Warum behaupten manche Esoteriker sie wären im Besitz irgend welcher Kräfte

Werbung:
Es gibt durchaus Menschen die "höhere" Fähigkeiten haben.
Was bitte sind "höhere Fähigkeiten"?
Höher als wer oder was?
Wer gibt da den Maßstab vor?
Wer ist fähig sie zu erkennen - ganz neutral und objektiv?

Seltsamerweise liest man so gut wie nie von irgendwelchen Fähigkeiten "anderer", sondern immer nur von eigenen. Ist also ein ganz subjektives Empfinden, dass man selbst irgendwelche Fähigkeit hat, die andere evtl. so nicht haben.

Derartige Aussagen sind Ego-Polituren, und sonst gar nichts.

R.

Warum behaupte ich Telepathie (im weitesten Sinne) zu können.
Weil ich es eben kann und darüber reden wollte/will, weil eben Menschen über Dinge sprechen wollen, die sie beschäftigen. Wenn es darum gegangen wäre mich toll darzustellen, hätte ich auf meine Depressions-Threads sicher verzichtet.:rolleyes:

Geld habe ich damit noch keinen Cent verdient.

Und einen Thread wo ich zu einem "Experiment" aufgerufen habe mit mittlerweile 16 (13 + 4) gültigen Stimmen (eine war ein Scherz) gibt es auch.
https://www.esoterikforum.at/threads/74047

P.S: Ich würde nicht von einer "Kraft" sprechen, eher von einer Fähigkeit, die nur stark über das hinausgeht was eigentlich jeder kann (aber die meisten gar nicht realisieren). Sonst könnte ich gar nicht mit anderen telepathieren, wenn diese völlig unfähig wären.

LG PsiSnake

Ob Telepathie tatsächlich existiert ist zwischen Menschen ,die diese Fähigkeit beherrschen recht leicht nachweisbar aber als energetisches Phänomen eben nicht so leicht materiell beweisbar .

Mit Blinden kann man schliesslich auch nicht über die Farbe des Himmels diskutieren ,sehr wohl aber über Geräusche und Düfte .

Jeder lebt in einer anderen Realitätsebene und Menschen mit "höheren" Fähigkeiten sind dadurch ja nicht automatisch erfolgreicher oder glücklicher im Leben .

Bei einem Arzt würde ich genauso seine Fähigkeiten in Frage stellen ,wie bei einem Geistheiler .
Die Entscheidung was gut für meinen Körper und meine Seele ist treffe ich letztendlich selber .
Bei einem Arzt weiss ich aber ,dass er eine lange Ausbildung hatte und bei Esoterikern weiss ich ,dass manche sich ihre speziellen Fähigkeiten auch nur einbilden oder die Gutgläubigkeit anderer finanziell ausnutzen wollen .

Was ist also ein Beweis ?

Ein echtes Medium kann einen Beweis erbringen ,indem es mir ganz spezifische Informationen über mich ,oder nachprüfbare Informationen über andere geben kann .

Wenn ein Geistheiler meine langfristigen gesundheitlichen Probleme heilen könnte ,die vorher kein Arzt heilen konnte ,reicht mir das als Beweis .

Der Beweis ist also nur notwendig ,wenn die Möglichkeit des Missbrauchs besteht .
Für den Privatgebrauch würde ich es niemals einfordern ,würde aber vielleicht kritische Fragen stellen weil ich ein sehr wahrheitsliebender Mensch bin .

Was bitte sind "höhere Fähigkeiten"?
Höher als wer oder was?
Wer gibt da den Maßstab vor?
Wer ist fähig sie zu erkennen - ganz neutral und objektiv?

Seltsamerweise liest man so gut wie nie von irgendwelchen Fähigkeiten "anderer", sondern immer nur von eigenen. Ist also ein ganz subjektives Empfinden, dass man selbst irgendwelche Fähigkeit hat, die andere evtl. so nicht haben.

R.

Deshalb hab ich diesen Ausdruck ja entsprechend gekenntzeichnet.
"Höhere Fähigkeiten"

erst Bewusst lesen dann antworten!

R.

Ich brauche keine Ego- Polituren weil ich auf meine Sensibilität keinen Wert lege, abgesehen davon bin ich bestimmt 15 Jahre jünger als Du und selbst wenn ich mein Ego geil finden würde wäre das in meinem Altersbereich auch noch völlig in Ordung.

Naja, ich glaub wenn man lange genug neben einem Atomkraftwerk/Atommüllager wohnt könnte man mit einer sehr geringen Wahscheinlichkeit Superkräfte bekommen

und wenn man zu lange bei einer Trafostation wohnt (bzw zu lange in die Mikrowelle geguckt hat oder so ^^) glaubt man nur, dass man diese Kräfte hat ^^

Werbung:
Zurück
Oben