Was denken Männer???

@ Holly
Next time verwende ich sicherheitshalber einen "Vorsicht-Ironie"-Smiley, um nicht von Dir für humorlos gehalten zu werden. :kiss4: :)

Werbung:
Hallo,

ich denke gerade, daß dies ein weiterer Thread ist, der sich damit befasst, Stereotype einer großen Gruppe von Menschen zuzuordnen.

Das wäre dann ein Gedanke eines Mannes, der zu statistischen Zwecken herangezogen werden kann.

Gruß,
lazpel

Stephan schrieb:
Hallo Silke,
da muß ich dir aber leider wasser in den wein kippen.

Dass Mädchen in der Schule im Schnitt bessere Leistungen haben, hat primär damit zu tun, daß die Art des schulischen Lernens, die Art und Weise der Vermittlung der Lehrinhalte ihnen entgegen kommt, für Jungs hingegen schwerer zu greifen ist.
Gibt's etliche Untersuchungen dazu...

liebe Grüße
Stephan

Hi Stephan,

nun, es sieht wohl so aus, als ob jeder von uns andere Forschungsergebnisse gelesen hat, denn nach den neuesten Untersuchungen werden Lehrpläne für den Unterricht noch immer zu stark von der männlichen Sichtweise beeinflusst. Will heißen: Die Neigungen, Verhaltensweisen, Lernstrategien und Lernwege werden eher den Jungen angepasst.
Jungen erfahren auch mehr Aufmerksamkeit von den Lehrkräften, auch bedingt durch ihre größere Neigung, den Unterricht zu stören. Gute Leistungen von Jungen werden eher gewürdigt als gleich gute von Mädchen. Beim schlechten Betragen ist es gerade umgekehrt.

Ach ja, interessant fand ich auch die Feststellung, daß das Selbstvertrauen der Mädchen im Laufe ihrer Schulzeit immer mehr abnimmt. Woher das wohl kommt??:rolleyes:

Liebe Grüße
Silke

whiterabbit schrieb:
STOP!
das hier ist das esoterikforum, da wird nicht ernsthaft diskutiert!

MARSCH!
gliedere dich sofort wieder in die spassgesellschaft ein!

:lachen:

e055.gif

Caya schrieb:
Männer denken???
:D
:banane:
:daisy:
Caya
JA!!! Und es begann hier:
whiterabbit schrieb:
ich bin ein mann und kann schon bis 3 zählen!

eins
zwei
drei
*freuuuuuuuuuuuuuu*

Richtige Fortsetzung:
viel
(alles was mehr ist als 3)

daraus ergibt sich folglich:
ReturnOfNowher schrieb:
untersuchungen haben ergeben das männer im schnitt 4 iq punkte über der frau liegen
statt 4 muß es klarerweise dann heißen viel, denn nach 3 kommt viel.

Ist das jetzt denken - oder nur ein denkähnlicher Prozeß?:lachen: :lachen:
hab selten soviel gelacht wie in diesem Thread - paßt das nicht besser in den Witze-Thread?

Was denken Männer?:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Alles Liebe
Gerry

Werbung:
Zurück
Oben