Was bedeutet das?

hallo !

bei den zwei zähnen oben in der mitte handelt es sich um symbole für die eltern, wenn du die zwei oberen schneidezähne meinst. der eine symbolisiert die mutter, der andere den vater.

wenn es dich näher interessiert, schlage ich dir gerne in meinem buch dazu nach.

liebe grüsse von

maktub
 
Werbung:
Guten Morgen,

nach einer traumlosen Nacht vom Schlaf erwacht :banane:

Oh maktub, und ob mich das interessieren würde. Bist Du so lieb und guckste mal?

Ich denke auch, dass die Veränderung (die Kommen MUSS) mich in meine Träume verfolgt. Den Ansatz mit positivem Denken werde ich noch mehr als sonst beherzigen.

:danke: für Eure Zeilen.

April
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Erfahurng mit den Zähnen!

Als ich von Zähnen Träumte ist immer jemand in der Familie gestorben.

Es kann aber auch Mit Krankheit was zu tun haben. Was ich jedoch weiss, ist das man nicht selbst betroffen ist. Sondern eine Person die uns Lieb ist.

Liebe Grüße
Beata
 
Hallo Beata,

Du bist ja nicht die einzige, die einen "Zähnetraum" mit Krankheit oder gar Tod verbindet - ich hoffe es ist nicht so...


@maktub: Du hast Post ;)

Ich bin seitdem traumlos, zumindest kann ich mich morgens an keinen Traum erinnern. Vielen Dank nochmals für euer Bemühen. April
 
Hallo April,

ich hab in meinem buch nachgelesen: Michèle Caffin "Was Zähne zeigen". Die Autorin ist zahnärztin u. kieferchirurgin u. bringt v.a. ihre erfahrung mit osteopathie, akupunktur, aber auch ihr psycholog. wissen in dieses buch ein.

ich würde sagen, einen zusammenhang kann man generell mit krankheit, tod etc. ausschliessen- vielleicht gibt es da bei einigen einen persönlichen zusammenhang, aber ich denke, den gibt es nicht allgemein bei träumen von zahnverlust.

"die vorderen schneidezähne:
der vordere schneidezahn rechts oben (nr. 11) entspricht dem männlichen archetyp. er steht für den vater, den mann, die autorität, gott und den animus (das innere männl. prinzip in mann u. frau.

der vordere links oben (nr.21) entspricht dem weiblichen archetyp. er steht für die mutter, die frau u. die anima.

diese schneidezähne geben also hinweise darauf, wie wir auf vater, mutter u. die entsprechenden archetypen reagieren. sind diese beiden prinzipien integriert, so harmoniert das innere paar, d.h. die uns innewohnenden männlichen u. weiblichen kräfte im gleichgewicht.
...
die vorderen schneidezähne stehen auch mit der einnistung der eizelle in verbindung. (in einem fall, den die zahnärztin hatte, wackelten die vorderen schneidezähne bei einer patientien. diese hatte eine abtreibung nie verkraftet).
...
ich konnte auch feststellen, dass die überlagerung eines vorderen schneidezahnes durch den anderen oft mit der dominanten rolle eines elternteiles hand in hand geht. steht der rechte über den linken, herrscht der vater, überlagert der linke den rechten, dominiert die mutter. wächst einer der schneidezähne nach innen, so können wir davon ausgehen, dass entweder der vater od. die mutter eine schattenrolle in der familie spielt.
...
die unteren vorderen schneidezähne (nr. 31 u. nr. 41) zeigen, welchen stellenwert die eltern im alltag eines kindes haben.
..
ein diastema (spalt zwischen den zähnen) sprach von diesem spalt, der sich zwischen ihm u. seiner familie aufgetan hatte.
..
der vordere schneidezahn rechts unten (nr.31) gibt hinweise darauf, wie der weibl., der vordere schneidezahn links unten (nr. 41) wie der männliche archetyp (das heisst die mutter bzw. der vater bzw. anima / animus) im alltag verstanden u. gelebt wird.



--ich dachte mir, ich stell diese infos mal hier rein, wird andere vielleicht auch interessieren---fortsetzung folgt, wenn interesse besteht- ich schreib am abend weiter :rolleyes:

liebe grüsse,

maktub
 
"die seitlichen schneidezähne empfangen die energie von den mittleren schn.z. u. formen sie weiter. die position, die sie im mund einnehmen, lässt aufschlüsse über das temperament einer person zu und zeigt, wie sie in bezug auf die archetypen reagiert.

ein rechter seitl. schn.z., der nach vor steht, bedeutet, dass die betroffene person selbst nach vorn gewandt ist u. sich ihre freiheit zu nehmen weiss, obwohl sie vor der auseinandersetzung mit dem vater zurückschreckt. die gleiche zahnstellung auf der linken seite betrifft die auseinandersetzung mit der mutter.
...
punkto chakras / projektionen auf die zähne.

menschen mit schilddrüsenproblemen fällt es oft schwer, sich in die gesellschaft zu integrieren, in der sie leben. solche probleme äussern sich meist in einer besonderen anfälligkeit der schneidezähne. das halschakra ist unser ausdrucksbereich, der bereich also, über den wir verbal mit unserer umwelt in kontakt treten. führt die fragl. person ein bewusstes leben, so ist sie in der regel offen für die stimme ihrer intuition und hat keine probleme, diese stimme auch über das wort nach aussen hin laut werden zu lassen. personen, die sich eher von ihren gefühlen hinwegreissen lassen, haben hingegen oft schwierigkeiten, sich in einer form zum ausdruck zu bringen, die klar und von anderen auch verstanden wird.
..
die mittleren schneidezähne oben oder unten kann man auch auf die höhe der blase (sakralchakra) projizieren (dort konzentrieren sich die energien des phys. körpers, der fortpflanzung, der kreativität allgemein)
oder: auf die ebene der füsse (wenn probleme, dann probleme mit "erden")
..
beziehungen zwischen zähnen und körperteilen:
die schneidezähne im oberkiefer werden mit sodbrennen u. hautausschlägen auf den händen in verbindung gebracht.
die schneidezähne im unterkiefer mit den geschlechts- u. ausscheidungsorganen.
..
beziehungen zw. zähnen u. meridianen:
vordere u. seitl. schneidezähne: liegen auf dem nieren-blasen-meridian: gyn.probleme, bes. bei der einnistung der eizelle, bettnässen"



liebe April, hier nur ein paar stellen aus dem buch, ich hoffe, sie waren für dich u. die anderen aufschlussreich.

liebe grüsse,

maktub
 
Liebe maktub,

vielen Dank für den kurzen Einblick in das Buch. Würde man das ganze jetzt hier im Forum hinterfragen wären wir im falschen Forum glaub ich :)

Ich möchte mir mal die Zähne meines Sohnes genauer ansehen, er ist Einzelkind den ich alleine aufziehe, vielleicht find ich was dessen ich etwas entgegenwirken kann.

Auch fiel mir ein, dass bei mir vier Zähne fehlen, die sind einfach nicht gewachsen. Ein Zahnarzt zeigte sich darüber einmal seeeehr verwundert ohne näher darauf einzugehen. Es handelt sich hierbei um die 17, 27, 37 und 47 (falls ich das Zahnschema richtig gedeutet hab und die "Schlußlicher" sprich 18, 28 usw. die Weisheitszähne sind, weil die hab ich).
Findest Du über diese Problematik auch etwas im Buch muktab?

Vielen Dank für Dein Bemühen :danke:
April
 
Werbung:
"die (bleibenden) hinteren mahlzähne erscheinen im alter von zwölf jahren. sie spiegeln unsere beziehung mit der umwelt wider, d.h. sie zeigen, wie wir uns auf unsere umwelt projiziieren u. welches bild sie uns zurückwirft.
hier sehen wir, wie unsere mitmenschen auf uns reagieren.

durch den hinteren mahlzahn rechts oben, nr. 17, kommen ereignisse zum ausdruck, welche mit den äusseren umständen von arbeit u. alltagsleben zusammenhängen.
draufgängerische menschen kommen mit ihresgleichen gut aus. stehen sie jedoch phlegmatischen typen gegenüber, entstehen spannungen, die beim einen wut, beim anderen fluchtverhalten auslösen. diese art von erregung kann sich in einer erkrankung dieses mahlzahnes äussern.

der hintere mahlzahn links oben nr. 27 steht für das affektive verhalten zu unseren mitmenschen. hier können wir sehen, ob wir mit unserem nächsten harmonieren.
(störungen beim zahn: kommunikationsprobleme zeigend)
wird in einer beziehung die erwartungshaltung des einen partners durch den anderen enttäuscht, kann das diesen mahlzahn in mitleidenschaft ziehen.

entschliesst sich ein mann beispielsweise, eine wohnung auf seinen namen zu kaufen, ohne dabei die wünsche seiner frau in betracht zu ziehen, so kann das bei der frau eine solche enttäuschung hervorrufen.

setzt der mann sein vorhaben in die tat um, so kommt dies bei der frau im zahn nr. 37 zum ausdruck. in diesem hinterem mahlzahn links unten wird die enttäuschung, die sich in nr. 27 angedeutet hat, konkret.

der hintere backenzahn rechts unten (nr.47) steht für beziehungen u. ihre umstände. auch hier können streitigkeiten für zahnschäden verantwortlich sein."

aus: "was zähne zeigen" von Michèle Caffin, Aurum Verlag

leider hab ich hier nichts gefunden, was es bedeuten kann, wenn diese zähne gar nicht gewachsen sind.
vielleicht kannst du es selbst in dir herausfinden, wenn du dies hier gelesen hast ?

ich hoffe, ich hab dir damit helfen können, :)

liebe grüsse von

maktub
 
Zurück
Oben