Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

wenn man alles niederbombt, ist gewiss Ruhe.

Ich wär dafür, dass man das Land stahlharten Kommunisten überlasst, die den Teil der Bevölkerung, der sich weigert den Frieden und die menschliche Integrität dem religiösen Wahnsinn und dem Kampf um die falsche Sache vorzuziehen, zwingen sich mit dem vermeindlichen Feind zu paaren, vom selben Tisch zu essen, zusammen ins Kino zu gehen. Wer sich weigert, kriegt Schnitzel zum futtern!

Da fällt mir Ruperts Rede ein!

 
Werbung:
Oh oh! Ich bin da anderer Meinung! Israel ist nicht das Ziel, sondern eher der Ausgangspunkt! Lest doch mal Geschichte... alles dreht sich doch nur um den Haufen Erde dort.... tja warum wohl??
Israel hatte immer was davon als Ziel dazustehen..... meint ihr nicht auch???
 
Der Text aus dem Blog stellt einiges sicherlich richtig dar. Nur ändert das nichts an der Siedlungspolitik. Und die ist Verbrecherisch. Und sie spielt allen Israel-Gegnern in die Hände.

Unterm Strich bin ich genau umgekehrter Meinung. Israel muss auf Entspannung setzen. Sonst hat es auf lange Sicht keine Chance. Wie sollte denn Deiner Ansicht nach "Stärke zeigen" aussehen?



Versuche deine Idee, den arabischen Staaten und israels Regierung näherbringen. Israel hat immer nur "Mord und Totschlag" erfahren und die arabischen Staaten greifen Israel immer wieder...Welche chancen hätte Israel noch, falls Sie Ihre Plitik der Stärke ganz plötzlich ändern würden?


shimon
 
Oh oh! Ich bin da anderer Meinung! Israel ist nicht das Ziel, sondern eher der Ausgangspunkt! Lest doch mal Geschichte... alles dreht sich doch nur um den Haufen Erde dort.... tja warum wohl??
Israel hatte immer was davon als Ziel dazustehen..... meint ihr nicht auch???

also die religiösen Fanatiker, die politische Gewalt haben, hocken eher im Elburs als am Ölberg. Für mich ist der Agressor, ganz klar der unaufgeklärte Moslem. Ein Islamist an der Spitze eines Staates, der in der reiligiösen Tradition steht aus Dummheit eine Tugend zu nennen, auch Frömmigkeit genannt, ist kein legitimer Herrscher. Insofern wünsche ich dem Iran eine Revolution, einen Putsch, dem ein hoffentlich so kurz als nötiger Bürgerkrieg folgen wird und der Iran eine Ära der Säkularisation und Emanzipation antreten darf.

Israel, ist nur darauf bedacht zu überleben und wenn das "Palästinenser-Problem" nicht ein einem Genozid endet, dann in der völligen Auslöschung dieses Landes.
 
Das fing, genauso wie bei den Christen damit an, dass die Juden dem neuen Sektenführer einfach nicht folgen wollten. Und auch wenn Jesus heute als Gott verehrt wird und Mohammed nur als Prophet, so war es zu Lebzeiten der beiden vielleicht sogar eher so, dass Jesus noch mehr jüdische Anhänger hatte, weil er wahrscheinlich nur reformieren wollte. Wie auch immer, Sekte und Ursprungsreligion, das verträgt sich nicht. Und die Juden hatten das Pech, dass sie nicht jedem ihren Glauben aufdrücken wollten, und deshalb in der Minderheit sind.:rolleyes:

Meiner Ansicht nach sind alle monotheistischen Religionen Unsinn, aber die Juden wollten ihre wenigstens nicht den anderen aufdrücken.

Ok, ich will nicht sagen, dass da alles Unsinn ist, aber den Grundannahmen über einen persönlichen allmächtigen, allwissenden und allgütigen Gott, den man anbeten, und dessen Gesetze man folgen muss, die sind Unsinn.

LG PsiSnake
 
Ehrlich gesagt: ich weiss nicht wie das Problem gelöst werden kann...

Einerseits hat das jüdische Volk so viel Gewalterfahrung, dass sie in Israel auf Stärke setzen - und das nehmen nicht nur die arabische Staaten Israel krumm, sondern die ganze Völkergeiemnschft.

Anderseits haben die arabischen Staaten immer nur auf der versuchten Vernichtung Israel gesetzt und damit ein "sich mit allem Mitteln wehren" in Israel hervorgerufeen.

Inzwischen ist die Situation so vergiftet, das ein gerechter Friden kaum möglich ist...Bdeide Seiten, müßten eine Neue Sicht der Dinge haben - nur wodurch? Beide Seiten müßten nachgeben, bzw. ein Schritt zurückweichen und dafür gibt es 0 Chance: im Momrent muss Israel Stärke zeigen...(Dass dieser poitik sehr gefährlich ist, steht ausser Frage.)


Shimon
 
Werbung:
Nun, alle Religionen um die Mittelmeergegend sind juedischen Ursprungs. ... Man nehme als Beispiel die Orthodoxen....

Und uebrigens, alles drehte sich um Geld und Macht... war so, is so, wird so bleiben!
 
Zurück
Oben