Sun42
Aktives Mitglied
Die Frage nach dem *warum* ist immer die falsche (schmunzel in eigener Sache).
Aus einem " warum " kann , wenn man es möchte , auch ein "darum" anschließend werden *zwinker*
Grüßle
Tina

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage nach dem *warum* ist immer die falsche (schmunzel in eigener Sache).

Glaubst Du das, weißt Du das oder: Hoffst Du das?Anders sieht es sicher bei Psychologen aus, sie verfügen über umfangreiches theoretisches Wissen, das dem Laien im Allgemeinen so nicht zur Verfügung steht.
Genau. Mitgefühl ist "nur" die Stufe zwischen Mitleid und Liebe. Wenn dort schon mal alle wären, hätten wir viel geschafft. Wer in der Liebe ist hört einfach und sieht, was ist.Jeden Tag beobachte ich und bekomme unterschiedliche Ereignisse, Geschichten vor meine Nase. Sie berühren mich aber nicht mehr in der alten Form.
Genau. Mitgefühl ist "nur" die Stufe zwischen Mitleid und Liebe. Wenn dort schon mal alle wären, hätten wir viel geschafft. Wer in der Liebe ist hört einfach und sieht, was ist.
Ich sage zwar immer wieder, dass auch dort eine Wertung in Form einer Festlegung der Postion notwendig ist, aber trotzdem ist es mit Freiheit verbunden. Wo wir in einer Thematik die Liebe für uns und die Not der anderen gefühlt haben, woraus auch dann Liebe entsteht, ist halt nur noch Liebe "übrig".
Gruß
Andreas
Aus dem Grund habe ich aber auch kein Mitleid mehr , egal wie sie ihr Leben auch erleben.
Liebe Grüße
Tina![]()
Hast du Mitgefühl mit ihnen?
LG![]()

Halte ich eher für bedenklich als für genial.
R.
Halte ich eher für bedenklich als für genial.
R.
Glaubst Du das, weißt Du das oder: Hoffst Du das?
Die meisten Psychologen sind genauso kopfig und innerlich nicht geklärt wie viele ander Menschen auch. Sie glauben, sie haben ihre Themen erkannt und aufgedeckt. Da lach ich laut. Eine Frau ist bei meiner Freundin in der Beratung. Diese Frau ist mit einem Familientherapeuten zusammen. Ob der wohl auch bei sich guckt? Nicht die Bohne. Der ist steif und fest in seiner Linie und dabei aber voller Projektionen...
Allerdings wird von einem Psychologen oder Therapeuten erwartet, dass sie/er seine Themen kennt und merkt, wenn das Thema des Klienten etwas in ihm berührt. Da die Psychologie aber die spirituellen Ebenen noch weitesgehend ausklammert und sagt, Verhalten und Erinnerungen bleiben immer, können nur kurzzeitig verändert werden, ist auch bei diesen Leuten Heilung noch nicht eingetreten. Wo aber keine Heilung ist, dort ist keine innere Freiheit möglich. Vielleicht eine Professionalität...
Aber, immerhin haben die meisten schon mal mit sich in irgendeiner Form gearbeitet und haben somit einen gewissen Vorsprung. Somit haben sie auch etwas zu geben...