L
Luonnotar
Guest
ich halte das fuer geruechte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich halte das fuer geruechte.
Hi Fist,SChalom Sunna
dir fällt der eklatante und fast schon peinliche wiederspruch in diesem Satz wohl gar nicht auf...
hm.. Kulturkreis - du redest von Deutschland - was bitteschön ist denn ein Deutscher Kulturkreis? ist das Ostfiresentee oder Bayrischer Süssenf? die Berlinerschnauze oder vieleicht doch eher das in Ostdeutschland so verbreitete "Ausländer raus" Nazirumgejohle? was ist deutscher Kulturkreis? ist das KAtholisch, Revormiert, Zwingliansich, Zeugen Jehovas, Judentum, Islam oder Germanentum
was ist deutscher Kulturkreis? das Reinheitsgebot beim Bier oder das depperte "JEdes Jahr nach Mallorca"?
was also bitteschön ist Deutscher Kulturkreis?
und noch viel schlimmer: du sagst, keiner solle gezwungenw erden, seine Kultur aufzugeben - RICHTIG, KEINER, und das unabhängig wo jemand lebt. Wenn ein Muslim in meiner Nachbarschaft lebt, dann hat er das recht dazu, und mich stört es nicht, dass er fünf mal am Tag betet, denn es ist ja sein Ding und kratzt mich nicht. Und ich hab nix gegen, wenn mein NAchbar Tamilisch Kocht (echt lecker), ganz zu schwiegen, wenn irgendwelche Italiener während eines Fussballmatches ganz abgehen und die halbe Stadt lahmlegen...
Es ist nämlich so: Deutscher Kulturkreis, dass Heisst Pizza und Pasta, Kebbab, einen Seat Ibiza, dazu Suschi und hin und wieder zum Chinesen, beim Araber kauft man sein Dope, man geht ins Kino um Ameirkanische Filme zu gucken und im Ausganz hört man einen Japanischen DJ der Musik aus aller Welt spielt, Comix liest man meistens die aus Frankreich oder aus Belgien und das Bier hat mana uch gerne aus Irland, in die Ferien geht man nach Spanien (und benimmt sich dort wie ein Schwein) oder nach Ägypten...
aber der NAchbar ist halt ein Ausländer, der nicht zum Deutschen Kulturkreis passt oder?
und genau wegen aussagen wie
wird man, und dass föllig zurecht und LEgitim zu einem Rassisten gestempfelt
lG
FIST
Die frage innerhalb dieses Threads lautet warum man so schnell als Rassist abgestempelt wird.
Was mich aber bei Aussprüchen wie "depperter Türke" nicht wirklich wundert.
Und auch bei so manchen anderem Beitrag überlege ich wohl wie groß der Oberlippenbart des Verfassers ist.
SChalom Sunna
dir fällt der eklatante und fast schon peinliche wiederspruch in diesem Satz wohl gar nicht auf...
hm.. Kulturkreis - du redest von Deutschland - was bitteschön ist denn ein Deutscher Kulturkreis?
und noch viel schlimmer: du sagst, keiner solle gezwungenw erden, seine Kultur aufzugeben - RICHTIG, KEINER, und das unabhängig wo jemand lebt.
Tja, Leilani...Liebe Caya, leider kann ich mit diesem Post nix anfangen.
Tschusch ist und bleibt ein Schimpfwort, denn als solches wird es genutz.
Mir ist natürlich klar, dass dir das bewusst ist, ich weiß nur nicht so recht was du damit sagen willst?
Ich finde auch keinerlei Hinweis darauf, dass das Wort Tschusch "Freund" bedeutet - vielmehr ist nicht klar wovon genau es sich ableitet.
Magst du mir näher erklären was du meinst - als sachliche Diskussion, ohne gegenseitige Beieidigungen?
lg
Leilani
Hi Fist,Schalom Stefan
du sprichts da Verhalten an, die auch in den entsprechenden Ursprungsländer entweder nicht tolleriert werden oder gar GEsetzlich verboten.
Das man sich in einem Land in der Sprache des Landes verständigen muss (mehr oder weniger) will ich auch nicht bestreiten - und darum geht es ja auch nicht, wenn man von Integration oder nicht integration spricht - es geht doch eher um Mode, Religiöse Bräuche, um Festivitäten und Moralische Ansichten, um den Lebensstil halt.
Tja, Leilani...
such dir Freunde, welche wissen, was Tschusch bedeudet...
dann wirst du sicher fündig
und rede mit ihnen...um es zu verstehen.
Ich bin einfach müde.
Caya