Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Werbung:
Es ist einfach nicht möglich, Menschen zu
ändern die nicht verändert werden wollen.
Das kann auch Gott nicht und konnte
Jesus auch nicht

Wer sich nicht ändern möchte, muss halt in sein "persönliches Unglück" rennen.
Dies wird häufig anderen als erstrebenswert
angepriesen, indem es entsprechend
in "Geschenkpapier" verpackt wird.

Es gibt genug Menschen, die alles tun und an sich arbeiten und gute Menschen sind und die Gott trotzdem völlig egal sind.

Dem entgegen steht, dass Gott aus Liebe zu den Menschen seinen Sohn dahingegeben hat.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Joh. 3, 16
Und seine Zusage, dass jeder, der sich ihm zuwendet gerettet wird
Röm 10,13, Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Die Frage warum er bei dem Leid in der Welt nicht eingreift bzw. es auf einen Schlag einfach beendet ist natürlich verständlich. Um das auch näher zu verstehen habe ich mich in letzter Zeit intensiver damit befasst, wie es den den wirklich herzensgläubigen Christen während der Zeit des Nationalsozialismus ergangen ist.
Das Buch von Corrie ten Boom, die Zuflucht, hat mich da sehr gefesselt. Sie war im KZ, also viel mehr Leid kann man ja kaum erfahren. Jedoch konnte sie, wie durch ein Wunder, eine Woche bevor dort alle Insassen in ihrem Alter erschossen wurden, das KZ verlassen und so der späteren Generation davon berichten, wie sie Gott in dieser Zeit durchgetragen hat.

Das ist 2000 Jahre her, seither sind Millionen gute Menschen nicht gerettet worden. Mein Großonkel war auch im KZ und ist mit 21 Jahren dort ermordet worden, wo war denn da die Rettung?

Gott und Jesus ist es einfach völlig egal, was hier läuft. Sie könnten problemlos alles sofort ändern, tun sie aber nicht, weil sie überhaupt kein Interesse mehr an den Menschen haben.
Hallo Loop,

das sehe ich nicht ganz so. Es ist ihnen überhaupt nicht egal denn sie lieben jeden Menschen unermesslich. Aber Gott hat jedem einen freien Willen gegeben und respektiert diesen völlig.

Die Seelen haben Gott aus freiem Willen vor langer Zeit verlassen und Gott möchte, dass die Menschen genau so freiwillig, ohne jeden Zwang zu ihm zurückkehren..

Aber of Du zurückkehrst interessiert sie sehr!

Ich habe die Beweise vorgestellt,
welche zeigen, dass "Luzifer" eine "christliche" Erfindung ist,
siehe
Jesaja 14:12-15 - Umwandlung des Königs von Babylon in "Luzifer".
Lieber Anadi,

Du hast das vorgestellt, was Du als Beweis betrachtest.

Ob die Menschen vor vielen Jahrtausenden die Sache genau so gesehen haben wie wir heute, ist von wenig Interesse.

lg
Syrius

Hallo Syrius.

Wenn es dich inspiriert Lucifer ist Tod. Tod ist Tod, er kommt nicht mehr zurück. Geblieben sind jetzt noch seine Diener. Die Wissen das nicht das Lucifer Tod ist, deshalb geht es so weiter, wie Lucifer es gegründet hat. Und die Menschen die dieses Instrument ausüben, wurden von Lucifer grausam gezwungen. Schuld dafür das Lucifer auf die Erde konnte, ist alleinig Gottes Schuld und er ist auch Schuld an den ganzen Kriegen durch die Römer. Gott hätte Lucifer und seinen ausgestoßenen gleich töten sollen, dann hätten wir diese Missstände nicht. Soweit ich weiß, arbeitet Gott daran die Erde aufzusuchen, um seine Schuld zu erlösen. Und zwar in physischer Gestalt.
Hallo Ursprung

Meinst Du "der Tod" oder meinst Du tot?
Solltest Du meinen, dass Luzifer tot ist, dann möchte ich wissen, wann er gestorben ist.

Werbung:
Es gibt genug Menschen, die alles tun und an sich arbeiten und gute Menschen sind und die Gott trotzdem völlig egal sind.
Niemand ist Gott egal.
Gott hat seinen eigenen, einzigen Sohn gesandt um die Erlösung zu bringen, damit wir wieder zurück zu ihm können.

Der Weg ist frei - er war lange gesperrt. Aber den Weg gehen müssen wir selbst.

Für die einen sieht es dann so aus, als ob sie verlassen wären. Aber das stimmt so nicht. Gott liebt alle und Christus genau so.

Zurück
Oben