Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit? Antworten...

Ich beziehe mich einfach mal auf die Frage in der Überschrift.
Warum ist Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit?

Was hier auf diesen Bildern zu sehen ist,
zeigt überdeutlich, wie "friedliebend" Israel ist.
Das was hier veranschaulicht wird,
ist den meisten Menschen anscheinend immer noch nicht klar
und bedarf keiner weiteren Erklärung.

008-karte-Palaestina-teilungen-1946-2000.jpg

Gruß, Luckysun

Werbung:
Ich beziehe mich einfach mal auf die Frage in der Überschrift.

Was hier auf diesen Bildern zu sehen ist,
zeigt überdeutlich, wie "friedliebend" Israel ist.
Das was hier veranschaulicht wird,
ist den meisten Menschen anscheinend immer noch nicht klar
und bedarf keiner weiteren Erklärung.

008-karte-Palaestina-teilungen-1946-2000.jpg

Gruß, Luckysun

die einzige und richtige frage ist: hat und hätte israel eine reelle andere chance?

(es ist sehr leicht in deutschland sitzend alle mögliche theorien aufzustellen - es ist aber sehr schwer jemanden nachvollziehen, welche chance die überlebende nach 1945 hatten, als die teilung kamm und sie allesamt "displeced persons" in europa waren? eine esoterische wahrheit besagt: alles hängt mit allem zusammen und wenn das stimmt, dann heisst es auch, israel war seit seiner gründung immer in der zwangslage sich gegenüber araber zu verteidigen. der grund dafür ist: ganz europe hatte keine lust für die überlebende reele lebenschancen zu geben, sie wolten diese juden "loswerden".... so entsand israel....und ich bin wirklich kein zionist...)

shimon a.

shimon

die einzige und richtige frage ist: hat und hätte israel eine reelle andere chance?

(es ist sehr leicht in deutschland sitzend alle mögliche theorien aufzustellen - es ist aber sehr schwer jemanden nachvollziehen, welche chance die überlebende nach 1945 hatten, als die teilung kamm und sie allesamt "displeced persons" in europa waren? eine esoterische wahrheit besagt: alles hängt mit allem zusammen und wenn das stimmt, dann heisst es auch, israel war seit seiner gründung immer in der zwangslage sich gegenüber araber zu verteidigen. der grund dafür ist: ganz europe hatte keine lust für die überlebende reele lebenschancen zu geben, sie wolten diese juden "loswerden".... so entsand israel....und ich bin wirklich kein zionist...)

shimon a.

shimon

Hallo Shimon

Ich stimme dir da sogar zu...
Die Europäer und auch die Amerikaner hatten keine Lust auf die Überlebenden...
auch in Rußland waren sie nicht willkommen...
Also war es diesen Beteiligten sehr recht,
die jüdische Gemeinschaft nach Israel "loszuwerden"...

Allerdings ist es da denn verwunderlich,
daß die Palästinenser das nicht einsehen?

Wie würden die Amis wohl abgehen,
würde Israel sich in ihrem Land befinden
und sich dort so immer weiter ausbreiten?
Mal ganz ehrlich...hm?

Oder man könnte es auch noch deutlicher fragen:
Wie würden die Amis reagieren,
würden sich die Indianer plötzlich wieder immens ausbreiten,
immer mehr Land beanspruchen als eigentlich ursprünglich Ihres?
Die Antwort kennt sicherlich jeder hier nur allzu gut...

Und darum habe ich Verständnis für die Aggressivität der Palästinenser,
zumal die Israelis ja selber oft genug provozieren und immer mehr für sich beanspruchen.

fragend, Luckysun

shimon a.

shimon

Shalom shimon,

Ich sehe da nur eine Chance, wenn sich Menschen nicht einer bestimmten Volks- oder Religionsgemeinschaft zugehörig fühlen und sich als Mensch sehen und nicht als Moslem, Jude, Christ, Deutscher, Israeli oder Chinese.

VG

Könnte sein, das bald die Bodenoffensive startet:

Aus nicht bestätigten israelischen Quellen wird berichtet, dass die rund 70.000 vor dem Gazastreifen stationierten Soldaten den Befehl erhalten hätten, ihre privaten Handys auszuschalten. Dies geschieht, damit die Soldaten im Falle eines Einmarsches nicht "vom Feind" lokalisiert werden können. Im Normalfall gilt dies als sicheres Anzeichen für eine bevorstehende Militäraktion.
http://www.n-tv.de/politik/Israel-stellt-Bedingungen-article7787996.html

Ich bin froh, daß die beiden Jungs aus meiner Familie in Wien sind (aus Israel hierher übersiedelt). In ihrer Schule stellt man ihnen keine Fragen, warum Israel das Hauptziel muslimischer Feindseligkeit sei. Die Antwort darauf aus der Perspektive letzter Gezanke ist müssig. Israel hat ohnehin ohne USA nie eine Chance gehabt.

Werbung:
Zurück
Oben