Warum habt ihr geheiratet?

Finde ich albern. Schließlich habe ich ja schon gar nicht mehr daheim gewohnt. Warum sollte ein Mann dann noch um die Hand der Tochter anhalten? Wir haben immer alles für uns gemacht. Hochzeit ausgerichtet etc. Keinen Cent der Eltern erwartet, auch nicht bekommen. Und ich wollte NICHT in weiß heiraten und KEINE riesen Brimborium-Feier haben. Wir wollten einfach nur heiraten. :)
am Ende ist es auch egal. Sagt nix über die Haltbarkeit der Liebe und der Ehe aus. Und nach 20 Jahren ist es noch egaler geworden. :)

Werbung:
Anscheinend bin ich wirklich kein Freund der Moderne.

Ich hätte meinem Allerliebsten sicherlich nie einen Antrag gemacht.
Zumal man als Tochter im besten Falle an der Hand des Vaters geht,
ist es doch schön, wenn der Zukünftige auch den Vater um die Hand seiner Tochter bittet.

..und natürlich die Allerliebste selbst :)

Das Fragen des Vaters um die Hand der Tochter kann eine schöne zusätzliche Geste sein, um der Romantik Willen. Aber wirklich Einfluss sollte es nicht haben.

Gefragt möchte in erster Linie ich werden und wenn ich nein sag und mein Vater ja, dann heirate ich trotzdem nicht.
Und wenn ich ja sag und mein Vater nein, dann heirate ich trotzdem.

:)
Mandy

Hallo Mandy :kiss4:

Bin da ganz deiner Meinung.

Mein Schatz hat mir einen Heiratsantrag gemacht und einen Tag später hat er bei meinem Paps "um die Hand angehalten".

Hatte ja "ja" gesagt :)

Kessy

Hallo Mandy :kiss4:

Bin da ganz deiner Meinung.

Mein Schatz hat mir einen Heiratsantrag gemacht und einen Tag später hat er bei meinem Paps "um die Hand angehalten".

Hatte ja "ja" gesagt :)

Kessy

Huhuuu Kessy,

na wie isses im Haus????

Mein ExMann hat damals allerdings noch was sehr nettes gemacht. Nachdem er mich gefragt hatte, ob ich seine Frau werden möchte, hat er meine Tochter gefragt, ob sie seine Tochter werden möchte .... Das fand ich sehr rührend.

Und wenn die damals nein gesagt hätte, dann hätt ich vermutlich auch nicht geheiratet. Was eigentlich eh besser gewesen wär im nachhinein.

Mandy

Huhuuu Kessy,

na wie isses im Haus????

Mein ExMann hat damals allerdings noch was sehr nettes gemacht. Nachdem er mich gefragt hatte, ob ich seine Frau werden möchte, hat er meine Tochter gefragt, ob sie seine Tochter werden möchte .... Das fand ich sehr rührend.

Und wenn die damals nein gesagt hätte, dann hätt ich vermutlich auch nicht geheiratet. Was eigentlich eh besser gewesen wär im nachhinein.

Mandy

Hab dir eine PN geschickt - sonst gibts wieder von wem eins auf die Rübe :party02:

Das ist aber süß gewesen von ihm!

Und wenn man heiratet, dann geht man ja nicht davon aus... dass es nix wird und man sich wieder scheiden lässt.

Wer weiß, wofür es gut war :)

Hab dir eine PN geschickt - sonst gibts wieder von wem eins auf die Rübe :party02:

Das ist aber süß gewesen von ihm!

Und wenn man heiratet, dann geht man ja nicht davon aus... dass es nix wird und man sich wieder scheiden lässt.

Wer weiß, wofür es gut war :)

Bei meiner ersten Ehe war es so, dass ich am nächsten Tag schon gewusst hab, dass ich da echt Mist gebaut hab und mich bestimmt wieder scheiden lass ...... ehrlich

:rolleyes:
Mandy

Bei meiner ersten Ehe war es so, dass ich am nächsten Tag schon gewusst hab, dass ich da echt Mist gebaut hab und mich bestimmt wieder scheiden lass ...... ehrlich

:rolleyes:
Mandy

:D das war bei mir einen Tag vor der Hochzeit. Ich wollte alles hinwerfen, doch die Mütter meinten das wäre normal :D Erste Ehe geschieden nach 3,5 Jahren!

lg Pia

Werbung:
Zurück
Oben