Meine Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht sind ausgewogener:
Meine Lieblingslehrer waren allesamt intelligente Männer mit Herz. Mein Neffe ist eine Perle und hat eine wundervolle Seele. Wir können prächtig miteinander reden, er ist mit seinen 12 Jahren sehr aufgeweckt, klug, kann sich differenziert ausdrücken, wie ein kleiner Psychologe.
Eigentlich kann ich mich mit Männern besser unterhalten als mit Frauen. Ich mag gerade diese Geradlinigkeit, das schafft Klarheit. Dieses komplizierte Hin und Her ist mir irgendwie zu anstrengend. Einen Jungen zu erziehen, fällt mir leichter. Ich kann ihn besser um den kleinen Finger wickeln und er fügt sich eher meinen liebevollen, aber strikten Anweisungen. Männer sind auch grundsätzlich anhänglicher, so meine Erfahrung.
Meine Brüder sind aber nicht so meine Kragenweite. *lach*
Wenn eine Frau mir ähnlich ist, so wie meine Ma und meine Freundin, also nicht der unreife zickige Typ, sondern eher ruhig und besonnen, dann entstehen wurndervolle Gespräche.
Ich würde mal so bilanzieren: Es gibt bei beiden Geschlechtern solche und solche. Ich hab meinen Glauben an die Männerwelt noch nicht verloren, auch wenn ich nicht mehr so naiv bin wie auch schon.