Das Gehirn ? Du meinst wir haben unser Gehirn, damit man es mit allem möglichen Müll zukleistert ? Ich dachte, das Gehirn ist dazu da, den Verstand zu beherbergen - also auch das kritische Denken, die Fähigkeiten zu fragen: "Ist das so, wie man mir das sagt?" "Wie sehe ich das." "Was brauche ICH zum Leben." "Was ist wirklich wichtig ? Was wesentlich für das Leben hier ?"
Diese Art von Nutzung des Gehirns wird meines Erachtens in der jetzigen Schulform eher abtrainiert. Eine reine Astralschule wär mir so einseitig - aber Fächer, die all diese Realitäten mit einschließt fänd ich schon sehr erstrebenswert ... viele Kinder würden weniger leiden ... und weniger Kinder müßten sich verbiegen bis brechen, um in der Schule klarzukommen.
Es wär ja schon ein riesen Fortschritt wenn es ein Fach "Phantasie" und was ich damit machen kann - gäbe oder meine Träume und ihre Bedeutung ... was ist eine Seele und wie wirkt sie. Oder allein nur schon fächer die den sozialen Umgang miteinander lehren oder zum Beispiel - ganz wichtig - auch Kommunikation. Wie führe ich ein Gespräch mit der Motivation zu Verstehen, zu Klären, zu Lösen ... oder einen Konsenz zu finden - so was in der Richtung