Warum geben manche Eltern ihren Kindern seltsame Vornamen?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Warum geben manche Eltern ihren Kindern seltsame Vornamen?

Baby Sturmhorst Siegbald Torsten heißt gar nicht Sturmhorst

Habt ihr auch von diesem Fall gehört?

In Dresden bekam ein Neugeborenes den Namen Sturmhorst Siegbald Torsten. Hieß es. Doch die Klinik hatte leider einen Übermittlungsfehler gemacht. Der korrekte Name ist allerdings kaum weniger martialisch.

Und:

Hollywood-Größen geben ihrem Nachwuchs ja gerne mal schräge Namen. Schauspielerin Gwyneth Paltrow nannte ihre Kinder Apple und Moses. Das Kind von Rapperin Lil Kim heißt Royal Reign (königliche Herrschaft). Inzwischen ist die Vorliebe für ausgefallen Vornamen längst auch in Deutschland angekommen. Die Folge: Einträge wie Sexmus Ronny oder Camino Santiago Freigeist finden ihren Weg in deutsche Namensurkunden.

Mehr dazu:

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/sieghart-statt-sieghorst--wirbel-um-babyname-6304448.html
 
Werbung:
Ich denke in Anbetracht der Flut an unmöglichen Namen sollte das Namensrecht geändert werden und jeder volljährige Mensch ein Mal das Recht haben den eigenen Vornamen kostenlos nach eigenem Belieben zu ändern um sich von diesen Lächerlichkeiten zu befreien falls das gewünscht ist.
 
Ich nehme mal stark an, dass den Eltern diese Vornamen gefallen.

Aber wenn dich diese Frage wirklich so brennend interessiert, solltest du diese Eltern fragen....wir können nicht wissen, was Menschen zu solchen Entscheidungen treibt.
 
Auch wenn das Kind nun anscheinend nicht Stumhorst heißt sondern "nur" Sturmhart, so meine ich doch: Seine Eltern sind ein Vollhorst und eine Vollhorstine.

:sneaky:
 
Auch wenn das Kind nun anscheinend nicht Stumhorst heißt sondern "nur" Sturmhart, so meine ich doch: Seine Eltern sind ein Vollhorst und eine Vollhorstine.

:sneaky:


Und ich meine, dass es niemanden etwas angeht, wie Eltern ihre Kinder nennen.
Oder sollen sie etwa gelangweilte Mitmenschen fragen, was die von ihrer Namenswahl halten?
 
Ich denke in Anbetracht der Flut an unmöglichen Namen sollte das Namensrecht geändert werden und jeder volljährige Mensch ein Mal das Recht haben den eigenen Vornamen kostenlos nach eigenem Belieben zu ändern um sich von diesen Lächerlichkeiten zu befreien falls das gewünscht ist.
Das kriegst Du in Deutschland nie durch...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Was habt ihr eigentlich? Sturmhart ist doch ein schöner, germanischer oder nordischer Name.
Sturm-hart oder Sturm-fest, der dem Sturm die Stirn bietet... Nomen est omen, vielleicht wird er mal ein klasse Weltumsegler oder Nachwuchs-Wikinger... ;)
Auch Siegbald und Torsten (Thor-Sten, Thors Stein) sind gute, alte Namen.

Aber wahrscheinlich steht man, wenn man heute nordische Namen schätzt, sofort im Verdacht rechts zu sein...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben