east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Ich bezig mich auf ihre Aussagen in dem von mir geposteten Video. Das heißt nicht, dass ich Wagenknecht- hörig bin.Weitere Positionen Wagenknechts:
Am 19. Mai 2022 warf sie der ukrainischen Regierung vor, die Verhandlungen mit der russischen Seite nach dem Massaker von Butscha abgebrochen zu haben, was sie nicht nachvollziehen könne. Gerade das Massaker sei ein Grund gewesen, die Gespräche fortzuführen, ein Waffenstillstand hätte kurz bevorgestanden. Auch die USA hätten in Afghanistan und dem Irak Kriegsverbrechen begangen. Die amerikanische Regierung sei nicht an einem Kompromiss, sondern an einem langen Krieg interessiert, um Russland zu schwächen, was sich aus Aussagen des US-Verteidigungsministers ergäbe, den sie (verkürzt) zitierte.[126]
![]()
Sahra Wagenknecht – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ok: Russland greift die Ukraine an und veranstaltet während laufender Verhandlungsoptionen ein Massaker, aber Selensky ist schuld, wenn er unter diesen Bedingungen zurückzieht? Dass es nun nicht zum Waffenstillstand kam ist also Selenskys Verantwortung?!?
Wie siehst du das East?
Weiter: Putin marschiert über Nacht in die Ukraine ein aber die USA/Nato sei an einem langjährigen Krieg interessiert?!?
Wie siehst du das, @east of the sun
Wagenknecht macht ja eh keinen Hehl aus ihrer Gesinnung:
2016 äußerte sie über den russischen Militäreinsatz in Syrien gegenüber Russia Today, es brauche für einen Frieden „mehr Kooperation mit Russland und nicht mehr Konfrontation“, sie fordere für eine weltweite Sicherheitsordnung unter Einbezug Russlands die Auflösung der NATO.[112]
![]()
Sahra Wagenknecht – Wikipedia
de.wikipedia.org
Und wie siehst du das, East?
Dass unter anderem die USA an Kriegen verdient ist ja nun nichts Neues.
Frühere deutsche Politiker ,sogar Frau Merkel, hatten erkannt, dass wir nicht gegen Russland regieren dürfen ebenso wie wir nicht gegen die USA handeln dürfen. Das nennt man Völkerverständigung und Diplomatie.
Dass Putin diesen Krieg begonnen hat war abzusehen. Da braucht jetzt keiner so tun als würde er aus allen Wolken fallen.