Warum laufen mir die Tränen, wenn ich an meinen Opa mütterlicherseits denke?

Nitram

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
160
Ort
Wrestedt
Moin liebe User,
ich habe seit mehreren Jahren jese Mal Tränen in den Augen, wenn ich an meinen Opa (mütterlicherseits) denke. Es gab etwa eine Zeit von 15 Jahren, wo dieses Phänomen nicht auftrat. Jetzt wieder akut.
Mein Opa hat folgende Daten: Johnann geb. 20.02.1890, Neuenhaus/Gradfschaft Bentheim, Koordinaten: 52´30 N, 6´58 O, um 8 Uhr morgens (Auszug Geburtsregister extra angefordert). Er ist am 26.01.1962 verstorben.
Meine Daten: Martin, geb.02.12.1953, Eickelborn Koordinaten: 51´39 N, 8´13 O, 15 Uhr 24.

Freue mich über Eure Antworten. Danke
 
Werbung:
ich habe seit mehreren Jahren jese Mal Tränen in den Augen, wenn ich an meinen Opa (mütterlicherseits) denke. Es gab etwa eine Zeit von 15 Jahren, wo dieses Phänomen nicht auftrat. Jetzt wieder akut.
Dann am Besten erstmal eure beiden Charts und eure Synastrie sichtbar für alle hier rein...

! 1 astro_2at_nitram_hp.43090.147353.png

! 1 astro_2at_nitram_opa_muetterlicherseits_hp.42956.214747.png
! 1 astro_61at_nitram_nitram_opa_muetterlicherseits_hp.43423.518066.png

Aus deiner pers. Sicht und aus deinem Horoskop heraus, als deinem persönlichen Ausschnittswahrnehmungs-Fenster - ist dein Opa mütterlicherseits mit Haus 8 im Schützen, Jupiter regiert angezeigt. Dein 8. Haus ist der Vater deiner Mutter - vom 4. Haus an gezählt.

Mit Jupiter als deinem Herrn von Haus 8 - männliche Ahnenreihe hat dein Grossvater bei dir einen bleibenden nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen - mit Jupiter im 2. Haus.
 
Im Gegensatz zu ihm ist deine Geburtszeit ja recht genau und damit auch die Grade deiner Hausspitzen.

Mit seinem Merkur im genauen Quinkunx zu deiner Hausspitze Haus 3 im Krebs - sieht es so aus, als hätte dein Grossvater dich da wohl verbal gut erreichen könen und konnte für dich sozusagen irgendwie richtungsweisend sein mit seinem Wassermann Merkur in seinem 11. Haus - soziales Bewusstsein -in dein 10. Haus fallend. Und mit seinem Merkur im Trigon zu Pluto dir auch einen bleibenden, intensiven Eindruck hinterlassen..

Haus 3 = Kommunikation, eigenes Denken, Aufnahme von Information, Verarbeitung von Informationen, eigenes pers. Gedächtnis.

Sein Merkur auch im Halbsextil zu deiner Hausspitze H9 - dir auf seine intensive Art mit Merkur/Pluto Trigon - Wissen besonders eindrücklich gut vermitteln (?). Aber auch mit - wenn denn nötig- mir der nötigen Strenge - sein Pluto in deinem 1. Haus im Quinkunx zu deinem Saturn im 6. Haus als Herr von Haus 9.

Haus 9= spirituelle Bewusstseinserweiterung, Ausbildung, Haus der Lehrer, die man im eigenen Leben für sich findet und die einen prägen können, aber auch Lehrer, der man für andere sein kann.
 
@Green~ ,
vielen Dank für Deine Antwort. Mir fehlt jegliche Erinnerung an meinem Opa ... Nach Hörensagen war er sehr herzlich, liebevoll und wie ich mir einen Opa wünschen würde. Er hat im Krieg in Verdun als Sanitäter gedient. Ich weiß von meiner Mutter, dass er das Wort Verdun nicht ertragen konnte, begann dann zu weinen. Es muss die Hölle gewesen sein, wie jeder Krieg sinnlos ...
Als Opa starb war ich nicht vor Ort, befand mich mit einem Bruder in einer Sprachheilstätte. An diesen Aufenthalt habe ich nur sehr sehr sehr schlechte Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod deines Grossvaters - sein 8. Haus - von deinem 8. Haus an gezählt, als Vater deiner Mutter - wäre dein 3. Haus im Krebs. Da wo auch deine persönlichen Wahrnehmungen und Erinnerungen gefühlsmässig gespeichert sind und wo einem im Wasserzeichen Krebs, dann auch die Tränen laufen können , wenn da etwas hochkommt.

Dein Mond war ja auch lange Zeit noch bis Feb. diesen Jahre transit aktiviert von Transit Neptun per Quinkunx.
 
Ob es bei Musik geschieht oder beim Gedanken an einen geliebten Menschen:
Wenn Tränen fließen, ist es ein Signal, das es uns dann genau an dem fehlt,
was wir am meisten vermissen oder am wenigsten haben. Was das genau ist,
erzählen die Tränen. Wer weint, hat niemals unrecht. Tränen füllen die Leere.
 
Werbung:
Zurück
Oben