Warum versinkt das Ehepartner in Depressionen ?

super, ich gratulier euch! oft kann ja ein kurzer impuls zur richtigen zeit mehr bewegen als zehn lange sessions... ich wünsch es euch :)

alles liebe, jake
 
Werbung:
Jake, 10 lange Sessions waren es nicht ;-), es war eine mit kurzer Erstverschlimmerung und der letzte Anstoss baute auf der letzten Session auf.

LG DagoBert
 
Ja aber ... :megaphon: das KANNST DU DOCH NICHT MACHEN, DAGOBERT !! :computer:


Damit entziehst Du doch diesem Thread das Gesprächsthema :D - und wir wollen doch so gerne noch etwas herumtherapeuteln !! :autsch:


Nagut, jedenfalls freue ich mich dass ihr euch wieder zusammengerauft habt!
Auf Euer Wohl !! :beer3:
 
Lieber dagobert,

wie geht es Euch heute??
Ich habe mir gut durchgelesen, was Du geschrieben hast.
Lass Deine Frau erst einmal zu sich kommen und denk auch einmal an Dich und Deine Kinder.
Ein normales Gespräch wirkt Wunder, aber die Dinge ansprechen, wie sie sind, was Dich bedrückt, dass Du nicht glücklich bist und frage sie auch, was sie bedrückt und warum sie so "traurig" ist...

Du kannst nicht ewig dulden, dass sich an dieser Situation nichts ändert! Du hast ein Recht auf ein glückliches Leben, Du lebst jetzt....
Wie sollen Deine Kinder froh und munter ihr Leben in die Hand nehmen, wenn die Eltern selber nicht klar kommen?

Ich würde meinem Partner so schnell wie möglich zur Therapie bewegen und wenn er/sie das nicht will, dann gibt es nur einen Weg......befreien und neu anfangen. Aber vorher alles probieren, um diesen unhaltbaren "Zustand" aus der Welt zu schaffen, einfühlsam und doch konsequent.

Mein Mann war Alkoholiker, ich habe ihm das 100 mal gesagt, er solle Hilfe annehmen und eine Terapie machen, er lachte immer bösartig und sagte, ich sei diejenige, die eine Terapie brauche und so habe ich es dann aufgegeben, ihn aufgegeben, er riss mich in ein Loch und daraus befreite ich mich....habe nun neu begonnen und sehe das Leben wieder lebenswert schön an...

Nunja, Alkoholiker und Depression ist ein Unterschied, ich wollte Dir auch nur sagen, wenn sich der Partner nicht helfen lassen will, dann sollst Du nur an Dich (und Deine Kinder) denken.

Vorerst wünsche ich Euch jedoch, dass Ihr aus dieser Phase herausfinden könnt, so schnell so man ja nicht aufgeben!

Liebe Grüsse
Maike
 
Tjaaaa, tut mir leid, Kvatar !!

Es geht uns gut,
das ist jetzt sch****e für die Helfer, gell ?! ;-)

Nein, es ist klasse, wir haben viel aufgeräumt, innen, aussen, das Haus, den Backofen, die Laube, die Seele. :)).

Wenn man es in Musik umsetzen würde, würde es
Andreas Vollenweider 'Behind the Garden' entsprechen ;-), hört mal rein auf MP3.

Liebe Grüsse DagoBert
 
Hallo, Dagobert,

na klasse!
Ich hoffe, dass sich nicht wieder eine gewisse Traurigkeit einspielt in Deiner Seele, was Deine Ehe betrifft.

Gute Freunde helfen da auch viel!!!

Und wir hier :rolleyes:

Das Beste für Euch, für Dich, für alle, die Du liebst.....

herzlichst
Maike
 
Maike, wieso nicht ? Ich muss kein Gefühl ausgrenzen, Traurigkeit ist auch was Schönes, Aufbruch in was Neues, es gebiert Neues, man muss nur nicht mehr als nötig dran festhalten.

Lieben Gruss DagoBert
 
Werbung:
Zurück
Oben