Warum waschen sich einige Leute nicht?

also in erster Linie tut mir das KIND leid ggg ...ich meine Elternabende und eventuell Anpassung an die eigenen Eltern ui ui ui ui gggg

hoffen wir mal das es nicht gemobbt wird

Werbung:
Also wenn sich die Leute nicht waschen das finde ich ganz schrecklich!
Manche gehen noch nicht einmal duschen!
Und am allerschlimmsten ist es wenn in einem Geschäft an der Kasse jemand vor mir steht und nach Schweiß stinkt! Da könnte ich ja was an mich kriegen!
Meistens mache ich dann auch eine Bemerkung denn ich finde in der heutigen Zeit müsste so etwas nicht mehr sein!

LG Starborn

Also wenn sich die Leute nicht waschen das finde ich ganz schrecklich!
Manche gehen noch nicht einmal duschen!
Und am allerschlimmsten ist es wenn in einem Geschäft an der Kasse jemand vor mir steht und nach Schweiß stinkt! Da könnte ich ja was an mich kriegen!
Meistens mache ich dann auch eine Bemerkung denn ich finde in der heutigen Zeit müsste so etwas nicht mehr sein!

LG Starborn

...gibt aber auch Kassiererinnen, die noch nix von Wasser und Seife gehört haben...geschweige denn, solche benutzen...leider wird das dann noch von manchen Ärzten unterstützt...die doch tatsächlich publizieren, daß tägl. Duschen schädlich sei...na ja, wenn mal wieder ne Pest ausbricht sind die Ärzte wieder mit mehr Patienten ausgerüstet...allerdings möchte ich nie auf so einen Stinkedoc angewiesen sein wollen...

Sage

Geb euch recht aber muss auch bisschen dagegenreden.

Ich denke im sommer zu schwitzen ist normal, manchmal hilft da auch kein deo. und wenn jemand lang unterwegs ist oder so, was soll er denn machen, sich die drüsen zuhalten?

Hab das problem gottseidank nicht, aber stells mir unangenehm vor wenn man einen ganzen tag lang in der stadt unterwegs ist, ganze zeit draußen sein muss und es hat 35 grad, man schwitzt und wird blöd angemacht.

das ist vor allem bei korpulenten männern so, denk ich.

anders ist es natürlich wenn mich einer anstinkt weil er keine dusche kennt. andererseits weiß man da oft die gründe nicht. bei alten menschen und obdachlosen (denen man ihre obdachlosigkeit oft nicht ankennt heutzutage) hab ich verständnis, was solln die auch dagegen machen. außer vlt im fluss baden :)

genauso bei kindern. die wissen oft garnicht dass sie stinken, weil sies von daheim nicht anders kennen.

Riecht deren Schweiß strenger? :rolleyes:
Nur weil man mehr schwitzt weil man übergewichtig ist, heißt das aber noch lange nicht, dass man deswegen schneller oder mehr riecht. Wenn man sich täglich oder zweimal am Tag bei solchen Temperaturen duscht und Deo verwendet und saubere Kleidung an hat dann stinken dickere Menschen garantiert nicht mehr als dünne...

Ich hab eine Arbeitskollegen, die riecht auch recht unangenehm.
Da mag keiner so dicht ran gehen.
Wir haben ihr auch schon mehrfach diskret gesagt, dass sie sich doch bitte mal waschen soll. Nicht nur wegen der Kollegen, sondern auch wegen der Bewohner. Denen fällt das ja auch auf. Dann geht es meist ein paar Tage gut, doch dann fällt sie wieder in alte Verhaltensweisen zurück.
Ist nicht so einfach.

Ich sehe bei der Themenstarterin keine intention, über diese beiden Menschen "herzuziehen", sondern eher einen Versuch, Rat einzuholen, wie sie damit umgeht bzw. was sie in ihrer Position tun kann. Sie wird die beiden ja trotzdem schätzen, sonst würde sie sie schlicht meiden und sich keine Gedanken darüber machen. Die angeführte Argumentation, man dürfe über nicht-anwesende nicht sprechen, würde wohl 88 Prozent der frätts dieses Forums unhaltbar machen.
Ich verstehe schon die Belastung, die solch eine Situation mit sich bringt. Man ist ja hin-und her gerissen zwischen Sympathie und abscheu. Ich persönlich würde es vermutlich keine Minute in dem gestank aushalten - würde mein Mann auf gestank stehen, würde ich nicht mitspielen. Beine auseinander ist schön, aber wenn ich sie nicht mehr wegen Krustenbildung zusammen bekomme, hört der Spaß auf.
Mein Vorschlag wäre auch, konkret zu bitten, sich vor den besuchen zu waschen und die speziellen Vorlieben bitte nicht bei euch, sondern im intimen Rahmen auszuleben.
Abgesehen davon, solch mangelnde Hygiene ist mit Sicherheit auch nicht wirklich gesundheitsförndernd.

he, he, he! Mal bitte nicht so verallgemeinern! Das weise ich weit von mir. :schmoll:
Und bei korpulenten Frauen ist es auch nicht so, das wüsste ich. Die meisten Müffelbüffel, die mir begegnen, sind eher schlank. :D

Aber ihr habt schon Recht. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass Frauen Nasentiere sind (meine auch!) und teilweise überzogen reagieren. Sicherlich rieche ich auch nicht immer optimal, reagiere aber sofort, wenn ich es selbst bemerke oder einen externen Wink bekomme. Mief macht einsam. Ich bekäme ein Riesenproblem, brächte ich einen Stinker mit nach Hause.

Andererseits habe ich gerade erstaunt festgestellt, dass sich meine rosenduftverwöhnte Gattin von meinem frischen Achselschweiß nicht wirklich gestört fühlt. Während er mich selbst in Alarmstimmung brachte, rutschte sie mit ihrer Nase immer tiefer hinein. Darauf angesprochen, konnte sie meine Bedenken nicht nachvollziehen.

Als Mann gebe ich hier unumwunden zu, dass mich natürliche Intimgerüche sehr stark ansprechen, ganz im Gegensatz zu ihr. Da wird die Nase vor den eigenen Ausdünstungen gerümpft und ganz schnell gewaschen und parfümiert. Schade!

lg esoterix fumus

Geb euch recht aber muss auch bisschen dagegenreden.

Ich denke im sommer zu schwitzen ist normal, manchmal hilft da auch kein deo. und wenn jemand lang unterwegs ist oder so, was soll er denn machen, sich die drüsen zuhalten?

Hab das problem gottseidank nicht, aber stells mir unangenehm vor wenn man einen ganzen tag lang in der stadt unterwegs ist, ganze zeit draußen sein muss und es hat 35 grad, man schwitzt und wird blöd angemacht.

anders ist es natürlich wenn mich einer anstinkt weil er keine dusche kennt. andererseits weiß man da oft die gründe nicht. bei alten menschen und obdachlosen (denen man ihre obdachlosigkeit oft nicht ankennt heutzutage) hab ich verständnis, was solln die auch dagegen machen. außer vlt im fluss baden :)

genauso bei kindern. die wissen oft garnicht dass sie stinken, weil sies von daheim nicht anders kennen.

Mittlerweile gibt es hervorragende Deos, die tatsächlich 24h vorhalten...für mich gehört ja morgens und abends duschen zur Minimalpflege...außerdem kann man auch Klamotten waschen...hat sich auch noch nicht überall rumgesprochen...es ist auch ein erheblicher Unterscied zwischen Schweiß aus einem gepflegten Körper und dem, der sich aus Mr./Mrs "ichlaßmireinmalim JahrdieUnterwäschewegoperieren" rauskommt.
Und manch ein Obdachloser riecht besser als manch höherer Beamte, der Waschen für ungesund hält...

Sage

Werbung:
he, he, he! Mal bitte nicht so verallgemeinern! Das weise ich weit von mir. :schmoll:
Und bei korpulenten Frauen ist es auch nicht so, das wüsste ich. Die meisten Müffelbüffel, die mir begegnen, sind eher schlank. :D

Aber ihr habt schon Recht. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass Frauen Nasentiere sind (meine auch!) und teilweise überzogen reagieren. Sicherlich rieche ich auch nicht immer optimal, reagiere aber sofort, wenn ich es selbst bemerke oder einen externen Wink bekomme. Mief macht einsam. Ich bekäme ein Riesenproblem, brächte ich einen Stinker mit nach Hause.

Andererseits habe ich gerade erstaunt festgestellt, dass sich meine rosenduftverwöhnte Gattin von meinem frischen Achselschweiß nicht wirklich gestört fühlt. Während er mich selbst in Alarmstimmung brachte, rutschte sie mit ihrer Nase immer tiefer hinein. Darauf angesprochen, konnte sie meine Bedenken nicht nachvollziehen.

Als Mann gebe ich hier unumwunden zu, dass mich natürliche Intimgerüche sehr stark ansprechen, ganz im Gegensatz zu ihr. Da wird die Nase vor den eigenen Ausdünstungen gerümpft und ganz schnell gewaschen und parfümiert. Schade!

lg esoterix fumus

auch @ celes:

na, na, braucht doch nicht gleich die alarmglocken einschalten! :)

Ich meine dass korpulentere männer natürlich oft leichter schwitzen und für die es noch problematischer ist, den ganzen tag in der hitze zu sein ohne zu schwitzen - wieso sollte man die dann beleidigen weil sie nach schweiß riechen.

Zurück
Oben