Danke für die Blumen.
Ich kann Deinen Wunsch nach Weiterentwicklung und einer Partnerschaft total nachvollziehen. Man möchte ja auch gerne mal etwas anderes, neues erleben. Ist doch auch schon ein gutes Gefühl, diesen Wunsch überhaupt zu haben. Darin steckt schon sehr viel Lebendigkeit.

Ich glaube und hoffe, dass wenn ein Wunsch vorhanden ist, auch das Potenzial da ist, dass er verwirklicht werden kann. Nämlich dann, wenn man regelrecht beseelt ist von diesem Wunsch. Wenn ich meine eigenen Wünsche, die ich im Augenblick habe, in Augenschein nehme, so kann ich wenigstens von mir sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Wunsch und Bereitschaft. Ich glaube auch, dass die Brücke zwischen beidem nur aus Nachsicht und Geduld mit sich selbst bestehen kann. Sonst kämpft man schnell gegen sich selbst.
Als flirtbegeisterter Mensch

kann ich Dir nur empfehlen, diese süßen, kleinen Momente des Alltags einzufangen und daraus zu schöpfen, eine gefühlte Ahnung davon zu bekommen, wie sich das anfühlt, was Du Dir wünschst.
Wie Du denke ich auch, dass für manche Dinge die Zeit noch nicht reif ist. Ich glaube, dass es einfach wichtig ist, sich als Mitwirkender und Inhaber seines Lebens zu begreifen und nicht in devoter Wartehaltung zu verfallen. Und Deine Erkennntnis, dass Du Dich für die "Falschen" interessierst und nicht dem Glauben verfallen bist, dass Dich womöglich niemand wollen würde, ist ein ganz großer Teil davon, etwas zu bewegen. Das fühlt sich doch viel kraftvoller und bewegungsreicher an.
