Warum geben manche Eltern ihren Kindern seltsame Vornamen?

ich denke ja das manche Eltern sich über den Namen ihres Kindes profilieren wollen
was ich nicht nachvollziehen kann ist wie man seinen Kind nach dem Zeugungsort oder nach einer Himmelsrichtung nennen kann :rolleyes:

hab es wie Nena gehalten und gehofft das mein Kind seinen Namen mitbringt, hat es auch


dazu fällt mir nur eins ein:
:D wollen sie ihr Kind wirklich Claire nennen, Frau Grube ???
 
Werbung:
Sturmhorst ist wirklich kein schöner Name, Horst allein jedoch auch nicht aber Geschmäcke sind eben verschiedenen. Sturmhart finde ich allerdings ok (zwar nicht schön, aber ok), kann man mit leben.
Ich finde nichts schlimmes an seltenen und ungewöhnlichen Namen, es kommt jedoch auf den Namen an sich an. Einige sind toll, andere weniger.
Ich selbst hab einen (zumindest hier in Deutschland) sehr seltenen Namen und ich finde es toll. Ist mehr lieber als einen 08/15 Namen zu haben, den man an jeder Ecke hört und bei der die Verwechselungsgefahr enorm ist. Ich hätte keine Lust gehabt in einer Klasse zu sitzen, in der vier andere genauso heißen, so das die Mitmenschen gezwungen sind sich (dämliche) Nicknamen auszudenken oder einen gar mit Nachnamen an zureden. Hänselein und ähnliches gab es diesbezüglich nie. Bei so vielen Ausländern, Aussiedlern, Touristen, Einfluss aus den Medien, sind ausländische, ungewöhnliche Namen nichts außergewöhnliches mehr.
Anstatt sich über Eltern lustig zu machen , die ungewöhnliche Namen vergeben, oder ihnen sonst was zu unterstellen, sollte man sich mit seine Vorurteile beschäftigen und offen für neues werden und Toleranz und Akzeptanz in dem Bereich üben, das würde auch den Kindern zugute kommen.
Was soll bitte daran schlimm ein, wenn jemand mit ungewöhnlichen Namen einen wichtigen Posten inne hält?!
 
Meine Brüder und ich haben auch klassische zum Großteil alte deutsche Vornamen. Manchmal raten Fremde schon wie der dritte und vierte heißt, wenn ich zwei Namen nenne.. Mir gefällts und ich hab es bei meinen Kindern weitergeführt.. wobei die Namen deutlich gängiger sind Als Rabenhorst und Sturmhaube..
 
So für mich selbst - ja, es gibt sie: die Eltern, die ich voll daneben finde. Zum Beispiel, wenn der Vorname so gar nichts mit dem Umfeld des Kindes zu tun hat. Sie werden sich schon was dabei denken. Chayenne-Shakira Pospishyl. Bravo.

Wir müssen mit unseren Namen durchs Leben gehen. Ich werde nie den Lehrer vergessen, der einmal meinte: Kevin ist kein Vorname, sondern eine Diagnose.

Am Ende ist alles Ansichtssache!
 
Werbung:
Und ich meine, dass es niemanden etwas angeht, wie Eltern ihre Kinder nennen.

Ich kenne jemanden, den es doch was angeht: das Baby. :)

Und da ein Baby sich nicht dagegen wehren kann, wenn Vollhorste von Eltern das wehrlose Baby "Sturmhorst" und Schlimmeres nennen, finde ich es ganz gut, wenn es in Deutschland eine Stelle gibt, die Schlimmeres verhindert.

In den USA dürfen Eltern ihre Kinder den Vornamen "Adolf Hitler" oder "Coca-Cola" geben, wenn sie möchten.

Und manche dort mögen das auch und tun das auch.

Ist das so wunderbar?
 
Zurück
Oben