Warum legt man eigentlich Karten?

A

Astroharry

Guest
Hallo,

es ist sicher ein faszinierendes Gefühl die Zukunft voraussagen zu können. Ich bin sicher das können nur Leute die wirklich helfen wollen.
Aber warum möchte jemand seine Zukunft schon im Voraus wissen?
Sind es nicht unsere eigenen Entscheidungen, die unsere Zukunft bestimmen und wissen wir nicht ganz genau, dass wir uns dort befinden wo wir uns selbt haben wollten?
Ob uns das nun gefällt ist eine andere Sache und wenn unser Leben uns so nicht gefällt, dann können wir uns nur selbt heraushelfen.
Brauchen wir die Wahrsagerin nur wenn wir es nicht fertig bringen uns selbst gegenüber schonungslos ehrlich zu sein?

Gruß Willibald
 
Werbung:
hi astroharry

ich muss dir zustimmen, denn ist es überhaupt noch meine zukunft wenn ich sie kenne? hat sie sich nicht schon verändert, in dem moment in dem ich die voraussage erhalten habe? oder vielleicht werde ich sie auch gerade dadurch verändern und zu dem machen was mir die karten (pendel/quija/usw.) vorausgesagt haben, weil ich sie schon kenne. (die voraussage erfüllt sich somit selbst.)

gruß
veritas
 
Hallöchen,

Ich hab vor einigen Tagen das Buch "Der Alchimist" gelesen, und darin stand ein Satz, der mir als Antwort zu dieser Frage sehr gut gefallen hat:
Die Zukunft ist geschrieben, damit man sie ändern kann

Da die Karten mir durch Warnung doch schon einige Male geholfen haben, finde ich diesen Satz für mich auf jeden Fall treffend



Alles Liebe


Kangiska
 

Karten sollte man nicht legen um in seine Zukunft zu sehen. Ich glaube auch nicht das das möglich ist und Sinnvoll schon gar nicht. Ich denke Tarot kann Dir helfen in dein Inneres zu blicken und nach "Oben" zu holen was Dir selbst nicht bewußt ist, denn Du bist derjenige der die Karten liest und interpretiert. Außerdem können sie Dich auf deinem Spirituellen Weg in die richtige Richtung führen und ein Stück begleiten. So war es jedenfalls bei mir.

gaaaanz viel Liebe
 
Hallo !

Im Allgemeinen werden Tarot Karten eher selten zum Wahrsagen (Was zukunftsprognosen betrifft.)verwendet.
Sie werden ehre zur Klärung von momentanen Grundlagen,Zusammenhängen und deren Auswirkungen so wie sie im Moment angelegt sind aufgezeigt.Diese können dann mit Hilfe der Deutungen zu einem besseren Verständnis im Zusammenhang von Ursache und Wirkung erkannt werden.
Genau hier beginnt auch unserer Einflußbereich und deshalb gebe ich jedem Recht,das dies nur von Leuten ausgeübt werden sollte ,die an der neutralen Hilfe anderer interessiert sind.

Weiterhin viel Spaß

wünscht Delphi :)
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Tarotkarten einen helfen entscheidungen zu treffen. Sie sagen einen nicht das oder das musst du jetzt machen. Sie zeigen nur die unterschiedlichen wege auf wie sich die Situation entwickelt wenn man die Entscheidung trifft oder eine andere. Welchen Weg man dann wählt einem selbst überlassen.
Die Karten sind nur enscheidungshilfen.
Sie sind ein guter Ratgeber aber ein schlechter Herr.

oder wie wird sich meine Bezihung weiter entwickeln ?
Was denkt oder fühlt mein Paartner über mich?
Das sind nur ein Paar fragen die man den Tarot stellen kann.
Es hilft einen einfach etwas klarheit in die Situation zu bringen wenn man selbst nicht mehr weiter weis.

Man kann die Karten ja auch für die Vergangenheit legen.
Die meisten machen es natürlich nur, um zu testen wie gut der Kartenleger ist. ;)



---------------------------------------------

http://www.Tarotdirekt.de
 
Wenn ich mir Tarotkarten lege, versuche ich auch immer meine psychische oder spirituelle Momentanlage zu erkunden und Wege zur Weiterentwicklung zu finden.

Eine Freundin von mir hat die Zukunft aus Karten vorhergesagt, dafür aber nicht Tarot sondern normale Spielkarten verwendet.

Ich erinnere mich noch genau an das erstemal, als sie mir die Karten legte.

Jede einzelne Vorraussage traf ein. Verstanden habe ich die einzelnen Aussagen aber immer erst im Nachhinein.

:move1:
 
Man kann Tarot-Karten auch sehr gut als Inspirationsquelle benutzen, zum Schreiben, Malen oder für andere kreative Tätigkeiten (wie Leben zum Beispiel).

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

das ist ja interessant. Tarot als Inspirationsquelle zu benutzen. Davon habe ich noch nie gehört. Wie machst du das? Könntest Du mehr darüber schreiben?

Ich selber benutze den Tarot auch nicht für die Zukunft. Nicht unbedingt.
Ich habe schon sehr viel über mich selber erfahren. Oder wie ich mit bestimmten Dingen besser umgehen kann.

Steinchen
 
Werbung:
Hallo Bin neu hier und möchte gerne von euch wissen wie ihr zu den Karten gekommen seid,oder sind die Karten etwa zu euch gekommen. Viele liebe Grüße Falkenauge
 
Zurück
Oben