedenfalls mache ich es nicht, auch wenn viele immer meinen, ich soll spirituell mein geld verdienen, es würde mit so viel erfolg verbunden sein. ---> ich kann es nicht.
jedenfalls nicht auf diese art und weise.

das ist der grund warum ich hier schreibe und verstehen tu ich es selber nicht, dies sagt mir nur mein gefühl.
ich möchte auch nicht zu denen gehören, die einem das geld aus der tasche ziehen. warum ist es so teuer? mit welchem recht muss man für das wohl der seele so viel geld zahlen?

wenn ich energie-arbeit mache, sieht es kein mensch. ich muss nicht grossartig hände auflegen und den ganzen kram, das wird alles astral erledigt. warum sollte ich dafür geld verlangen?

hinzu kommt----> ist das karten legen überhaupt wohl für die seele? es ist eher eine quelle die zur sucht führen kann. man wird fremd bestimmt, hört nur auf den karten-leger---> auch das kann ich nicht mit mir vereinbaren!
und genau an diesem punkt freuen sich auch noch die leger "hm, ich hatte recht, jetzt kommt er/sie immer wieder"

ich sag euch was, das geld ist mir da schnurz piep egal, ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, das menschen von mir abhängig werden.

das hat nichts mit heilung zu tun sondern mit ausbeute. und das ist vielen nichtmal bewusst. man geht halt mit dem trend, und der ist kartenlegen und energiearbeit wahrscheinlich noch am telefon. viele machen ein seminar an einem wochenende um diesen trend mitgehen zu können. auf einmal sind sie berater bei que**** und gelten als professionell. sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.

jetzt kommen wieder tausend aufschreie: "nein! ich nicht, ich bin anders! werf uns mal nicht in einen topf" was soll ich denn machen, wenn ihr diese lines und vorgehensweisen unterstützt ----> selbst schuld.

da könnt ihr euch verteidigen wie ihr wollt, ich rede von mir und meine sicht muss niemand annehmen!

es gibt noch so viel was ich jetzt aufzählen könnte, nur wozu? jeder muss es selber verantworten.

bleibt so wie ihr seid, ich bleibe so wie ich bin ;)

alles liebe
rosa

Schalom Esofrau

wenn man mit Nächstenliebe ans Werk geht, besteht darin keinen Unterschied. Vorallem weil ich ja auhc meinen Freunden professionelle Hilfe und nicht Scharlatnerie anbiete.

Naja, und was ist, wenn ein Fachmann kostenlos arbeitet?

wer Liebe erwartet, hat sowieso schon verlohren. Es geht nicht darum, ob man Liebe erwartet, sondern ob man Liebe gibt oder nicht.

Komische Freunschaft die auf einem Geben-Nehmen Verhältniss bassiert. Meine Freundschaften basieren auf Bedingungsloser Liebe

Liebe Grüsse

FIST

Ich seh es halt anders! :)

LG
Esofrau

da könnt ihr euch verteidigen wie ihr wollt, ich rede von mir und meine sicht muss niemand annehmen!

Genau das hätte ich jetzt auch schreiben wollen. Ich muss mich weder verteidigen noch rechtfertigen. Ich sehe vieles ähnlich wie du, aber anderes auch wieder anders. Das ist das Interessante an uns Menschen :)

Schönen Tag noch :)

LG
Esofrau

Ich sehe das halt anders, ihr (*lol*) könnt euch verteidigen so viel ihr wollt...

usw.

Ich finde das sind einfach nur Scheinargumente,
um ein Gespräch abzuwürgen, wenn es mal Tiefer geht.

Schade.

Wyrm

Hallo liebe Foris,

ich war gerade in den "Angeboten" und komme hierher mit gerunzelter Stirn und schüttelndem Kopf - weil ich es nicht verstehe... :confused: :confused: :confused:

Wenn dieses Forum einen anderen Namen als Esoterikforum könnte ich die Reaktionen in Bezug auf "mit Esoterik Geld verdienen" ja noch nachvollziehen - - - aber hier :confused:

Wer seid Ihr, die Ihr immer wieder behauptet, dass die Gabe Gottes nicht dazu gedacht ist, sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen??? Woher wisst IHR denn das??? Habt Ihr was, was die Esos nicht haben? Einen geheimen Draht nach oben, der euch das immer wieder zuflüstert :confused:

Ich verstehe dieses Gedöns nicht? Warum wird die Eso-Arbeit so negativ belegt und durch den Dreck gezogen. Warum passt Geld verdienen und Eso-Arbeit nicht zusammen?
Jede andere Dienstleistung wird lange nicht so zerpflückt und in Stücke gerissen wie die der Esoteriker. Wo liegt denn der Unterschied?

Hi Esofrau,

nun, ich denke, im Eso-Bereich tummeln sich genauso Menschen wie in allen anderen Bereichen, somit wird es auch immer wieder Leute geben, die sich ´ne schnelle Mark (quatsch Mark, Euro) versprechen, wie überall.

Und ich weiß nicht, ob nicht auch andere Geschäfts-Bereiche zerpflückt werden, also ich habe da schon einiges beobachten können, vielleicht fällt es dir hier nur so sehr auf, weil es nunmal ein Eso-Forum ist, bleibt ja nicht aus.

Meine Meinung im Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" und wenn er dann noch vorher bezahlen soll, wo er nicht weiß, ob es schmeckt, kriegt sein Ego die Krise.
Denn ich denke, dass diese ganzen Diskussionen unsere Gesellschaft widerspiegeln: Ego gegen Spirit - dabei vergessen die allermeisten, dass wir nicht getrennt sind, sondern auch Ego und Spirit sind EINS.

Sicher, das ist Bestandteil der Gesellschaft, warum sollte es hier anders sein ?
Ist doch ´ne ganz natürliche Angelegenheit.

Liebe Grüße und denkt doch mal ganzheitlich mit Ego und Spirit - es wird dadurch einiges klarer und leichter :kuss1:

Esofrau

Klar gehört das Ego zum Spirit, wozu haben wir´s sonst ? Gibt ja keine Trennung, nicht wirklich.

:)

Ich erwarte KEINE Liebe von meinen Klienten.

Einer gibt, einer nimmt - in einer Freundschaft wechselt das - im Dienstleistungs"vertrag" eher nicht.

Und wenn ich meinen Part erfülle, alle meine Kenntnisse einfließen zu lassen, um dem Menschen in Not weiterzuhelfen mit dem Ziel, dass es ihm besser gehen mag und er einige Dinge gelöst hat, dann erhalte ich auch große Dankbarkeit, aber auch das Bedürfnis der Klienten mir auch etwas geben zu wollen.

Das liest sich sehr schön :)

Wie die Gedanken von einer Person, die dabei ist,
sich Selbst zu erkennen.

Wyrm

Werbung:
Das Problem ist einfach die Geben und Nehmen Einstellung.

Es gibt kein Nehmen... es gibt Geben (und man gibt immer Sich Selbst)
und Resonanz... die Bestätigung dafür, dass man das tut.

Dann empfängt man.

Nehmen ist die Illusion, dass man jemandem zum Geben zwingen kann.

Keine Chance.

Alles, was auf Geben und Nehmen basiert,
basiert eigentlich ausschliesslich auf Nehmen.

Und das kann nicht gut gehen.

... Resonanz. ;)

Wyrm

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben