Warum?

Danke! Horror, das wahre Wort. Dazu hat mein zweiter Sohn Maturajahr und Megaliebeskummer; unsere Urli will besucht werden, mein Mann hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt, dauernd tröste ich telefonisch oder vorort, zudem habe ich einen anstrengenden Beruf und ich sorge mich auch sehr um meine Schwester, die eine schwere Krebsoperation hatte. Und doch neben dem allen denk ich nur an unser kleines Mäderl, das seit 8 Tagen ohne uns ist.
Aber ich gebe nicht auf, nie und nimmer. L.G.skardi
Meine Mama ist vor 8 Monaten gestorben, sie ist jetzt sicher stolz auf mich.

Werbung:
Liebe Skardi!
Bitte verzeih mir, es ist nicht so das ich Dir anfangs nicht geglaubt habe, sondern das alles war so schwer vorstellbar für mich, daß ich lediglich hinterfragen wollte...
Doch ich bin geschockt, denn mittlerweile ist es schon 8 Tage her & noch nichts hat sich geklärt.
Ich kann mir Deinen/Euren Kummer gut vorstellen, denn ich würde wohl wahnsinnig werden.
Ich bete wirklich für Dich & für Deine Familie!
Alles Liebe - ralrene

Liebe Skardi,
ja, genau so etwas kommt leider immer wieder dort vor, wo es nichts gibt und woanders, wo es mehr als dringend notwendig ist wird trotz Hinweisen nicht nachgeschaut (spreche hier aus Erfahrung in den Jahren als Anwaltssekretärin). Bei einer Entziehung MÜSSEN immer mehrere Polizisten dabei sein (mein Dad war lange dabei und hat sich oft mit den - meistens - Damen der JA angelegt, weil er als Familienvater die Gründe für eine Entziehung nicht nachvollziehen konnte - zumal er oft die Familien kannte !!). Doch es ist so, wie Du schon geschrieben hast: da kommt eine junge Mag.ra von ihrer Ausbildung - grade halt fertig - und will Erfolge verbuchen. Da passieren gravierende Fehler und anstatt diese durch den Leiter der Fürsorge zuzugeben, wird auf allerlei nicht greifbare Hinweise verwiesen. Teilweise so an den Haaren herbeigezogen ...
Und um hier auch noch zum Rechtsstaat Stellung zu nehmen, auf dem ja manche so großes Vertrauen setzen: der Rechtsstaat ist in diesen Situationen lediglich eine Person die eine Handlung beauftragt und das auch oft nur aus einigen wenigen Telefonaten von einem Nachbarn. So sieht die Realität leider nun mal aus und jedem, der etwas anderes behauptet, darf gratuliert werden zu einer sehr toleranten Umgebung !!
Bei uns in der Siedlung (Kleinsiedlung !) forderten auch zwei junge Pärchen, dass man den Kindern zwischen 12.00 - 14.00 und ab 18.00 Uhr das Spielen im Freibereich behördlich untersagen sollte wegen LÄRMBELÄSTIGUNG. Und ältere Menschen fühlen sich sowieso schnell lärmbelästigt. Soweit also zur Gesellschaft !
Liebe Skardi, ich drücke Euch fest die Daumen, dass Eure Kleine als kleines Weihnachtswunder wieder bei Euch ist, jedes andere Geschenk verliert daneben seine Bedeutung. Und diese Mag.ra vom JA wird ihre Vorgehensweise - wenn keine nachhaltigen Gründe vorliegen - wohl noch ordentlich zu spüren bekommen.
Alles Liebe !!!
Bramosia

Ich danke dir sehr, dass du ohne Vorbehalte meine Version bestätigst. Diese Ohnmacht gegenüber der Behörde ist so beklemmend. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Wir werden morgen wieder den Kampf aufnehmen. Nochmals DANKE, das hat mir sehr gut getan.Skardi

es ist leicht, hier im forum über behörden oder speziell das JA zu schimpfen, da ja nicht anzunehmen ist dass die fälle hier richtig gestellt werden.

natürlich ist es eine katastrophe, wenn ein zwergerl unter polizeieinsatz aus seiner familie entfernt wird, aber das JA ist in 1. linie FÜR die kinder da.
kindesentzug ist auf jeden fall die allerletzte konsequenz, wenn alle anderen versuche nicht gefruchtet haben. .....und wir wissen nicht, was diese behörde wirklich veranlasst hat, den eltern das kind zu entziehen.

vielleicht weiß skardi das selber nicht ganz genau......

Ich kann mir auch vorstellen, daß von Seiten des J.A., den Großeltern evtl. nicht alles erzählt wird & die Polizei darf sowieso nichts dazu sagen.

Jepp.

Ich hab eine Bekannte deren Sohn hatte eine ziemliche Sprachverzögerung, vom Kindergarten und auch vom Kinderarzt wurde das bagatellisiert bis es DER MUTTER gelangt hat und sie sich weitergehende Hilfe gesucht hat, in einem Kinderzentrum, da war er 4. Das Kind kam dann umgehend in einen sonderpädagogischen Kindergarten und bekam Ergotherapie und Logopädie. Heute geht er in die erste Klasse einer Förderschule. Die Mutter vermutet daß das Problem von einer leichten Sauerstoffunterversorgung bei der sehr schweren Geburt gekommen sein könnte.

Bei dem hat jahre lang NIEMAND danach gekräht ob und wie er spricht und dann musste die Mutter Rabatz machen daß endlich was passiert wegen den Sprechproblemen.

Und daß sich das Jugendamt bei einer Familie mit "anständigen" Verhältnissen und einem gut gepflegten und nicht gleich total verhaltensauffälligen Kind so reinhängt glaube ich nun mal nicht. Weil die sind völlig eingedeckt und überfordert mit den wirklich "brisanten" Fällen wo es ggf ums Leben gehen kann und nicht darum ob das Kind nun mit 2 oder mit 2,5 so und so viele Wörter sprechen kann. Und Pflegeplätze für Kinder sind teuer und nicht in Massen vorhanden.

Liebe Skardi!
Auch wenn es hier viele verschiedene Gedanken gab, so sind sie doch alle ehrlichen Herzens & ich denke JEDER hier empfindet, troz vieler Fragen, tiefes Mitgefühl mit Dir & Deiner Familie!
Selbst wenn ich mich in meinem Alltag befinde, muß ich zwischendurch immer mal wieder an Dich denken & ich denke, daß es nicht nur mir so geht.
Ich z.B. fühle dann ein lähmendes Gefühl im Herzen, daß nah an einer verzweifelten Ohnmacht liegt, wenn ich versuche, mich in Deine/Eure Situation zu versetzen.
Es ist unwahrscheinlich schwer zu erklären, was mir so alles durch den Kopf geht, z.B. suche ich immer wieder nach Gründen, warum Menschen (hier das JU) "so etwas" tun können, warum sie so hart durchgreifen, wo sie doch genau wissen müßten, wie es nicht nur Euch ergeht, sonderm auch dem Kind, daß jetzt einfach irgendwo anders leben muß? Warum???
Was sollte, von Seiten des JU geschehen sein, was noch schrecklicher ist, als das was jetzt gerade geschieht?
Erst dann fiehl mir das Thema Deines Threads (WARUM???) auf & das ich mir die gleiche Frage immer & immer wieder stelle.
Skardi, Dein letzter Eintrag hier war am 4.12....was ist geschehen in der Zwischenzeit?
Gibt es etwas neues?
Ist das Kind evtl. in der Zwischenzeit wieder zu Hause?
Ich bin mir sicher liebe Skardi, hier gibt es noch mehr Menschen wie mich, die mit Dir sind, auch wenn sie sich, wie ich, viele, viele Fragen gestellt haben, die sich nicht so angenehm anfühlten, aber *nur gestellt wurden, um nach Antworten zu suchen.
Ich schaue jeden Tag in diesen Thread, um eine erfreuliche Nachricht von Dir zu lesen.:trost:
Lasse doch bitte weiterhin von Dir hören!
Meine Liebe sein mit Dir - ralrene:blume:

... Lasse doch bitte weiterhin von Dir hören!
Meine Liebe sein mit Dir - ralrene:blume:

Ich habe auch oft an Dich gedacht, Skardi, und wie es Euch bisher ergangen ist. Für Euch hoffe ich, dass das Jahr 2012 positiv und HOFFENTLICH mit Eurem Enkel in der Familie begonnen hat.

Ich halte Euch fest die Daumen und schicke so viel wie möglich gute Gedanken, damit für Euch alles ins Reine kommt.

Seid gesegnet und voller Mut:trost: - Bramosia

Werbung:
Zurück
Oben