Was denn jetzt? (falscher Film?)

• Ersteller Ersteller Tunnelblick
  • Erstellt am Erstellt am
warum falscher film.tunnelblick ?hast doch durchblick warum dann noch reden,was denn jetzt? nach dem tunnel kommt das licht,,oder

Werbung:
Ok, bin nämlich gerade auch dabei an mir selbst zu zweifeln.
Komme mit dem Verhalten eines anderen Menschen nicht klar bzw. verstehe es nicht.
Ich verstehe irgendwie nichts mehr und dadurch dieses "ich komme mir vor wie im falschen Film"-Gefühl. Naja.
Aber vielleicht ist das auch Zeichen genug sich abzuwenden und sein eigenes Ding durchzuziehen.

Beruhigend, daß es dir auch ständig passiert.
Das kenne auch ich gut...:rolleyes:
Wenn eine andere Person die gleiche "Situation" so völlig anders sieht,
als wie man sie selbst sieht,
dann kommt man sich oft vor wie "im falschen Film".
& wenn dazu aus dem eigenen Blickwinkel heraus,
auch noch völlig irr-rational gehandel wird,
dann wird "der Film" wirklich komisch.
Aber sich deshalb abwenden?
Weiß nicht....
ich schaue meist immer erstmal
was mir diese Situation sagen will.:zauberer1

Tunnelblick schrieb:
Ich komme mir vor wie im falschen Film und bin sprachlos.

Woher kommt das eigentlich, daß man sich vorkommen kann wie im falschen Film?

Weil man mit der Sichtweise eines anderen nicht klar-kommt?
Manchmal kann es helfen, die eigene Blickrichtung zu ändern, oder auch das Gespräch zu suchen. Missverständnisse können den Blick verschleiern.

Ich frage mich gerade, warum ein Mensch ausgerechnet den Nick "Tunnelblick" wählt, wo dieser Begriff für eine begrenzte Sichtweise steht. Hat er selbst eine begrenzte Sichtweise? Oder ist er der Meinung, "die anderen" hätten eine?

LP

warum falscher film.tunnelblick ?hast doch durchblick warum dann noch reden,was denn jetzt? nach dem tunnel kommt das licht,,oder

Hallo jupi,

was macht dich da so sicher? Der Tunnelblick?
Ich habe ehrlich gesagt sogar Angst davor, den Durchblick zu haben, weil dann nämlich alles stimmen würde ...

Das kommt, wenn man eine Rolle annimmt, die man nicht spielen kann ....

:o
Zippe

Ich nenne dir mal ein Beispiel: Es stirbt jemand mir besonders Wichtiges und ich komme damit nicht klar, komme mir dadurch, weil es von jetzt auf gleich passiert ist, ohne Vorwarnung innerhalb weniger Stunden, vor, als wäre ich im falschen Film, als wäre das alles nicht wahr, kann es nicht realisieren, bin zutiefst verwirrt usw.

Kannst du mir sagen, inwieweit ich da eine Rolle angenommen habe, die ich nicht spielen kann?

Werbung:
Zurück
Oben