warum immer bibelzitate als antwort?

• Ersteller Ersteller satansbraut51
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
(...) weil ihr gut tut, was ich ihr bis jetzt vermitteln konnte -
und - naja - sie hat mir auch schon so manches interessantes vermittelt -

so zwischen tür und angel - im fitnessclub -

nicht therapeut - nicht patient.................

einfach so - von mensch zu mensch. :)
Und das ganz ohne Bibelzitate? Geht das denn? Man muß doch wenigstens Jesus Christus bemühen, damit man etwas Gescheites sagt - oder? :rolleyes:

lg

"Du sollst andere Menschen nicht mit Bibelzitaten zuschütten." (TrM 3, Vers 55)

ich will ja jetzt nicht haarspalterei betreiben, aber nach den neuesten erkenntnissen der bibelforschung stammt dieses zitat ursprünglich - und ganz eindeutig und unwideruflich -

aus den TrM4, Vers 58.

ich muss schon dringenst um exakte quellenangaben UND interpretationen bitten.

denn - das zitat könnte natürlich auch ganz anders ausgelegt werden -

wie folgt -

oder auch nicht.........:)

ich will ja jetzt nicht haarspalterei betreiben, aber nach den neuesten erkenntnissen der bibelforschung stammt dieses zitat ursprünglich - und ganz eindeutig und unwideruflich -

aus den TrM4, Vers 58.

ich muss schon dringenst um exakte quellenangaben UND interpretationen bitten.

denn - das zitat könnte natürlich auch ganz anders ausgelegt werden -

wie folgt -

oder auch nicht.........:)

:eek:

Main Goooottt---- jetzt komme ich bestimmt in die Höhle, weil ich falsch fritiert habe. Hoffentlich ist die Höhle in nem Guten Berg...

:D:D:D

tja jeh - wir lassen ihn halt so expressis verbis raus -

und leben's einfach.....;)

al
magdalena
Das geht doch nicht, man kann doch nicht einfach die Zitate weglassen! (Außerdem bin ich als Kind in den Keller gesperrt worden und hatte nur die Bibel, um Lesen und Schreiben zu lernen. Wie soll ich also in Zukunft Aussagen formulieren, ohne auf die Bibelzitate zurück zu greifen?! Ich hab doch nie was anderes gelesen - mein Sprachorgan gibt das einfach nicht her.)

Ohne Math 8 Vers 15 bin ich einfach unglücklich, bin ich einfach nicht komplett! (Oder war's 16? Nícht dass ich wieder in die Höhle komme --- das Licht war so schlecht im Keller und die Zahlen waren so klein geschrieben......)

lg

Das geht doch nicht, man kann doch nicht einfach die Zitate weglassen! (Außerdem bin ich als Kind in den Keller gesperrt worden und hatte nur die Bibel, um Lesen und Schreiben zu lernen. Wie soll ich also in Zukunft Aussagen formulieren, ohne auf die Bibelzitate zurück zu greifen?! Ich hab doch nie was anderes gelesen - mein Sprachorgan gibt das einfach nicht her.)

Ohne Math 8 Vers 15 bin ich einfach unglücklich, bin ich einfach nicht komplett! (Oder war's 16? Nícht dass ich wieder in die Höhle komme --- das Licht war so schlecht im Keller und die Zahlen waren so klein geschrieben......)

lg

15. da griff er ihre hand an, und das fieber verließ sie.
und sie stand auf und diente ihnen.
16.am abend aber brachte sie viele besessene zu ihm; und er trieb die geister aus mit worten und machte allerlei kranke gesund.

hmmm - schöne geschichte.

sollte vielleicht mal wieder bibel lesen....

al
magdalena

hast ganz recht -
bin einen irrweg gelaufen.
hatte mir eingebildet, ich könnte die verdammte ernsthaftigkeit rauszwingen durch lachen -

aber das lachen ist mir stecken geblieben im hals -
und rausgekommen ist sarkasmus.

Kann ich Dir gut nachfühlen, habe selber damit zu kämpfen. Wenn man ständig ein nicht ehrlich und gewissenhaft begründbares Lachen raus lässt, entsteht ein "Rechtfertigungsvakuum", was sich mit der Zeit durch ein unerklärliches ständiges Unwohlsein, eine Disharmonie, die sich auch anders äussern kann, bemerkbar machen würde. Das Gewissen ist halt unbestechlich.
Niemand kann sich darüber hinwegsetzen, ohne dass es einem früher oder später wieder einholt...

Du bist so ein liebenswerter aufrichtiger Mensch ! :kiss4:

PS: Habe übrigens bereits eine liebe Frau...nicht dass Du meinst mich enttäuschen zu müssen....;-)

Werbung:
Kann ich Dir gut nachfühlen, habe selber damit zu kämpfen. Wenn man ständig ein nicht ehrlich und gewissenhaft begründbares Lachen raus lässt, entsteht ein "Rechtfertigungsvakuum", was sich mit der Zeit durch ein unerklärliches ständiges Unwohlsein, eine Disharmonie, die sich auch anders äussern kann, bemerkbar machen würde. Das Gewissen ist halt unbestechlich.
Niemand kann sich darüber hinwegsetzen, ohne dass es einem früher oder später wieder einholt...

Du bist so ein liebenswerter aufrichtiger Mensch ! :kiss4:

du könntest es so nicht erkennen, wenn du es nicht auch wärest... :umarmen:

aber das heißt nicht, dass wir uns nicht mehr in die haare geraten dürfen - oder?

im garten eden - in der absoluten harmonie - gibt's nun mal keine weiterentwicklung........;)

PS: Habe übrigens bereits eine liebe Frau...nicht dass Du meinst mich enttäuschen zu müssen....;-)

hihi - den nachsatz hatte ich übersehen.
voriges geschrieben bevor ich ihn gelesen habe.

lieber tobi - ich bin 62 - und ich rechne mir aus, dass du so etwa - na lass mal schätzen - so um die 36 bist.

kommt es in etwa hin?

(sorry, sollte ich dich älter gemacht haben als du bist.)

al
magdalena

Zurück
Oben