Warum verhungern Menschen im Reichtum?

stimmt....apple computer sind nach Ablauf der garantie in der Regel am Arsch.......
Das trifft ja nicht nur auf Apple zu. Jedes Unternehmen lebt davon Produkte zu verkaufen, und es ist nunmal so das Technik auch wenn sie funktioniert veraltet. Ich benutze immer noch ein Handy das 2001 am höchsten Stand der technik war, und umgerechnet 300€ gekostet hat. Es funktioniert immer noch. Mein Drucker ist 7 jahre alt und funktioniert immer noch und wird benutzt. Ich warte ja schon begierig auf den Ausfall.

Werbung:
Das trifft ja nicht nur auf Apple zu. Jedes Unternehmen lebt davon Produkte zu verkaufen, und es ist nunmal so das Technik auch wenn sie funktioniert veraltet. Ich benutze immer noch ein Handy das 2001 am höchsten Stand der technik war, und umgerechnet 300€ gekostet hat. Es funktioniert immer noch. Mein Drucker ist 7 jahre alt und funktioniert immer noch und wird benutzt. Ich warte ja schon begierig auf den Ausfall.

ich habe in 10 Jahren 5 Macs verheitzt.......letzes jahr habe ich mir eine deutsche tastatur besorgt und jetzt funkt sie schon nicht mehr, ......irgendwie verkuerzt sich die Lebensdauer der Produkte rasant, die Hersteller wissen aber schon was sie da basteln......

Werbung:
Nu rate mal, wie der PC gebaut wurde, an dem Du da schreibst....
Es verhungern seit Generationen zehntausend Menschen täglich, weil ich einen Computer habe? Irgendwie fehlt mir da die genaue Erklärung, wie Du zu dieser Ansicht kommst.

.... oder auch was er wohl kosten würde, wenn er zu 100% "Made in Germany" wäre und die Monteure/Arbeiter einen adäquaten Stundenlohn von 25€ oder mehr hätten.

Wir sind ALLE beteiligt, auch du liebe/r PussyRiot, und da ist dein PC nur ein Beispiel von vielen. Fernseher, Küchengeräte, Handy, Kamera, Kleidung, Auto, Ernährung ...... Alles nur billig, billig, aber rummeckern, dass es irgendwo Menschen/Tiere/Umwelt gibt, die für die Billigprodukte der übersättigten westlichen Welt ausgebeutet werden.

R.

Genau genommen störe ich mich ja daran, dass alles dem Geld unterworfen ist. Und obendrein habe ich Milliarden Menschen, auch mich, darin eingeschlossen. Ich störe mich nicht einfach nur an Billigprodukten, sondern an der Zielsetzung der gesamten Wirtschaftsordnung und allen ihren Folgen!

ohne ausbeutung kein reichtum......

ich kenne niemanden der durch ehrliche arbeit, gerechte entlohnung reich geworden ist, man hält sich über wasser, mehr nicht.....gerade in diesen zeiten..........

In unserer Ökonomie ist es ja so, dass man auch bei ehrlicher Arbeit ausgebeutet wird, denn Geld bekommt man nur wenn man Arbeitskraft abliefert und dann auch nur einen Bruchteil desen, was man eigentlich erwirtschaftet hat. Die Ungerechtigkeit ist also systematisch angelegt.

Na weil Geiz geil ist und wir nicht blöd sind. :rolleyes:

Aber dieser Geiz ist Ausdruck einer Blödheit, weil er uns nicht bereichert (höchstens im Glücksfall Materiell) sondern innerlich, seelisch verarmt. Der Preis für Geiz ist also enorm hoch! Zu hoch!

Immer, wenn ich ähnliches lese, frage ich mich ob das 'ne Art Selbsthass ist, was bringt eine Menschenhand dazu, so was zu schreiben?

Das erklärt sich aus den von mir beschriebenen Katastrophen, die die Menschen jeden Tag anrichten. Ich hasse nicht mich selbst oder die Menschen, sondern ihre Unmündigkeit, die derartige Katastrophen zulässt!

diese frage müsstest du dir doch selbst beantworten können.....

du gehörst doch ebenso zu dieser spezies.

also: bist du ein krebsgeschwür?

Ich bin nur ein Arsch unter Milliarden und ich habe ja die Menschheit, also die Milliarden Individuen in ihrer Gesamheit, im Ergebnis all ihrer Handlungen als Krebsgeschwür gedeutet, weil sie systematisch Leben zerstören. Und das tun sie weil das politische und wirtschaftliche System es von ihnen verlangt, weil sie sich mit Leistung und Wettbewerb identifzieren und daraus ihre ganze Identität beziehen. Ich selbst bin daran auch beteiligt, denn ich brauche wie die meisten Menschen Geld um zu überleben. Die Menschheit ist ein Krebsgeschwür, weil sie in ihrem Lebensalltag vorzüglich dem Profit dem Vorzug gibt und damit gleichzeitig dem Leben den Krieg erklärt.

JA (vor Allem die Regierungen)

Die Regierungen sind nur deshalb so mächtig, weil die Massen ohnmächtig sind. Aufgrund dieser Ohnmacht sind alle Menschen mitverantwortlich und nicht nur einzelne Politiker.

Zurück
Oben