Warum können Vampire nicht ohne Aufforderung ein bewohntes Gebäude betreten?

Werbung:
Von Buffi stammt es sicher nicht... wenn dann hat es der Goethe in Faust schon davor aufgegriffen. Dass er es allerdings nicht frei erfunden hat sollte auch klar sein...

es geht einfach darum, dass das Böse, wenn es bei dem Menschen einzieht, eine gewisse Einladung braucht. Es geht dabei um den freien Willen des Menschen. Jedoch passiert diese Einladung nun mal nicht so direkt bewusst. So nutzt das Böse eben das eigene höhere Bewusstsein, um einem unbewussten Menschen die Einladung aus der Hand zu nehmen.

So viel zum Mythos der Einladung....

:katze3:

Ich mein das jetzt nicht böse oder negativ, aber ich hätte da eine ernsthafte Frage:

Wie kommst du darauf, dass es Vampire überhaupt gibt?

Ich denke, wenn manchen Menschen plötzlich Spitzzähne wachsen und sie andre in den Hals beissen, dann würde das doch schon längst Schlagzeilen machen.

Oder nicht???

Ich mein das jetzt nicht böse oder negativ, aber ich hätte da eine ernsthafte Frage:

Ich denke, wenn manchen Menschen plötzlich Spitzzähne wachsen und sie andre in den Hals beissen, dann würde das doch schon längst Schlagzeilen machen.

Oder nicht???

Sie hat doch ausdrücklich geschrieben:

"Ich will nicht über die Existenz oder Nichtexistenz von Vampiren diskutieren, sondern einfach nur über mögliche Gründe, warum das mit dem Gebäude betreten so sein soll."

also kommt es nicht böse oder nagativ... sondern einfach nur unaufmerksam und daneben.

Es ist kein weiterer Thread über Ja oder Nein, wo man dauernd sein Müll ablassen kann... solche Threads gibts doch mehr als genug...
da kann man dann wunderbar auf ein Ja ein Nein äußern... auf ein Nein ein Ja... toll... :rolleyes:
nur nicht hier.

klar gibts vampiere.. haben meist satanischen glauben.. war in kä schon mal in einen Lokal in dem sie bluttranzferen gemacht haben... hausgetränk war schweineblut, war echt irre da...
ist aber relativ sicher also ohne aktuellen bluttest darfst gar nicht rein...

Oder nicht???

Hi Silesia

Das stimmt, was Shino sagt, ich glaube nicht daran, dass es sie wirklich gibt... soll jeder für sich entscheiden ;)

Es ist nur ein Punkt im ganzen Vampirmythos den ich nicht so recht verstehe und dachte deshalb, dass hier vielleicht jemand eine Erklärung hat.

@all: sehr interessante Beiträge von euch allen, danke! :umarmen:
Dann würde sich die Frage auftun, warum denn das Böse überhaupt eine Einladung braucht um zu dem Menschen zu kommen? Also ich meine, wenn es ja böse ist, warum kümmert es da das Böse was der Mensch zulässt und was nicht? Dann sind wir wieder bei dem uralten Glauben dass nur was ich zulasse mir auch wirklich etwas anhaben kann ;) Sehr spannende Sache wie ich finde...

lg

Werbung:
Ja würde mich auch interessieren, woher der Mythos kommt. Wie stehen die Ergebnisse inzwischen?

konkrete Feststellungen:

Die Theorie, dass der Vampir dann keine Schuld trägt und die Schuld für das eigene angegriffen werden dem Menschen zugesprochen wird, macht für mich Sinn.

Dass die Kirche versucht Angst zu scheuern auch, denn sie könnte sonst ja ihre Macht verlieren...

ansonsten: siehe oben in meiner Antwort an Silesia ;)

Zurück
Oben