Das auf jeden Fall!!!
Aber mal angenommen er wär nicht so ein Arsch, denn mit dem ersten guten Freund wo mir das passiert ist, war auch ein ganz lieber, wieso kann man danach nicht mehr miteinand reden?
Es ist einfach alles anders dann... hat Sex so ne Macht? Das kanns doch nicht sein oder?
Hmmm ... es sieht wohl so aus, als hättest du und dieser Typ doch unterschiedliche Ziele und Erwartungen an diese freundschaftliche Beziehung gestellt. Wie ja hier schon geschrieben steht ... entweder es war wirklich seine Absicht mal mit dir Sex zu haben, und nun hat er dieses Ziel erreicht und verspürt keinen "Reiz" mehr sich mit dir zu treffen. In dem Falle kannst du ja nur froh sein, dass er sich aus dem Staub gemacht hat.
Eine andere Erklärung wäre, dass er sich eigentlich immer ein wenig Hoffnungen gemacht hat und jetzt nach diesen Intimitäten erst draufgekommen ist, dass das nicht gut geht. Bei mir war es auch mal ähnlich, wo ich in eine Frau verknallt war und nachdem ich was mit ihr hatte, hab ich gespürt, dass sie nichts für mich empfindet. Einerseits hab ich mich gefreut endlich was mit ihr gehabt zu haben ... und andererseits war ich total ernüchtert, weil ich gespürt habe, dass da nichts war auf der Herzensebene. Dieses Gefühl wäre langfristig in einer Beziehung ziemlich unerträglich für mich gewesen. Ob dadurch eine Freundschaft zusammenbrechen muss sei natürlich in Frage gestellt ... das hängt von einem selbst ab und wieviel einem die Sache wert ist. Wenn man viele Menschen kennt, dann ist es defintiv so, dass man sich entscheiden muss, mit welchen man die Zeit verbringen möchte, weil Zeit steht jedem Menschen in begrenztem Maße zur Verfügung ... und ich denke mir, wenn er auf Suche ist, dann wird er seine Zeit bevorzugt mit jenen Frauen verbringen, bei denen er sich Chancen ausrechnet. Das ist natürlich sehr intellektuell gedacht, aber vielleicht ist er genau so ein Typ. Er ist auf der Suche, kennt viele Frauen und trifft sich mit solchen wo er sich Chancen ausrechnet.
Möglicherweise ist es ihm auch peinlich was da passiert ist? Sex heißt ja doch einen Menschen, zumindest physisch ziemlich nahe an sich heran zu lassen ... und das ist gar nicht seine Art. Vielleicht ist er ansonsten ein eher unnahbarer Mensch, der gerne Distanz zwischen sich und einem anderen Menschen hat. Und dass du ihm so nahegekommen ist greift irgendwie in seinen Herrschaftsbereich ein. Irgendwie hat er alles unter Kontrolle und da passiert eben das und du hast jetzt eine völlig andere Zugangsart zu ihm ... eine sehr intime, was ihm nun überhaupt nicht gefällt. Er will nicht mit dir über seine Gefühle und dergleichen reden. Es ist ihm unangenehm, dass du nun diesen Zugang zu ihm hast. Er tut sich um einiges schwerer als du mit dem Erlebnis umzugehen
lg
Topper