Warum holt sich keiner die $1.000.000??

Werbung:
wenns geht, bin i dabei

Man könnte es, z.B. über Skype probieren.

Erfahrungen habe ich allerdings bei einer räumlichen Nähe von ungefähr 6 Metern.

Du würdest eine zweite Person brauchen, die den Arm betätigt oder zur Verfügung stellt.
Man könnte sich über eine Webcam ab- und vorsprechen. Und dann den Versuch nur über die Chatfunktion durchführen.

Wäre sicher spannend.

:)

crossfire

sollte doch kein problem sein, da frage- und antwortraum ja räumlich nicht nah beieinander liegen müssen?

und kann man fragen aus einem zufallsgenerator holen?
ich hol mir 20 zufallszahlen von random.org oder erwürfele sie. hauptsache zufall. die zahlen liegen z.b. in einem bereich von 1 bis 10. die fragen dazu sind "ist die x-te zahl auf der liste gerade?" oder " ist die x-te zahl auf der liste eine 7?

dadurch ist sichergestellt, dass weder fragesteller noch antworter die antwort kennen.

Wie weit die räumliche Entfernung eine Rolle spielt, kann nur spekuliert werden. habe da keine Erfahrungen.

Für die Fragen gilt, dass min. 24 Stunden zwischen dem Ereignis und der Abfrage liegen müssen. Und das wäre dann nicht gegeben.

Aber vorstellbar wäre:

Hamster hat zwei Chatkanäle, einen zu mir, einen zu Xiombarg.
Hamster ermittelt, wie auch immer die Nummer der Frage und teilt sie mir mit.
Ich stelle die Frage in Gedanken. Und teile Hamster mit, dass die Frage gestellt ist. Hamster teilt jetzt wiederum Xiombarg mit, dass die Abfrage des Arm erfolgen soll.
Nachdem Xiombarg bestätigt hat, dass die Abfrage erfolgt ist Ohne das Ergebnis mitzuteilen) ermittelt Hamster die Nummer der nächsten Frage.

Sind alle Fragen durch, wird gemeinsam (Konferenzschaltung) das Ergebnis ermittelt.

crossfire

nicht EINER von euch hat hierauf mit auch nur einem hauch von respekt geantwortet, und das nach 3 seiten. ihr seid armselig.

das wird nicht akzeptiert, weil es inzwischen widerlegt wurde

wir sind aber wieder bescheiden heute

Naja, armselig finde ich hier jemanden, der sich durch dieses Forum und mittels derartigen Ausdrücken profilieren muss.:rolleyes:

Spitze. Du meldest dich bei mir.
Und dann schau mer, dass wir das und wie wir es machen.

crossfire

ich will der wissenschaftler sein der aufpasst :D

Naja, armselig finde ich hier jemanden, der sich durch dieses Forum und mittels derartigen Ausdrücken profilieren muss.

*generische antwort, basierend auf der tatsache dass meine aussagen nicht mit profilieren zu tun haben*

Werbung:
ich will der wissenschaftler sein der aufpasst :D

Klar doch. Müssen wir nur noch zusammen kommen.

Eine Möglichkeit habe ich ja oben skizziert.

Kannst mir ja (und Xiombarg) deine Mailaddi schicken. Kommuniziert es sich einfacher.

Mein Terminvorschlag wäre der 27.12.

crossfire

Zurück
Oben