warum tragen frauen high heels?

alles immer vom blickpunkt betrachtet, den ganzen tag im bürosessel gepresst sein ist auch unatürlich, wird aber sogar gefördert und das 8 stunden täglich :D
und hohe schuhe mal zeitweise sind gar nichts als stängig 100kg auf die gelenke loszulassen:)

Auch das kannst du steuern, guten Bürosessel anregen oder zulegen, zwichendurch bewegen und die 100 KG naja, könnte man/frau auch daran arbeiten, wenn sie wollte.

dazu...solche schuhe sind schmuck für gelegenheiten

ach so ja, frau muß sich schmücken, ich vergaß ....

nicht ständig, dazu setzten sie ohnehin einen schlanken sportlicheren körper vorraus...den nur da gehören sie darunter.

zu welchem Zweck gehören sie darunter?

:)

Werbung:
ach so ja, frau muß sich schmücken, ich vergaß ....

zu welchem Zweck gehören sie darunter?

:)
nein, muss sie nicht...sie kann, wenn sie sinn für schönheit besitzt...ist übrigends gar nicht so neu, sogar pflanzen schmücken sich, mit ihren blüten.

naja....wenn das eine frage in dir ist :rolleyes:

nein, muss sie nicht...sie kann, wenn sie sinn für schönheit besitzt...ist übrigends gar nicht so neu, sogar pflanzen schmücken sich, mit ihren blüten.

fällt dir da grad selbst etwas auf?

naja....wenn das eine frage in dir ist :rolleyes:

welche Frage?

Das Sinn für Schönheit sich für mich nicht im Tragen von fußverformenden HighHeels festmacht? Das ist absolut keine Frage für mich. Magst du auch den chinesischen Lotosfuß, entspricht dies ebenfalls deinem Schönheitsideal?

„In alten Zeiten bestand zwischen den Füßen der Männer und denen der Frauen kein Unterschied … Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das Fußeinbinden zur Zeit Li Houzhus der Südlichen Tang-Dynastie Mode zu werden begann. Er hatte eine königliche Dienerin namens Yao Niang, die wegen ihrer zarten Schönheit und ihrer Tanzbegabung berühmt wurde. So ließ er eine goldene Lotosblüte anfertigen, die sechs Fuß hoch und mit kostbaren Edelsteinen, Girlanden und Seidenquasten geschmückt war. Diese goldene, in vielen Farben leuchtende Lotosblüte stand in der Mitte der Halle. Yao Niang musste sich nun, die Füße mit Seidenbändern umwunden, in diese Blüte schmiegen und die Form der Mondsichel nachahmen. Sie tanzte auf ihren weißen Socken auf der Lotosblüte, machte Pirouetten und erweckte den Eindruck, als wären die weiten Ärmel ihres Gewandes Wolken. Ihr Stil wurde von vielen nachgeahmt. Yao Niang war also die erste, die mit dem Fußeinbinden begann.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfuß

Was denn noch alles für die (äusserliche) Schönheit und für wen? Merkwürdige Ideale ....

Mich deucht, derartige Schönheit ist bar jedes echten Selbstbewußtseins, denn wie könnte es auch nur sein, daß Selbstbewußtsein auf Schönheitsidealen aufbaut? Das ist eine Farce.

fällt dir da grad selbst etwas auf?

Was denn noch alles für die (äusserliche) Schönheit und für wen? Merkwürdige Ideale ....

Mich deucht, derartige Schönheit ist bar jedes echten Selbstbewußtseins, denn wie könnte es auch nur sein, daß Selbstbewußtsein auf Schönheitsidealen aufbaut? Das ist eine Farce.
Musst nicht selbst schmunzeln bei dem Beispiel...mir fällt da höchstens auf das Ablehnung versucht sich in extremen Beispielen zu definieren...errinnert wenn Übergewichtige den Schlanken dann mit Magerwahnbeispielen kommen oder Sportgegener das Sport ist Mord zitieren.
Selbstbewusstsein heisst sich selbst bewusst du sein, und gerade als Wesen der Frau vieles zu mögen und können, aber nichts gleich ablehnen, ...eine selbstbewusste Frau lebt sich in all ihren Fantasien...kann zarte Mutter sein, liebevolle anschmiegsame Frau, auch sportlich genauso wie sexy erotisch, verführisch feminin elegant usw...wo eben Ölberglatschen nicht wirklich immer stimmig wirken, aber sie braucht nichts unbedingt, nützt es aber um ihre Facetten zu zeigen.
Welche Frau fühlt sich im Sexy Kleid und tollen Schuhen gleich wie im Pyjama...nur Gefühlsbefreite...bei diesen Dingen gehts nicht um Ideale..sie sind Mittel zum Zweck.
High Heels sind ein Produkt für Fantasie und Vorstellungskraft, etwas für die Sinne, weder gesund noch zweckmässig... aber da anfangen ? dass ist sowieso 50 % dieser Welt.

also ich kann ja verstehen, daß frau gern chic und sexy sein möchte und high heels sehen ja auch wirklich heiß aus :D
aber ich für meinen teil hab lieber festen boden unter der GANZEN fußsohle anstatt nur unter den zehen.
das gehen in high heels ist einfach unnatürlich und nach einer weile tut es eben auch gemein weh und wenn ich dann mit schmerzverzerrtem gesicht rumlaufe, find ich das auch nicht mehr sexy.

meine trekkingschuhe dagegen......die sind einfach unbeschreiblich *schwärm*
grau/schwarz/rot sind sie und wie für meine fussis gemacht :thumbup:
die gehen mit mir durch dick und dünn, durch felder und wälder und schlamm und auf bäume klettern sie auch mit mir. die rotgeringelten schnürsenkel mit den ausgefransten kleinen puscheln am ende sind einfach süß.
und erst diese form.......das ist sex pur :banane:

Werbung:
vielleicht wär bei der der thread frauen die auf bäume klettern über den schlamm hinaus sinniger gewesen.:)mit puscheln

Zurück
Oben