Warum macht eine Mutter so etwas?

Guter Beitrag Shino! Seh ich ähnlich. Dass du uns allen Selbsterkenntnis wünschst ist ebenfalls nett.;) (ich bin gerade dabei.)

ich muss sie mir ja selbst nicht wünschen... ich bin ja kräftig dabei :zauberer1

und es ist schön zu wissen dass du auch dabei bist....
so ist es immer schön zu sehen wenn ein mensch auf dem weg ist und bleibt.

alles liebe
 
Werbung:
jeder von euch ist dafür verantwortlich dass es solche mütter gibt die ihre kinder umbringen....

würden sich alle etwas freundlicher im supermarkt begegnen... würden die menschen an der kasse miteinander reden... würden sie sich auf der straße begrüßen... wären sie interessiert aneinander...
dann würden diese völlig vom leben überlasteten frauen mit einem riesigen druck der gesellschaft mehr halt finden bei den menschen, die ihnen über den weg laufen...

aber man schaut doch lieber einfach zu und geht in seinem egoismus unter und danach verurteilt man nach links und rechts und sagt wie schrecklich es denn ist...

das ist genau so wie mit diesem künstler und dem verhungerten hund...
OH wie schrecklich dieser künstler ist... AH wie grausam! ... UUUHH das ist ja wohl unverschämt... blablabla...
und jeder ging bei der ausstellung vorbei und hat kein wort gesagt... geschweige denn dem hund was zu essen gegeben oder tierschutz informiert etc.

deswegen...
was soll daran schrecklich sein dass eine mutter ihr kind tötet?
was denn genau?

und dann erzählen alle wie machtlos sie sind... ach ich kann doch nicht gegen den staat machen... ach ich kann doch nichts gegen meinen bösen arbeitgeber machen... ach ich kann doch dies nicht...
das ist die grausame und kalte macht der ohnmächtigen...
den scheinopfer die einfach nur zuschauen und angst haben zu handeln in dieser welt...

und so wird es sicherlich noch viel mehr solche mütter geben .... mörder... vergewaltiger... kriege... lügner... und so weiter...

weil der mensch ignorant ist...

und dann reden die guten lichtvollen esos und religionsfanatiker vom licht... von liebe...
jesus nannte sie heuchler... und er hasste sie...
ich verstehe immer noch nicht warum da keine liebe von jesus ausging... aber es hat wohl seinen sinn...

und anstatt mal um seinen nächsten sich zu kümmern rennt man mit empörung den schlagzeilen nach.

und ja es gibt noch etwas anderes in dieser welt, ich weiss...
licht und liebe... jedoch sollte man nicht davon reden wenn man es nicht in sich hat.


in diesem sinne
wünsche euch allen selbsterkenntnis!

*zustimm*




Dabei könnte alles so einfach sein,alles ist EINS unsere Gedanken treffen sich und formen die Matrix,alles was wir sehen,hören,fühlen ist unser eigenes Produkt.

Wenn wir mal in uns schauen und unsere Gedanken unbeeinflusst fließen lassen,erkennen wir wer wir sind.

Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität.
 
Hallo Favole,

eben darum fragte ich ja nach den Vätern, weil der Thread-Titel nur die Schuld der Mütter aufführt!:confused:
Wieso sind das denn Phrasen, wenn man nach den Vätern fragt? *Dummguck.....
LG
Urajup

der thread-titel stellt lediglich eine frage dar, das thema schuld, wer oder was, steht dabei völlig außer frage

in den betreffenden fällen hat der vater dabei keine rolle gespielt, die beteiligten männer waren lebens"gefährten"
 
Mich machen solche Schlagzeilen traurig, wütend, sprachlos......

Was mich am meisten schockt ist, dass die Umwelt vieles ausklammert und sich verhält wie die 3 Affen. Nix sehen, hören, sagen......

Und wer was sagt, da wird nicht reagiert, wie im Fall Lea Sophie, in der das Jugendamt zwar guckt, aber nicht das Kind, wegen dem es kommen sollte, ansieht, sondern nur das proppere Baby.

Es gibt so viele Frauen, die sich so gern ein Kind wünschen und vielleicht eine Traummammy wären. Und die keines wegen dem Adoptionszirkus bekommen......und dann gibt es die Kinderklappen.........und dennoch müssen so viele Kinder sterben.......

Warum?

Warum?
ja, dass ist genau die frage die ich mir dabei stelle.
warum? sicher in afrika sterben tagtäglich 100e kinder unbemerkt etc.

aber wir, im aufgeklärten, sozialen europa, wo sind unsere empfindungen geblieben?
wirkliche bedürfnisse, warum es zu solchen situationen überhaupt kommt, wer hat sie? die babys? die kinder? die mütter? die väter? die lebensgefährten?

entsteht diese art des verbrechens durch ahnungslosigkeit?
durch achtlosigkeit? gleichgültigkeit? überforderung? falsche vorstellungen?

oder ist das alles überhaupt egal, nur durch die medien hochgepuscht?

lg.
 
Also sowas versteh ich auch überhaupt nicht. Ich verstehe sowieso nicht wie Mütter das ihren Kindern antun können ( seelischer Ausnahmezustand hin oder her, ja gibts auch, baer irgendwas sollte man als erwachsener mensch schon noch merken, denk ich oder? sowas regt mich total auf!!!!!!!!!) und wie Väter das nicht mirbekommen ist mir auch total unklar besonders wenn beide zusammen leben das ist echt nicht möglich das man sowas nicht sieht. Ist jedenfalls meine Meinung.

LG

Babsi

irgendjemand sieht es IMMER, der nicht handelt und darüber hinwegsieht weil es unbequem ist
 
jeder von euch ist dafür verantwortlich dass es solche mütter gibt die ihre kinder umbringen....

würden sich alle etwas freundlicher im supermarkt begegnen... würden die menschen an der kasse miteinander reden... würden sie sich auf der straße begrüßen... wären sie interessiert aneinander...
dann würden diese völlig vom leben überlasteten frauen mit einem riesigen druck der gesellschaft mehr halt finden bei den menschen, die ihnen über den weg laufen...

aber man schaut doch lieber einfach zu und geht in seinem egoismus unter und danach verurteilt man nach links und rechts und sagt wie schrecklich es denn ist...

das ist genau so wie mit diesem künstler und dem verhungerten hund...
OH wie schrecklich dieser künstler ist... AH wie grausam! ... UUUHH das ist ja wohl unverschämt... blablabla...
und jeder ging bei der ausstellung vorbei und hat kein wort gesagt... geschweige denn dem hund was zu essen gegeben oder tierschutz informiert etc.

deswegen...
was soll daran schrecklich sein dass eine mutter ihr kind tötet?
was denn genau?

und dann erzählen alle wie machtlos sie sind... ach ich kann doch nicht gegen den staat machen... ach ich kann doch nichts gegen meinen bösen arbeitgeber machen... ach ich kann doch dies nicht...
das ist die grausame und kalte macht der ohnmächtigen...
den scheinopfer die einfach nur zuschauen und angst haben zu handeln in dieser welt...

und so wird es sicherlich noch viel mehr solche mütter geben .... mörder... vergewaltiger... kriege... lügner... und so weiter...

weil der mensch ignorant ist...

und dann reden die guten lichtvollen esos und religionsfanatiker vom licht... von liebe...
jesus nannte sie heuchler... und er hasste sie...
ich verstehe immer noch nicht warum da keine liebe von jesus ausging... aber es hat wohl seinen sinn...

und anstatt mal um seinen nächsten sich zu kümmern rennt man mit empörung den schlagzeilen nach.

und ja es gibt noch etwas anderes in dieser welt, ich weiss...
licht und liebe... jedoch sollte man nicht davon reden wenn man es nicht in sich hat.


in diesem sinne
wünsche euch allen selbsterkenntnis!

BRAVO! eine schöne, wahre Antwort, ich danke dir für den Mut zu deiner Meinung.

lg.
 
Werbung:
Zurück
Oben