Warum geht städig alles kaputt?

Hallo Hellsa,

die Geduld, fehlt mir nur gerade etwas.

Also, die Geräte waren damals eine gemeinsame Anschaffung, wobei ich nicht mehr genau sagen kann, wer was bezahlt hat.

Ich trenne immer sehr strikt was sein und mein ist, vielleicht ist das der störende Punkt, weil ich nicht in "unser"denken kann.


Danke für die guten Wünsche.:liebe1:
Gestern hatte ich das erste Mal kein Nasenbluten, ist ja schon mal ein Anfang.

VG Undine
 
Werbung:
Hallo Undine,

mein erster Beitrag gehört dir, ich hoffe es freut dich. :)

Und du bist nicht die Ursache für deine Misiere.

Mit den Elektrogeräten würde ich es so sehen - wenn sie dir 12 Jahre geholfen haben - so brauchen sie nun deine Hilfe.

Lob alleine hilft nicht , wenn sie keine Energiefresser sind laß sie doch einfach reparieren - man denkt zu oft "wirtschaftlich,rationell" und ersetzt sie gegen neue.
Meine Geräte dankten mir eine Reparatur immer mit einer weiteren langen Funktionstreue.

Geräte die dich sowieso nur nervten - solltest du dahin verschwinden lassen wo sie schon lange hingehörten. (Recyclinghof)

Glühlampen fühlen sich bei dir nicht wohl - probiers mit Energiesparlampen.


Lieblingskleidungsstücke mit Löcher - die werden natürlich auch "repariert"
und weiter getragen - vielleicht nur mehr im Garten oder so.

Glas und Porzellan - in der Regel ist eine Wohnung bis obenhin voll
(unsere zumindestens) sieh es positiv - wieder Platz für was anderes.
Die Entscheidung wann werfe ich es weg ist dir auch abgenommen.

Die Seele die dich besucht wurde wohl mehr von dir angezogen.

Denk nicht so viel nach
(vor allem nicht nachts denn da sind die Probleme doppelt so groß)

und gönn dir was schönes

:) lg :)
 
Werbung:
Hallo myticus,

es ehrt mich sehr, dass du mir deinen ersten Beitrag hier widmest, das freut mich.

Also, ich habe die Spülmaschine schon reparieren lassen. Aber 4 Wochen später war der gleiche Fehler wieder da. Ich habe dann ein paar Wochen mit der Hand gespült und mich dann entschlossen eine neue zu kaufen, denn der Elektriker meinte, dass selbst wenn er sie wieder flott kriegt, ich doch bedenken sollte, dass trotz Investitonen in meine "alte" Maschine sie doch immer eine alte bleiben wird und ob ich das Geld nicht besser in eine neue investiere. Das hab ich dann auch gemacht.

Bei der Mikrowelle bin ich eigentlich froh, dass sie kaputt ging. Bei all dem was man darüber lesen kann....

Bei den Glühbirnen muss ich sagen, dass ich schon Energiesparlampen hatte, die gingen auch alle kaputt. Jetzt hab ich wieder normale, da ist es nicht so teuer, wenn alle paar Wochen eine ausfällt.

Meine Pullover hab ich natürlich wieder hergerichtet, so gut es eben ging. Trotzdem wars mir ein Rätsel, warum da plötzlich Löcher waren, obwohl nichts weiter in der Waschmaschine war und Motten hab ich auch nicht.

Beim Glas ist es so, dass immer das teure kaputt geht, das man womöglich nicht mehr nachkaufen kann, weil es das nicht mehr gibt. Vor 14 Tagen habe ich die Glastür zur Küche zerdeppert. Der Parkett hat jetzt Löcher und die Reparatur kostete 250,-- Teuros. Normale Gläser gehen regelmäßig drauf, aber die regen mich schon lange nicht mehr auf.

Du hast natürlich recht, dass man eh zu viel von allem hat. Da stimme ich dir schon zu. Aber der Ramsch bleibt heil und das Gute geht dahin, so als ob unbewusst nur Sachen die mir lieb u. teuer sind kaputt gehen können.

Ich fühl mich auch so gehetzt und ausgelaugt, gestresst eben.

Die Seelen würde ich trotzdem gerne ins Licht schicken, nur weiß ich nicht wie.


Aber schlafen kann ich nach wie vor gut, wie eine Tote!

Ich versuche deinen Rat umzusetzen und nicht so viel darüber nachzudenken, vielleicht sollte ich meine Energien wirklich in eine andere Richtung lenken.

VG Undine
 
Zurück
Oben