Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Liebe Frog Princess,@Ruhepool: Ich weiß nicht, wie du diese Aussage bzgl meines Beitrages gemeint hast (das Zitat scheint irgendwie aus dem Kontext gerissen), jedenfalls habe ich Aufenthaltsgenehmigung betont nur als Grund angegeben WENN Liebe vorhanden ist. Klar würde ich nie irgendeinen Penner heiraten, nur weil ich gerade gerne in Land X/-Y mal leben wollte (obwohl es soll ja auch solche Leute geben ...) Aber manchmal geht es eben nicht, dass beide Partner zusammen bleiben können und dann bleibt eben nur eine Heirat, wenn man sich nicht trennen möchte.
Ansonsten bin ich ganz auf deiner Seite... aus oben genannten Grund hätte ich erst gar keine Lust zu heiraten. Ich kenne jedenfalls wenige die glücklich verheiratet oder nicht geschieden sind...
dein Wortlaut war
was für mich klar aussagt, dass die Liebe zu einem Mann dich nicht veranlassen würde ihn zu heiraten, aber ein evtl. notwendiger Aufenthaltstitel schon.Ich würde jedenfalls nur wegen Aufenthaltsgenehmigung (klar, falls da Probleme auf einer Seite bestehen sollten) heiraten - Liebe zu demjenigen natürlich vorausgesetzt!
Die Frage in diesem Thread war ja "Warum habt ihr geheiratet?", also was hat euch dazu veranlasst. Bei den allermeisten waren das irgendwelche Äußerlichkeiten, dass sie ihre Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung auch mochten oder liebten, bezweifelt ja keiner, das wird schon, zumindest in den meisten Fällen, so gewesen sein.
Die Gründe, die heutzutage Menschen zu diesem Schritt bewegen finde ich einfach erschreckend und es wundert mich nicht, dass eine Ehe, die wegen einer günstigeren Steuerklasse, einer Aufenthaltsgenehmigung, eines Hauskaufes o. ä. geschlossen wird, in die Hose geht.
Liebe Grüße
Ruhepol