Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.
Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?
Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?
Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??
Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!
Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.
was ist gut, was ist böse?
allgemein: was leid verursacht ist böse, was es beseitigt ist gut.
das böse machen die menschen. sie wollen für sich etwas "gutes" und um das zu erreichen, werden sie zu den anderen oft so rücksichtslos, dass sie ihnen leid zufügen, die das dann als "böses" empfinden und bezeichnen.
solange es den menschen nicht stört (d.h. sein gefühl, sich "gut" zu fühlen), den anderen menschen (wesen) leid zuzufügen d.h. solange er für sie kein mitleid/mitgefühl empfindet, wird er ihnen weiterhin "boses" tun.
manche menschen können fast nie, manche ab und zu und manche sogar schon oft dieses mitgefühl empfinden und verletzen/ausbeuten deswegen die anderen eher selten.
schmerz und trauer müssen nicht immer im zusammenhang mit dem "bösen" stehen.
der körperliche schmerz ist da, um den körper und der seelische um die seele
zu schützen.
trauer zu empfinden, wenn man sich von jemandem trennt oder wenn jemand stirbt, ist auch nicht etwas böses, oder?
>>>>>
aber wirklich "richtig" dir deine fragen zu beantworten, können die anderen (mich einschließend *g*) nicht.
die antwort kannst du nur in dir finden. wenn du dir sie mit ganzem herzen wünschen wirst, wird sie (irgendwann - geduld!) aus deinem innern "aufsteigen".
dass du dir diese fragen überhaupt stellst, zeigt an, dass sich dein bewusstsein in richtung "mitgefühl" bewegt. das ist doch schön, oder?