Was bedeuten negative Doppelzahlen?

Kontemplator

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2014
Beiträge
2.620
Ort
Berlin
Guten Tag,

bin gerade vom Einkaufen zurück und frage mich, was es bedeutet, wenn man -11.11 € Wechselgeld zurückbekommt. Die Kassiererin hatte so ein manisches Grinsen im Gesicht und meinte den Kassenbon solle ich mir aufheben. Heute wäre ein besonderer Tag. Was meint ihr.

1111.jpg
 
Werbung:
Guten Tag,

bin gerade vom Einkaufen zurück und frage mich, was es bedeutet, wenn man -11.11 € Wechselgeld zurückbekommt. Die Kassiererin hatte so ein manisches Grinsen im Gesicht und meinte den Kassenbon solle ich mir aufheben. Heute wäre ein besonderer Tag. Was meint ihr.

Anhang anzeigen 44877


Vllt. gestern zuviel (Energie)getankt ...und in den Zeittunnel von Karneval ge-oder ver-
rutscht ??.... ....oder sollte das eigentlich auf dem Witze-Thread landen :rolleyes:

Welches geistige Gewand trug denn die Kassiererin :sneaky:....
 
@Kontemplator

Naja, ich kenne es wenn beim Bezahlen plötzlich diese besonderen Zahlen auftauchen.

Es muss nicht immer ein/eine großer Zauber/Bedeutung dahinter wohnen. Wenngleich auch jede Zahl ihre Bedeutung hat. Aber durch die menschliche Verschleierte Sicht der Ursprünge, wurde schon allerhand in die Zahlen hineingedeutet.

Sodass oft bei vielen Menschen die Emotionen bei gewissen Zahlen stark mitschwingen, dabei muss die Zahl ohne emotionale Kraft gedeutet werden ! Das ist wichtig, ansonsten werden die Emotionen von Zahlen beherrscht und so kommt man nicht zum Ergebnis.

-11,11 ergibt = 0 !

Und 11+11 ergibt = 22 !

Die 22 steht für das Hebräische Alphabet, aber nicht nur im antiken Judentum hat die Zahl 22 eine Bedeutung. Sondern auch im alten Griechenland.

Denn 2+2 = 4

Die 4 ist die pythagoräische Heilige Zahl !

Warum ?

1+2+3+4 = 10

Die 10 ist mit den 10 Geboten identisch zu sehen oder mit den 10 biblischen Ur-Vätern vor der Flut und die 10 Gebote spiegeln in Wahrheit die 10 Sephiroth wieder.

_______

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Posten 13 !
Summe 88 !
Rückgeld -1111 !
Die 22 steht für das Hebräische Alphabet, aber nicht nur im antiken Judentum hat die Zahl 22 eine Bedeutung. Sondern auch im alten Griechenland.
Sie steht auch für das Ende eines Zyklus.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf das Jahr 2020.
 
Und mit der Deutschland Card wären es dann 9,69 gewesen = 24 !

Diese Zahl spiegelt das schöpferische kubische Universum wieder.

Nun gut es war nur ein Kassenbon, wir sollten nicht zu viel Hinein-Interpretieren.


Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Werbung:
Guten Tag,

bin gerade vom Einkaufen zurück und frage mich, was es bedeutet, wenn man -11.11 € Wechselgeld zurückbekommt.

Das ist keine negative Zahl, da das Wechselgeld immer mit einem Minus ausgezeichnet wird. "Negativ" aus der Sicht der Kasse. Die Aussage der Kassiererin wird wohl eher an der "Schnapszahl" gelegen haben - die keine überragend positive Bedeutung besitzt.
 
Zurück
Oben