Warum regen sich Astrologen über Skeptiker auf?

Werbung:
Schluke schrieb:
Wissenschaft eben kein dogmatisches System ist,

Skeptiker schon, denn ihr Dogma ist

1. der Beweis
2. Eindeutigkeit, Widerhohlbarkeit und Kausalität.

Alles andere wird polemisiert!

Das ist ihr toleranzlosen "Maß aller Dinge" und dies hat schon fundamentalistischen religiösen Charakter.

----

Einstein war "theoretischer Physiker". Bewiesen haben seine Realtivitätstheorie Experimental-Physiker. Sie sind damit noch nicht fertig. Beispiel Gravitationswellen. Solche Experimente haben es in sich!

Naturwissenschaft ist ein Vergleich und Wechselspiel zwischen Theorien und Experimenten.

Wie lange hat man gebraucht und wie aufwendig war es Neutrions zu beweisen.......

Obwohl der Anteil der bayonischen Masse (Elektronen, Neutronen und Protonen) gegenüber der schwarzen Energie und Masse sinkt, hat man noch keinen "Beweis" für die letzten zwei genannten. Sie sind Konstanten in Formeln, damit die Formeln der Gegebenheiten entsprechen. Mehr nicht.

Die Experimentalphysiker müssen sich schon ganz schön was einfallen lassen für Beweisführung. Die Skeptiker sitzen nur auf dem Thron und behaupten: "Beweis mir mal!" Dieses Autoritätsgehabe hat nichts mit Naturwissenschaft zu tun. Solches "Menscheln" gehört zu den "sanften" Wissenschaft: Politik und Psychologie und Religion.

D.

ich find auch nicht das sich jetzt viele über schlucke aufregen. aber ich hab das gefühl das ihn viele eines besseren belehren wollen und sowas ist halt verschwendete zeit^^

Schluke schrieb:
Skeptiker schon, denn ihr Dogma ist
1. der Beweis
2. Eindeutigkeit, Widerhohlbarkeit und Kausalität.
Alles andere wird polemisiert!

Unfug! Nur weil jemand Dinge hinterfragt, die sich der Belegbarkeit entziehen wollen, ist er noch kein Dogmatiker. Lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma#Dogmenkritik und stelle Dir dann nochmal die Frage, auf wen der Begriff Dogmatismus besser passt! Auf die Skeptiker oder auf die Astrologen...

Das ist ihr toleranzlosen "Maß aller Dinge" und dies hat schon fundamentalistischen religiösen Charakter.

Jaja, das hat schon superhammerharten fundamentalistischen religiösen Charakter, wenn man Dinge hinterfragt. Und völlig undogmatisch dagegen die Haltung der Astrologen, die selbst negative Studien noch uminterpretieren, weil sie solch' große Freigeister sind.
Selten so einen Blödsinn gelesen...

Einstein war "theoretischer Physiker". Bewiesen haben seine Realtivitätstheorie Experimental-Physiker. Sie sind damit noch nicht fertig. Beispiel Gravitationswellen. Solche Experimente haben es in sich!

Sach an! :rolleyes:

Naturwissenschaft ist ein Vergleich und Wechselspiel zwischen Theorien und Experimenten.
Wie lange hat man gebraucht und wie aufwendig war es Neutrions zu beweisen.......

Nicht ansatzweise so lange, wie die Astrologie schon widerlegt ist. Was willst Du überhaupt sagen?

Gruß, Schlucke.

genau

vergeudete Zeit.- ich habe monatelang eigentlich mehr mit mir selbst als mir Schlucke geredet.

Das ist ungefähr so, als wenn man mit jemanden sprechen will, der die eigene Sprache nicht versteht.

Hallo Astrologen!

Frageastrologie gefragt! Untersuchung von Zeitpunkten von Schlucke-Besuchen im Astroforum (= wenn er sein Skeptiker-Häuferl niederläßt).
Was deuten wir?

Werbung:
Hallo Xchen

was wir deuten...

Im Fragehoroskop... kommt drauf an.

Na, also ich schaue mir einfach das Radix an, dann ergibt sich was. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, zB ein Haus im vorhinein festzulegen.
Jeder Planet steht irgendwo und drückt genau da die Bedeutung aus...
Mehr oder weniger... ; manchmal ist der Aszendent gleich einer deutlichen Facette der Motivation, manchmal kann der Aszendent aber auch was anderes "anzeigen" als den Fragesteller... - das ist m.E. bei jedem Fragehoroskop nicht unbedingt festgelegt, wie der AS heraus kommt.

LG
Stefan

Zurück
Oben