Warum ist es so ein Klieschee zu glauben das schweigende Menschen sehr viel denken?

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Warum ist es so ein Klieschee zu glauben das schweigende Menschen sehr viel denken?

Ich beobachte das in meinem Familienleben in welchem ruhiges schweigen meistens gestoert wird. Meine leibliche Mutter Paedagogin praktiziert immer wieder gerne das ihren Kindern Gefuehle anlernen. Und merkt nie das man fuehlen nicht lernen kann. Ich hab mal ein Video ueber die Psychologie von Narzisten geschaut und die Psychologin sagt da das Narzisten versuchen das fuehlen zu lernen.

Mein Vater war auch ein Narzist. Er hat in seinem Alkoholissmuss vielleicht seine Persoenliche Erhoehung geglaubt gefunden zu haben was natuerlich eine Illusion war. Er wurde lange Zeit von meiner Mutter als Alkohol krank gepflegt und versorgt die ihm seine Krankheit angefangen hat zu lieben.

Hatte ich zwei Narzisten als Eltern? Kommt so ein Narzissmuss in Alkoholiker Familien vor?

 
Werbung:
Hei, Narzismus bedeutet ja, sein Ideales Selbst in den Mittelpunkt zu stellen und deshalb braucht man ein Gegenüber das dir die Existenz bestätigt, weil man im inneren etwas weggeschlossen hat, sein wirkliches Selbst, welches der Narzist verachtet, er verachtet sich selbst und meint er wäre das Ideal das sich im Auge der Frau z. B. spiegelt.
Man kann da durchaus auch ein leudendes Idealbild verkörpern in dem man mindestens für eine Person grandios ist oder nur in seiner Traumwelt grandios sein.
Es hat auch jeder gesunde Mensch Narzismus in sich, nur ist der oder die Narzistin gefangen in der Rolle die sie nach außen verkörpert, damit mindestens 1 Person von ihr abhängig ist und nicht zu nahe kommt. denn sonst kommt ja das verachtete Wahre selbst zum Vorschein, man könnte auch sagen ein riesengroßer verlorener Seelenanteil.

und nach dem Gesetz der Spiegelung verachtet man als Narzist auch alles echte an den anderen.
Man sieht sie als rohe Masse, die erst noch perfekt werden müssen. Und man hasst auch alles was an Intigrität am anderen zum Vorschein kommt, an Vertiefung usw. außer es nutzt der Bindung, weil Bildung Kontrolle bedeutet.

Liebe ist ja etwas das bedeutet sich selbst so wie man ist zu lieben. Als Narzist liebt man, wie man sein könnte. Oder "verehrt" ist ein besseres Wort.

Wenn man jemanden angreift oder niedermacht, ist das eigentlich der eigene Selbsthass, also der Narzist leidet auch unter sich selbst und lenkt sich dann ab indem jemand anderes ihm das Idealbild bestätigt.

Also Lieben ist ja irgendwie das Gegenteil von Kontrolle, man macht sich auf, man lässt das wahre Selbst bei sich und anderen frei fließen.
Und das ist echt schwer als Narzist, sich selbst lieben zu lernen als dieses Hilflose Wesen das man im inneren ist.
Und somit dann auch andere einfach Sein lassen zu können.

Unsere Welt ist ja auch ziemlich Narzistisch, voller Idealbilder und Statussymbole.

Also ja, es kann gut möglich sein das beide Narzisten sind aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten Selbstverleugnung auszuleben.

Es gibt ja auch Leute die sich immer wieder Narzisten als Partner suchen um Immer wieder gedemütigt zu werden und gleichzeitig so sehr gebraucht zu werden.


Es kann ja wie eine Seelenverwandschaft sein.
 
Zurück
Oben