Was denken Männer???

Ja, ich kann die Drehrichtung ganz gut verändern. Man sollte evl. auch bedenken, dass das Motiv selbst uns beeinflußt. Es ist ja nicht nur eine reine seelenlose Rotation. Einerseits ist es die Siluette einer ich würde sagen attraktiven Frau oder eines Mädchens. Zum anderen wird das Bild mit Tanzen in Verbindung gebracht. Es sind sicher noch mehr Assotiationen möglich, die nicht sofort ins Bewusstsein vorrücken aber da sind. Zusätzlich ist es für einige auch Neuerlernen, Neuerleben und etwas Unbekanntes.
:)
Gut, ich probiere das nochmal. Es ging bis jetzt bei besten Willen nicht, egal wie lang ich das versucht habe. Es ist eben mit Tanzen in Verbindung gebracht, weil das Bild Tänzerin heißt und damit ist schon das drehen einer Tänzerin für's Gehirn vorgegeben und vorprogrammiert. Man sieht also nur die auf einem Bein eine drehende Frau. Man muss also irgendwie unvoreingenommen das Bild anschauen?? Ich probiere und vielleicht wird es klappen. Es ist sehr spannend, diese neue Aufgabe zu lösen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir dreht sich die Tänzerin abwechselnd mit und gegen den Uhrzeigersinn.
Ich hab auch mal einen Test an der Uni gemacht, bei dem erforscht werden sollte, welche Hirnhälfte mehr genutzt wird. Das Ergebnis war bei mir 50:50. Also bin ich wohl ein Mischwesen ;)

Das die Animation möglicherweise deaktiviert ist bzw. das .gif im falschen Betrachter geöffnet wurde. Für die Einschätzung fehlen aber weitere Informationen. Z.B. Hast du nicht gesagt, ob die Bildfolge auch zwischen Plus und Kreuz wechselt. Vorrausgesetzt, dass du überhaupt diese Animation meinst. http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/blog/grafik/cross.gif

richtig, sie wechselt für mich zwischen Plus und Kreuz. Eine Drehrichtung kann ich mir einbilden, wenn ich wollte. :D

Und nun

richtig, sie wechselt für mich zwischen Plus und Kreuz. Eine Drehrichtung kann ich mir einbilden, wenn ich wollte. :D

Und nun

Vielleicht ist für dich die Bildwiederholrate einfach zu klein. Würdest bei einem Zeichentrickfilm auch sagen die Bilder wechseln sich für dich einfach nur gegenseitig ab? Auch wenn es technisch gesehen genau so ist.

der Hintern wackelt, die Brust, die wippt,
Das Auge gereizt
das Herzerl geheizt.

Der Mann denkt, die Frau lenkt.
Und Gott lacht,
wer hat sich das wohl ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist für dich die Bildwiederholrate einfach zu klein. Würdest bei einem Zeichentrickfilm auch sagen die Bilder wechseln sich für dich einfach nur gegenseitig ab? Auch wenn es technisch gesehen genau so ist.

Mache ich dir jetzt noch besser, die Tänzerin dreht sich rechts rum und links rum ........ und nun.

Achte mal auf Schattenbild und dann zurück ......

Werbung:
Zurück
Oben