Warum oder wozu legt Ihr Karten?

@Loge33

Also für mich sind die Karten ein Hilfsmittel, das mir hilft, mit dem universellem Sein zu kommunizieren. Oft ist das alltägliche Bewusstsein eingeschränkt und die Karten können helfen eine bestimmte Situation zu reflektieren oder mögliche Zukunftssichten zu zeigen.

Die Sprache der Karten, die man zu lesen versucht, ist die Sprache der Symbolik, die es schon sehr lange gibt. Natürlich sind im laufe der Jahrhunderte auch noch neue Aspekte hinzu gekommen.

sich selbst zu legen ist natürlich oft deshalb heikel, weil man sich gerne das unschöne schön legen mag ;) Nun ja, dass ist aus meiner Sicht nicht der Sinn der Sache, denn entweder vertraut man der Intuition oder nicht.

Auch wenn ein Bild zunächst schlecht scheint, sollte man aus einer vermeindlich schlechten Legung den positiven Kern ziehen können :rolleyes:

lg

Werbung:
Hallo zusamen,

ich lege Karten, weil sie mich magisch anziehen. Es macht Spaß, es gibt Energie - manchmal kostet es die auch - es ist eine Art von Weg anderen Menschen zu helfen. Und ich bekomme für mich selber Antworten, die mir sonst keiner sagen würde oder ich keinen fragen würde.
Liebe Grüße
Mondstern

Ich lege Karten weil sie mich immer schon irgendwie magisch angezogen haben.
Allerdings leg ich sie nur im Freundeskreis, weil ich Angst hab bei fremden Personen Fehler zu machen. Obwohl ja Fehler menschlich sind.

uhm, ich nehme mal stark an, dass die meisten der hier anwesenden mit den karten
begannen, weil sie liebes- oder sonstigen kummer hatten und wissen wollten 'what's
in the cards'...
einige sind dabeigeblieben und haben sich tiefer in die materie eingearbeitet, andere
haben sich wieder anderen dingen zugewandt. im endeffekt geht es nicht um karten,
sondern darum, zugang zu bekommen. das geht ueber karten, als auch ueber andre
medien. deshalb werde ich immer misstrauischer, was technische 'spielereien' betrifft.
ein medium, wie karten oder andere orakel ist nicht zum selbstzweck da. es geht da
imho um etwas anderes, naemlich den zugang zu schaffen.

so, wieder 1a vom thema abgewichen... aber was solls...

luo

Werbung:
hai, bin zwar nicht luo...

zugang
zu dir selbst ... deinem inneren... deiner seele :)

lg valli

nein, das ist es nicht. es ist der zugang zum hoeheren selbst/ueberbewusstsein
gemeint. also der hoeheren sphaeren, nicht der seele.
vielleicht meinst du den effekt, die bilder als medium zur imgination/oeffnung
der psyche/seele zu benutzen.

alles liebe,
luo
xx

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben