Warum waschen sich einige Leute nicht?

Meine Schwester gab mir einen super-Tip. Rexona, Deostick, ist supi. Kann ich ebenfalls jedem empfehlen. Wirkt wirklich den ganzen Tag.:D

Rexona Deospray (z.B. Cotton dry) hält bis zu 24 Std., aber auch flüssiges Nivea Roll-on. Wobei Rexona auch desinfiziert. Fa-Spray oder CD-Roll-on wirken im Vergleich bestenfalls 8-12 Std. - und daran ändert sich auch nichts, wenn man sich damit doppelt und dreifach einparfümiert.

In den US-Ländern wird so ein Wachs-Creme-Stick verwendet, der viel umständlicher zu handhaben ist. Fremde Marken muss man selbst durchprobieren, da hilft nichts. Frische Wäsche anziehen und abends daran unter den Ärmeln riechen, wenn es kaum nach Schweiß riecht, hat das Deo ausreichend gewirkt.

Werbung:
Also diese Behauptung ist eine ziemliche Frechheit, der Brausekopf und die Langarmbürste kommen überall hin. Und wer täglich 1-2x duscht oder badet, muss sich nicht den ganzen Körper dabei "desinfizieren" (!!!).

Außerdem stinkt Schweiß nicht automatisch - gesunder Schweiß stinkt so gut wie gar nicht, es sei denn der Körper dünstet Giftstoffe, Hormone, Pheromone oder eben deine "Buttersäure" aus. Vielleicht liegt es auch an der Blutzusammensetzung. Frag doch Gelsen und Zecken, die einen werden kaum gestochen, die anderen dauernd.

Es ist aber Fakt das zwischen den Falten der perfekte Nährboden dafür ist. Wenn sie sich öfter waschen ist das ganze ja auch kein Problem, dann rcht man auch nicht, ich glaube da reichen 2x aus. Und Pheromone riechen nicht, die nimmt man unterbewusst wahr, ich weiß nur nicht in wie weit das heutzutage noch geht, da alles mit Duftwässerchen zusammengemixt wird. Ich will keine dickeren Leute angreifen, auch wenn ich das vllt ein wenig zu agressiv getan habe, wofür ich mich auch gern entschuldige. Aber, das dicke Leute mehr schwitzen und mit den Pölsterchen zusammen der perfekte Nährboden geschaffen wird und es dadurch mehr riecht, bitte ich euch auch mal durch den Kopf gehen zu lassen, weil es sehr logisch ist. Nochmal drauf zurück warum dickere Leute mehr schwitzen, ganz einfach, weil sie mehr Ballast haben und das meine ich nicht böse. zwischen den Falten bekommt die haut keine Luft und es wird dazwischen wie im Treibhaus, ergo man Schwitzt und die Bakterien(Hefepilze) mögen dieses feucht/warme Klima. Im Wald wachsen Pilze ja auch besser, wegen der feuchten Luft. Und ja das kann man vergleichen.

Ja, das ist wirklich blöd. Blöd ist aber auch, dass bei mir nichts Anderes wirklich nützt. Ich habe schon Hunderte Deos probiert, die nur 1 Std. oder weniger gewirkt haben. Und bei meinem Job kann ich mir das nun wirklich nicht erlauben.

Schweiß dient wie gesagt zur Körperkühlung (wichtig!) und besteht normalerweise fast nur aus Wasser, riecht dann auch so gut wie gar nicht. Außer es werden Giftstoffe etc. freigesetzt (der Körper reinigt sich durch die Nieren, Leber und die Haut). Der andere Fall sind die erwähnten Körperbakterien.

Wer jedoch hyperaktive Schweißdrüsen hat, sollte deswegen zum Arzt, schlimmstenfalls kann man einige veröden lassen.

... ich habe noch etwas vergessen...;)

Also dieser Biologe Jürg Blech hat darüber offenbar ein sehr interessantes Buch geschreiben. Er nimmt an, dass wir eigentlich in erster Linie als Nährboden für Parasiten und Bakterien fungieren.

Beliebte Areale dieser Tierchen seien v.a. Feuchtregionen, wie bspw. Mund, Rachen, Achselhöhlen, Füsse und Genitalbereich. Alleine im Darmbereich sollen um die 100 Billionen Einzeller leben.

Besiedelt werden offenbar auch Wimpern, Hornhaut oder Damenbart.:)
Uebrigens: Hygiene vertreibt die Bakterien nicht. Trotz übertriebenem Zähneputzen siedeln sich zwischen 500 - 1000 verschiene Arten im Mundraum an.

Das Buch heisst übrigens: "Leben auf dem Menschen". Das muss ich mir unbedingt kaufen. Ich find's interessant.:)

Wie in der Natur gibt es dabei Nützlinge und Schädlinge. Ohne einige Bakterien in Mund und Darm z.B., die uns bei der Nahrungsaufspaltung helfen, wären wir echt arm dran, auch in der Scheide (z.B. Milchsäurebakterien) halten sie echt schädliche Bakterien in Schach.

Natürlich hat jeder Mensch die Freiheit, sich zu waschen oder nicht. Jeder hat die Freiheit (oder es wäre zumindest wünschenswert), sich zu geben, wie ihm beliebt.

Vielleicht hat jemand schon mal einen Hund gebadet, der das nicht gewohnt war. Ganz genauso stellen sich Kinder aus verwahrlosten Elternhäusern an, die sich dann in Heimen baden sollen. Was man von klein auf nicht gewohnt war zu tun, will man nicht und nicht alle sind so clever und lernen im Leben selbst dazu.

Die eigene Freiheit endet dort, wo ich das Leben meiner Mitmenschen beeinträchtige. Dazu gehört auch Schule, Spielplatz, Kaufhaus - oder Arbeitsplatz. Welcher Chef stellt einen Stinker ein, welcher College will mit einem solchen denselben Raum teilen? Sich nicht zu waschen und sich nicht ordentlich zu kleiden und damit arbeitsloser Sozialhilfeempfänger zu bleiben ist eigentlich Arbeitsverweigerung und sollte mit Streichung der Beihilfen sanktioniert werden. Die Allgmeinheit muss solche Marotten sicher nicht finanzieren.

Es ist aber Fakt das zwischen den Falten der perfekte Nährboden dafür ist. Wenn sie sich öfter waschen ist das ganze ja auch kein Problem, dann rcht man auch nicht, ich glaube da reichen 2x aus.

Aber, das dicke Leute mehr schwitzen und mit den Pölsterchen zusammen der perfekte Nährboden geschaffen wird und es dadurch mehr riecht, bitte ich euch auch mal durch den Kopf gehen zu lassen, weil es sehr logisch ist. Nochmal drauf zurück warum dickere Leute mehr schwitzen, ganz einfach, weil sie mehr Ballast haben und das meine ich nicht böse. zwischen den Falten bekommt die haut keine Luft und es wird dazwischen wie im Treibhaus, ergo man Schwitzt und die Bakterien(Hefepilze) mögen dieses feucht/warme Klima. Im Wald wachsen Pilze ja auch besser, wegen der feuchten Luft. Und ja das kann man vergleichen.

Das ist einfach nicht wahr!
Leute mit Bluthochdruck schwitzen, aber die sind durchwegs nicht automatisch dick! Leute mit niedrigem Blutdruck schwitzen auch weniger, und nicht wenige davon sind dick...

Fakt ist, dass Menschen mit Falten an Brust und Bauch diese auch gut waschen WEIL sie wissen, dass sie da schwitzen, und sie deodorieren diese Falten auch. Sollte es dir nicht klar sein - Deos wirken nicht nur unter den Achseln, sondern überall am Körper wo man sie verwendet.

Und dann zum dritten Mal: Schweiß stinkt nicht, sondern nur dann, wenn Giftstoffe darin ausgeschieden werden. Z.B. wenn man die ganze Zeit über zuviel Fleisch und schlechtes chemisches Zeug ißt. Schweiß besteht normalerweise fast nur aus Wasser, zur Kühlung, und vertrocknet spurlos und so gut wie geruchslos. (Von Pheromonen abgesehen, die wir bewusst gar nicht riechen können.)

Der andere Fall, dass jemand so von Hefepilzen überwuchert wird, dass er übermäßig Buttersäure ausscheidet, trifft garantiert nicht nur Dicke, sondern alle Menschen und kommt nicht so oft vor. Zudem waschen sich die meisten ordentlich, was den täglichen Hefebefall deutlich reduziert. Mit dem richtigen Deo und Naturstoffen als Kleidung riecht keiner, außer er ist krank.

Das ist einfach nicht wahr!
Leute mit Bluthochdruck schwitzen, aber die sind durchwegs nicht automatisch dick! Leute mit niedrigem Blutdruck schwitzen auch weniger, und nicht wenige davon sind dick...

Fakt ist, dass Menschen mit Falten an Brust und Bauch diese auch gut waschen WEIL sie wissen, dass sie da schwitzen, und sie deodorieren diese Falten auch. Sollte es dir nicht klar sein - Deos wirken nicht nur unter den Achseln, sondern überall am Körper wo man sie verwendet.

Und dann zum dritten Mal: Schweiß stinkt nicht, sondern nur dann, wenn Giftstoffe darin ausgeschieden werden. Z.B. wenn man die ganze Zeit über zuviel Fleisch und schlechtes chemisches Zeug ißt. Schweiß besteht normalerweise fast nur aus Wasser, zur Kühlung, und vertrocknet spurlos und so gut wie geruchslos. (Von Pheromonen abgesehen, die wir bewusst gar nicht riechen können.)

Der andere Fall, dass jemand so von Hefepilzen überwuchert wird, dass er übermäßig Buttersäure ausscheidet, trifft garantiert nicht nur Dicke, sondern alle Menschen und kommt nicht so oft vor. Zudem waschen sich die meisten ordentlich, was den täglichen Hefebefall deutlich reduziert. Mit dem richtigen Deo und Naturstoffen als Kleidung riecht keiner, außer er ist krank.

99% Wasser 1% Harnstoffe, Salze und noch ca. 250 andere Stoffe.

Hefepilze hat jeder in normalem Rahmen. Und ja ich sage nicht das sie mehr oder weniger stinken, wie gesagt nur schneller dadurch. 1x mehr waschen und die Sache ist gegessen, ist doch i.O. :D

Vielleicht hat jemand schon mal einen Hund gebadet, der das nicht gewohnt war. Ganz genauso stellen sich Kinder aus verwahrlosten Elternhäusern an, die sich dann in Heimen baden sollen. Was man von klein auf nicht gewohnt war zu tun, will man nicht und nicht alle sind so clever und lernen im Leben selbst dazu.

Die eigene Freiheit endet dort, wo ich das Leben meiner Mitmenschen beeinträchtige. Dazu gehört auch Schule, Spielplatz, Kaufhaus - oder Arbeitsplatz. Welcher Chef stellt einen Stinker ein, welcher College will mit einem solchen denselben Raum teilen? Sich nicht zu waschen und sich nicht ordentlich zu kleiden und damit arbeitsloser Sozialhilfeempfänger zu bleiben ist eigentlich Arbeitsverweigerung und sollte mit Streichung der Beihilfen sanktioniert werden. Die Allgmeinheit muss solche Marotten sicher nicht finanzieren.

Schön wär´s wenn Chefs Rücksicht nehmen und Stinker draußen ließen...es gibt stinkende Lehrer, Beamte, Angestellte etc...

Sage

daß Dicke schneller schwitzen in der Hitze hab ich aber auch beobachtet. und daß es sie SEHR anstrengt sich zu bewegen. Da kommt dann wohl eines zum anderen
und hab mal einen bericht gesehen von einer Frau die große hängende Brüste hatte, daß sie Beschwerden hatte wegen Ekzeme an der Brust. Wenn Haut auf Haut liegt und keine Luft und Sonne ran kommt, das ist nicht gesund.
Aber daß Dicke mehr riechen als Dünne, das hab ich auch noch nicht beobachtet. Vielleicht eher das Gegenteil, weil sie es wissen und sich ständig waschen und pflegen. Und für unterwegs die Deotücher dabeihaben und was es nicht noch alles gibt für den notfall.
So die Menschen die ich erlebt habe die stanken, waren einfach nur sehr ungepflegt und stanken nach altem Schweiß und Körper- Dreck:escape:

Werbung:
daß Dicke schneller schwitzen in der Hitze hab ich aber auch beobachtet. und daß es sie SEHR anstrengt sich zu bewegen. Da kommt dann wohl eines zum anderen
und hab mal einen bericht gesehen von einer Frau die große hängende Brüste hatte, daß sie Beschwerden hatte wegen Ekzeme an der Brust. Wenn Haut auf Haut liegt und keine Luft und Sonne ran kommt, das ist nicht gesund.
Aber daß Dicke mehr riechen als Dünne, das hab ich auch noch nicht beobachtet. Vielleicht eher das Gegenteil, weil sie es wissen und sich ständig waschen und pflegen. Und für unterwegs die Deotücher dabeihaben und was es nicht noch alles gibt für den notfall.
So die Menschen die ich erlebt habe die stanken, waren einfach nur sehr ungepflegt und stanken nach altem Schweiß und Körper- Dreck:escape:

Siehst du und ich sage auch nicht mehr... ich sage nur schneller :)

Zurück
Oben