Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebend.....
die wirklich Romatik entsteht erst wenn ich meinem Partner zugestehe, dass er LEBT. Wenn mich DANN morgens beim aufwachen oder im Laufe des Tages eine SMS erreicht mit den Worten: "Ich liebe dich" oder ich aus einer Augenblickslaune, einem tiefen Gefühl von Liebe ebensolches schreibe, dass ist wahre Romantik. Diese Romantik hält nicht ewig an, sie ist ein Geschenk des Moments.
LG
Elke

ja, genau DAS verstehe auch ich unter romantik. damit macht sich auch niemand 'zum affen'.

Werbung:
Wenn er sie nicht verlieren will, wird er sich ändern. Weil er es so entscheidet.

aber Lilith,

wenn ich mich erstens, für dich ändern muss, dann liebst du mich nicht so wie ich bin (also war es von vornherein keine liebe)

und genau diese voraussetzung ist ja die manipulation...
wenn ich mich dann verändere, um anderer willen (um dir zu gefallen), dann hat sie gegriffen.

und du kannst sagen, du hast dich verändert und liebst mich nicht mehr, weil ich nicht mehr der bin, der ich ursprünglich war als du dich in mich verliebt hast (das ist dann der teufelskreis, in dem beide leiden)

wyrm
:firedevil

ich finde es ungemein wichtig, sich nur um sich selbst willens zu verändern, wenn mann/frau sich nicht mehr manipulieren lassen, sondern wirklich eigenständig und eigenverantwortlich leben will und dadurch überhaupt fähig wird zu lieben.

das problem ist doch, dass männer auf der sexuellen ebene und frauen auf der gefühlsebene funktionierende maschinen suchen, und gar nicht die gelebte liebe verwirklichen wollen.

(vielleicht aus einem missverständnis heraus, was liebe ist) :)

wyrm

Wenn er sie nicht verlieren will, wird er sich ändern. Weil er es so entscheidet.
Nein, wird er nicht, wenn er vernünftig ist!
Er würde sich selber aufgeben, dafür!
Aus Angst jemanden zu verlieren, dessen Ansprüche zu erfüllen ist äusserst dumm, finde ich. Das würde bedeuten, dass Frau (in diesem Fall du) viel besser weißt was richtig und falsch ist, dass deine Bedürfnisse vor denen des Partners stehen. Eben doch ein Anspruch auf den väterlichen Teil im Mann, der alles tut, damit sein Töchterchen glücklich und ohne Sorgen aufwächst. Auch zweifelhaft, hätte er besser nicht getan. Sowas nennt man verwöhnt!
Naja das ist jetzt meine Einschätzung, muss für dich nicht passsen.
LG
Elke

Aber es kommt doch aus ihm der Wunsch sich für Dich zum Affen zu machen, weil er sich freut, wenn Du Dich freust.
War vielleicht ein dummer Vergleich von mir, da ich eher Rationalist bin und wenig auf Äußerlichkeit wert lege.
Romantik verkörpert für mich Beständigkeit und die hat man oder hat man nicht.
Ein Beispiel:
Mann nimmt die Mühe auf sich jeden Tag einen Weg auf sich zu nehmen, um seiner Liebsten nahe zu sein.

Werbung:
mich ärgert beides,

dass viele frauen männer wirklich für so blöd halten, diese manipulationen nicht zu durchschauen.

und dass viele männer frauen einfach nicht lieben, weil sie sich vor der weiblichkeit fürchten (*zu RoN gugg :) )

diese haltungen den anderen gegenüber verstärken sich gegenseitig und zerstören das potential von allen.
(in erster Linie das Eigene)

ich wünsche mir da eine veränderung,
mich ärgert es einfach...

für die männer wäre ein start, ihre minderwertigskeitskomplexe gegenüber frauen
zu bearbeiten (siehe den thread "Meine Lieben Mitmänner" :D )

wyrm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben