Warum habt ihr euch in einem Esoterikforum angemeldet?

Bei mir fing es auch 2004 an. :) Allerdings kannte ich zu dem Zeitpunkt Foren überhaupt noch nicht, und wusste auch gar nicht, was das war. Ich hatte dann zum ersten Mal einen Computer und fing an, mich damit vertraut zu machen.
Ich las vor allem spirituelle Homepages, und fing dann an, eine eigene zu kreieren, obwohl ich erstmal gar nicht wusste, wie.
Durch Hilfe meiner Kinder usw. gelang es dann.
Irgendwie passierte dann sehr viel in meinem Leben. Es kam zur häuslichen Katastrophe und schließlich war ich (zuhause) alleine, Kinder groß, Mann weg, und fast Weltuntergang. :)
In der Zeit , während des Jahres 2006, hatte ich einen Internetkontakt via E-Mail, das war lange Zeit überhaupt mein einziger Kontakt.
Erst ab 2007 dann lernte ich das erste Forum kennen, und machte von da an viele Erfahrungen. Meistens bin ich aber immer nur in einem Forum zur Zeit. Erst wurde es manchmal sehr emotional, ich musste erst verstehen, wie das im Internet so läuft.
Diese Art, dass man die anderen Menschen kaum kannte, aber dennoch oft Tiefstes Geistiges austauschte, war erstmal ganz merkwürdig, und gibt es meiner Meinung nach auch nichts Vergleichbares im "realen" Leben.
Nachdem ich jetzt im Laufe der Zeit so für mich herausgefunden habe, wie ich mich dabei am besten verhalte, ist es meist eine ganz wunderbare Sache, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
Gerade dieses Forum hier gefällt mir besonders gut, wobei ein gewisser Abstand immer mal wieder notwendig ist.
Wenn man versteht, was man erwarten kann, sind die Überraschungen immer mal wieder groß. Es ist und bleibt irgendwie spannend. Ist wie ein nichtdressierbares Wesen :D, gerade weil immer wieder auch andere User erscheinen, ist es manchmal wie ein "Abenteuer", und sehr oft ist es auch, als wenn gar nichts "los wäre", wobei das ja immer eine persönliche Momenteinstellung ist.
Mittlerweile ist hier in diesem Forum auch etwas passiert, das ich vorher noch nicht so hatte, nämlich manchmal so eine gewisse Vertrautheit oder Verbundenheitsgefühl, im Rahmen zwar, in Bezug auf manche inzwischen altvertraute User, auch wenn man keinen wirklich kennt. Internet ist halt eine eigene Plattform, man könnte beinahe sagen, Welt.
Das liest sich ja wie eine allumfassende Liebeserklärung ... echt süß:)

Ich bin hier um meine Lebenserfahrungen weiterzugeben und eventuell darüber zu diskutieren. Die Diskussionen helfen mir dann im Gegenzug, meine Erlebnisse besser in mir zu verarbeiten, damit ich als Mensch besser funktioniere. (ist wie Dampf ablassen:D)

Ich musste vor einiger Zeit nämlich erfahren, das spiritueller Wachstum nicht so ganz ohne ist, da die Belastung groß .... daher lasse ich das nur noch kontrolliert an mich heran.

LG
 
Werbung:
ich hab mich vor Jahren angemeldet, weil ich damals sehr sehr viel mit den Karten beschäftigte.
Jetzt nur mehr ab und an, bin aber trotzdem geblieben.
Wahrscheinlich werde ich mich verabschieden wenn ich die Beiträge von Samana Johann komplett verstehe, aber das dauert noch ;)
 
Werbung:
Ich war früher viel in internet Gruppen. Fand tolle Menschen überall.
Wie das Leben so spielt verliert sich einiges wieder, viele Gruppen lösten sich wieder auf oder kamen ins Stocken.

So Foren die viel bunter sind hab ich erst später kennengelernt und die verschiedensten ausprobiert. Leider lösten sich auch davon viele auf oder es wurde kaum noch was geschrieben dort.

Manche waren zu klein oder andere zu unübersichtlich, also sogar zu gross.

Hier fließt die kommunikation täglich ganz gut und ist nicht zu einseitig. Die verschiedensten Menschen können miteinander auskommen, ohne sich die Köpfe einzuschlagen und ich finde einiges sehr interessant . Für Flautezeiten und zum Entspannen gibt es auch genug Spiele.

Hab mir sowas gar nicht mehr erwartet zu finden und hoffe es mag gut weitergehen.
Ich werde mich auch bemühen.

Dickes Danke mal an alle hier
 
Zurück
Oben