Was bringen Witschaftssanktionen?

Weitere Positionen Wagenknechts:

Am 19. Mai 2022 warf sie der ukrainischen Regierung vor, die Verhandlungen mit der russischen Seite nach dem Massaker von Butscha abgebrochen zu haben, was sie nicht nachvollziehen könne. Gerade das Massaker sei ein Grund gewesen, die Gespräche fortzuführen, ein Waffenstillstand hätte kurz bevorgestanden. Auch die USA hätten in Afghanistan und dem Irak Kriegsverbrechen begangen. Die amerikanische Regierung sei nicht an einem Kompromiss, sondern an einem langen Krieg interessiert, um Russland zu schwächen, was sich aus Aussagen des US-Verteidigungsministers ergäbe, den sie (verkürzt) zitierte.[126]

Ok: Russland greift die Ukraine an und veranstaltet während laufender Verhandlungsoptionen ein Massaker, aber Selensky ist schuld, wenn er unter diesen Bedingungen zurückzieht? Dass es nun nicht zum Waffenstillstand kam ist also Selenskys Verantwortung?!?

Wie siehst du das East?

Weiter: Putin marschiert über Nacht in die Ukraine ein aber die USA/Nato sei an einem langjährigen Krieg interessiert?!?

Wie siehst du das, @east of the sun

Wagenknecht macht ja eh keinen Hehl aus ihrer Gesinnung:

2016 äußerte sie über den russischen Militäreinsatz in Syrien gegenüber Russia Today, es brauche für einen Frieden „mehr Kooperation mit Russland und nicht mehr Konfrontation“, sie fordere für eine weltweite Sicherheitsordnung unter Einbezug Russlands die Auflösung der NATO.[112]

Und wie siehst du das, East?
Ich bezig mich auf ihre Aussagen in dem von mir geposteten Video. Das heißt nicht, dass ich Wagenknecht- hörig bin.
Dass unter anderem die USA an Kriegen verdient ist ja nun nichts Neues.
Frühere deutsche Politiker ,sogar Frau Merkel, hatten erkannt, dass wir nicht gegen Russland regieren dürfen ebenso wie wir nicht gegen die USA handeln dürfen. Das nennt man Völkerverständigung und Diplomatie.
Dass Putin diesen Krieg begonnen hat war abzusehen. Da braucht jetzt keiner so tun als würde er aus allen Wolken fallen.

Werbung:
- Keine Waffenlieferungen mehr. Meiner Meinung nach hätte es gar keine geben dürfen.

Dann hätte die russische Armer bald leichtes Spiel gehabt. Wie willst Du Putin da an den Verhandlungstisch holen, wenn er so leicht alles haben kann, sobald die Ukraine dich nicht mehr wehren kann?

- Hilfe für ukrainische Geflüchtet ist selbstverständlich.
- Man sollte unbedingt versuchen den Konflikt zu entschärfen und nicht noch weiter zu schüren. Dazu gehört das Ende einer Propaganda Berichterstattung, beide Konfliktparteien an einen Tisch holen, Stop der Wirtschaftssanktionen.

Russland greift die Ukraine an. Nur Russland kann den Krieg beenden. Würde die Ukraine ihn beenden, wäre das der Untergang dieses Staates.

Es müsste alles dafür getan werden um diesen unsäglichen Krieg zu beenden. Dafür gibt es viele hochbezahlte Politiker, das muss ich nun wirklich nicht lösen.

Allerdings bieten selbst hochbezahlte Politiker wie Frau Wagenknecht keine konkrete Lösung dafür an. Warum nicht? Vielleicht, weil es die nicht gibt und sie insgeheim gut wissen, dass ihre Forderungen schlussendlich nur bedeuten, die Ukraine vollends in Stich zu lassen?

Im Übrigen habe ich momentan keine Zeit für weitere Diskussionen. Wenn ich eine Lösung parat hätte würde ich anders verdienen.

Hat Frau Wagenknecht denn eine Lösung? Immerhin ist sie hochbezahlte Politikerin, und Du beziehst Dich hier auf sie.

Solange die Länder energietechnisch nicht unabhängig sind und v.a. nicht über nachhaltige Lösungen Energie produzieren, wird es immer gewisse Abhängigkeiten geben. Da Deutschland industriell viel Energie benötigt, müssen auch besonders hier nachhaltige Lösungen her.
Die letzten 25 Jahre wäre gut Zeit gewesen um die Energiestruktur in Deutschland umzubauen. Doch das Jammern über versäumte Chancen hilft jetzt nicht.

Der Staat müsste aktuell in jedem Fall - gestaffelt für Ärmere - eine finanzielle Entlastung schaffen.
Das Gießkannenprinzip nutzt hier nichts, lässt Wohlhabende nur reicher werden.

Gänzlich aus dem Krieg auszusteigen und mit Putin stattdessen Händchen halten, damit das Gas wieder fließt, halte ich aktuell aber dennoch für keine sinnvolle Lösung. Er war und ist Kriegstreiber. Je mehr man ihn finanziert, umso schlimmer wird das.
Natürlich ist der Gas- und Öl-Kauf bei anderen Schurkenstaaten auf Dauer keine Lösung.
Aber vorübergehend müssen wir jetzt wohl in den sauren Apfel beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einige Aussagen von ihr kritisch. Zum einen finde ich ihre Aussage, dass Deutschland die dümmste Regierung hat schlimm und ich bin auch nicht der Ansicht, dass Deutschland einen Wirtschaftskrieg vom Zaun gebrochen hat. Diese Aussagen kann man als populistisch ansehen. (Womit sie nicht allein ist im Bundestag und da ist nicht nur die AFD gemeint).
Was ich genauso sehe sind folgende Punkte:
- Keine Waffenlieferungen mehr. Meiner Meinung nach hätte es gar keine geben dürfen.
- Hilfe für ukrainische Geflüchtet ist selbstverständlich.
- Man sollte unbedingt versuchen den Konflikt zu entschärfen und nicht noch weiter zu schüren. Dazu gehört das Ende einer Propaganda Berichterstattung, beide Konfliktparteien an einen Tisch holen, Stop der Wirtschaftssanktionen.

Es müsste alles dafür getan werden um diesen unsäglichen Krieg zu beenden. Dafür gibt es viele hochbezahlte Politiker, das muss ich nun wirklich nicht lösen.

Im Übrigen habe ich momentan keine Zeit für weitere Diskussionen. Wenn ich eine Lösung parat hätte würde ich anders verdienen.

Was soll wie verhandelt werden? Du oder die Wagenknecht könnt nicht einfach diese Forderungen stellen, also keine Waffen, keine Sanktionen usw... und dann von Verhandlungen sprechen. Es handelt sich dann nicht mehr um eine Verhandlung, sondern um ein "sich ergeben". Und zwar zu Putins Bedingungen. Das dürfte übrigens einzig Wagenknechts Anliegen sein. Deins vermutlich nicht. Aber die einzige Option überhaupt zu Verhandlungen zu kommen, besteht darin, sich weit mehr Handlungsoptionen zu sichern, als sich mühevoll bloß von Erpressung zu Erpressung zu hangeln mit dem Resultat, sich letztlich eh ergeben zu müssen. DAS ist der Sinn von Sanktionen und Co. Sie sind die Voraussetzungen für Verhandlungen.

Dann hätte die russische Armer bald leichtes Spiel gehabt. Wie willst Du Putin da an den Verhandlungstisch holen, wenn er so leicht alles haben kann, sobald die Ukraine dich nicht mehr wehren kann?

Russland greift die Ukraine an. Nur Russland kann den Krieg beenden. Würde die Ukraine ihn beenden, wäre das der Untergang dieses Staates.

Allerdings bieten selbst hochbezahlte Politiker wie Frau Wagenknecht keine konkrete Lösung dafür an. Warum nicht? Vielleicht, weil es die nicht gibt und sie insgeheim gut wissen, dass ihre Forderungen schlussendlich nur bedeuten, die Ukraine vollends in Stich zu lassen?

Hat Frau Wagenknecht denn eine Lösung? Immerhin ist sie hochbezahlte Politikerin, und Du beziehst Dich hier auf sie.
Anders herum, wie soll es weitergehen? Waffen, Waffen ,Waffen Putin in die Enge treiben bis er zum letzten Mittel greift?
Ich weiß, dass das in euren Ohren wie eine fietschende Geige klingt, aber man hätte den Russen zuhören müssen und sich nicht dem Ami anbiedern dürfen. Was das Volk, wo auch immer, erfährt ist Propaganda für oder gegen den " Feind".
Die Russen wurden schon immer vom Amerikaner schlecht gemacht. Anders herum genauso. Das Spiel hätte Deutschland nicht mitmachen dürfen.
Zu spät. Es ist nunmal wie es ist.
Jetzt muss Europa die Suppe auslöffeln.
Die Atommächte lassen wieder ihre Muskeln spielen.
Ein Diktator kann nur von seinen eigenen Leuten gestürzt werden. Es kann nur von innen heraus passieren. Keine Ahnung, das denke ich mir so.
Nur so kommt es zu keinen Abhängigkeiten .

Ich bezig mich auf ihre Aussagen in dem von mir geposteten Video. Das heißt nicht, dass ich Wagenknecht- hörig bin.
Dass unter anderem die USA an Kriegen verdient ist ja nun nichts Neues.
Frühere deutsche Politiker ,sogar Frau Merkel, hatten erkannt, dass wir nicht gegen Russland regieren dürfen ebenso wie wir nicht gegen die USA handeln dürfen. Das nennt man Völkerverständigung und Diplomatie.
Dass Putin diesen Krieg begonnen hat war abzusehen. Da braucht jetzt keiner so tun als würde er aus allen Wolken fallen.

Ich glaube nicht, dass du Wagenknecht hörig bist. Aber ihr Gebabbel- da vermutet man immer, es ginge ihr in irgendeiner Weise "um den kleinen Mann". Nee, die hatte längst ihr Coming-Out und ihr gehts um genau das, was sie -im Grunde ohne Hehl- kommuniziert. Wer in ihrer Position diese Forderungen stellt, gleichzeitig aber Lösungen schuldig bleibt, der steht offen hinter Putin oder weiß zumindest, dass es ein Durchwinken Putins Machenschaften wäre. Ihm die Ukraine zum Fraß hinschmeißen.

Verhandlungen dürften nach ihrem Geschmack vermutlich so laufen: Wir lassen dich gewähren, Putin, halten uns raus, überlassen dir die Ukraine als Frühstückshappchen und wir bekommen hier und da entsprechende Zuwendungen... wie wärs mit Vergünstigungen der Energiepreise?!?

Dann wird Putin sagen: Nö, ICH bin doch die größte Atommacht. Die Energiepreise steigen schön weiter, ich brauch ja Kohle bei diesem Krieg. Wenn ihr euch nicht einmischt, maschiere ich wenigstens zu meinen Lebzeiten nicht noch weiter in andere Länder ein. ok?!? Das allerdings nur unter der Bedingung, dass die Nato sich auflöst und ich nun euer Partner bin! Deal?

. Ich halte ihr : "Dieser Krieg ist völkerrechtswidrig und zu verurteilen" für ein Lippenbekenntnis. Ist dir mal im Lanz Interview aufgefallen, wie sie sie sich weigert, das Kind beim Namen zu nennen. "Die Ukraine wurde angegriffen, ja!"... Sie weigert sich strikt, Putin als Aggressor zu benennen.... das wird schon seine Gründe haben. Populismus ist noch sehr nett formuliert.

Ohne USA hätten wir wohl jetzt keine massiven Probleme. Also wer ist der größere Feind , die Russen oder die USA ?

Werbung:
Ohne USA hätten wir wohl jetzt keine massiven Probleme. Also wer ist der größere Feind , die Russen oder die USA ?
Ist jetzt aber auch Quark
Nehmen wir Mal die alte Ost/West Zeit.
Welchen Ländern erging es denn damals besser, denen die unter "Einfluss" der USA standen, oder denen die unter "Einfluss" der UdSSR standen?
Die USA hatten auch Segen gebracht, die UdSSR?
Egal....aber immer alles auf Amerika zu schieben....nee...zu Einfach....diesmal ist Russland das Problem und nicht die USA

Zurück
Oben