Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Das ist 2000 Jahre her, seither sind Millionen gute Menschen nicht gerettet worden. Mein Großonkel war auch im KZ und ist mit 21 Jahren dort ermordet worden, wo war denn da die Rettung?
Ins Reich Gottes gehen nur die Seelen ein, nicht aber die menschlichen Körper. Die Seele Deines Grossonkels kann durchaus ins Reich Gottes eingegangen sein - er ist möglicherweise sehr glücklich.

Leider aber gelingt es Luzifer immer wieder Menschen dazu zu verführen, andere zu töten, Kriege anzuzetteln oder andere Schandtaten zu begehen. Die Täter sind immer die Menschen und sie müssen für diese Taten auch im Jenseits gerade stehen und werden im nächsten Erdenleben wahrscheinlich die Folgen zu tragen haben.

Gott gab den freien Willen und Gott greift nicht ein, wenn dieser missbraucht wird. Gott verhindert keine Untat!

Retten kann sich jede Seele nur selbst. Wenn Dein Grossonkel in der Lage war, zu vergeben, dann war er gerettet. Wenn er Rache will, dann hat er Zeit, sich dieser zu widmen - und kann sich danach seiner eigenen Weiterentwicklung zuwenden.

Werbung:
Gott gab den freien Willen und Gott greift nicht ein, wenn dieser missbraucht wird. Gott verhindert keine Untat!

Retten kann sich jede Seele nur selbst. Wenn Dein Grossonkel in der Lage war, zu vergeben, dann war er gerettet. Wenn er Rache will, dann hat er Zeit, sich dieser zu widmen - und kann sich danach seiner eigenen Weiterentwicklung zuwenden.

Mit dem stimme ich überein. An die Sache mit Luzifer glaube ich in der Form nicht.

Hallo Ursprung

Meinst Du "der Tod" oder meinst Du tot?
Solltest Du meinen, dass Luzifer tot ist, dann möchte ich wissen, wann er gestorben ist.
Ich meine natürlich Tot. Wann genau kann ich dir nicht beantworten, ich habe die Nachricht vor ungefähr 7 Monaten erhalten. Gegenwärtig führt Gott Krieg gegen die gefallenen Engel. Aber auch diese Nachricht habe ich vor ca. 7 Monaten erhalten. Der Plan Gottes sieht weiter vor uns in physischer Gestalt zu besuchen, also nicht uns, sondern den selbst ernannten Papst der von sich behauptet der Vertreter Gottes zu sein. Du merkst schon da liegt Spannung in der Luft.

Die Sache mit Luzifer begründet Ursachen, die viele Milliarden Jahre zurückliegen und erklären, wieso wir nicht Engel im Himmel geblieben sind.
Luzifer ist ein ganz toller Typ, ähm Erzengel. Der hat Nichts, aber auch so gar nichts mit dem Bibelluzifer zu tun. Er hat ganz andere Aufgaben.
Dahin gehen wir jedenfalls wieder zurück, an den alten Platz.
Ja, die, die ins Licht gehen, nehmen nach der letzten Inkarnation einen Platz im "Himmel" ein. Nachdem die Reinigung ect. stattgefunden hat.

Hallo Ursprung

Meinst Du "der Tod" oder meinst Du tot?
Solltest Du meinen, dass Luzifer tot ist, dann möchte ich wissen, wann er gestorben ist.
Er lebt, ist quietschfidel und munter, falls Du Helel, den Lichtbringer meinst. Auch Sathyriel, der dem Teufel der Bibel am Ehesten entspricht, "erfreut" sich seiner Existenz, auch, wenn er ein paar Probleme hat.
Hier all den Engeln steht  die eine Quelle, die Macht schlechthin. Daher ist es einem Menschen nicht möglich sie zu töten. Ist aber lediglich meine Sicht der Dinge (aufgrund von Informationen von Erzengel Michael.)

Er lebt, ist quietschfidel und munter, falls Du Helel, den Lichtbringer meinst. Auch Sathyriel, der dem Teufel der Bibel am Ehesten entspricht, "erfreut" sich seiner Existenz, auch, wenn er ein paar Probleme hat.
Hier all den Engeln steht  die eine Quelle, die Macht schlechthin. Daher ist es einem Menschen nicht möglich sie zu töten. Ist aber lediglich meine Sicht der Dinge (aufgrund von Informationen von Erzengel Michael.)
Hallo Assil.

Ich Glaube wir meinen beide das selbe. Den Lucifer den du meinst, der lebt und den Lucifer den ich meine, ist tot.

Helel und Luzifer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedoch hat in der jüdischen religiösen Tradition die Figur, die Helel bedeutet und im Christentum mit Luzifer übersetzt wird und auf einer Allegorie eines untergehenden Morgensterns (Venus) beruht, nichts mit dem christlichen gefallenen Engel Luzifer zu tun, sondern bezieht sich auf den Untergang des babylonischen Reiches und seines Königs Nebukadnezar, der mit dem Morgenstern verglichen wird, der von der Sonne, die Israel darstellt, überstrahlt wird. Dies bedeutet, dass das babylonische Reich untergeht, während das Volk Israel noch strahlt, trotz der Macht und der Grausamkeit, die Nebukadnezar dem Volk Israel angetan hatte, wie das Babylonische Exil. Auf diese Untergangsgeschichte bezieht sich die Vorstellung, Luzifer sei der gefallene Engel Satan, der aus dem Himmel verbannt worden sei Offenbarung (12,9 EU). Dieser Mythos wurde erst später auf Satan übertragen.[2]

Ich Glaube wir meinen beide das selbe:

Im Judentum wird Hêlêl nicht als Satan interpretiert, sondern Helel und Schahar fallen zusammen mit Babylon, deren Götter sie sind.

Quelle:

Werbung:
Hallo Assil.

Ich Glaube wir meinen beide das selbe. Den Lucifer den du meinst, der lebt und den Lucifer den ich meine, ist tot.

Helel und Luzifer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedoch hat in der jüdischen religiösen Tradition die Figur, die Helel bedeutet und im Christentum mit Luzifer übersetzt wird und auf einer Allegorie eines untergehenden Morgensterns (Venus) beruht, nichts mit dem christlichen gefallenen Engel Luzifer zu tun, sondern bezieht sich auf den Untergang des babylonischen Reiches und seines Königs Nebukadnezar, der mit dem Morgenstern verglichen wird, der von der Sonne, die Israel darstellt, überstrahlt wird. Dies bedeutet, dass das babylonische Reich untergeht, während das Volk Israel noch strahlt, trotz der Macht und der Grausamkeit, die Nebukadnezar dem Volk Israel angetan hatte, wie das Babylonische Exil. Auf diese Untergangsgeschichte bezieht sich die Vorstellung, Luzifer sei der gefallene Engel Satan, der aus dem Himmel verbannt worden sei Offenbarung (12,9 EU). Dieser Mythos wurde erst später auf Satan übertragen.[2]

Ich Glaube wir meinen beide das selbe:

Im Judentum wird Hêlêl nicht als Satan interpretiert, sondern Helel und Schahar fallen zusammen mit Babylon, deren Götter sie sind.

Quelle:
Ah, okay. Jetzt wüsste ich nur zu gerne, wen Du da erwischt hast. Denn immer wieder gibt es Wesenheiten, die sich den Namen Luzifer zulegen, um sich wichtig zu machen.

Zurück
Oben